Vielen Dank für die Rückmeldung.
Dann schließe ich meine Anfrage wieder hier.
Beiträge von Gammaray
-
-
Moin zusammen,
ich hoffe ich habe für meine Frage die richtige Rubrik ausgesucht.
Ich benutze seit längerer Zeit das Add-on "Ghostery" (Trackerschutz) was auch, so glaube ich zumindest recht gut funktioniert. Nun habe ich heute gelesen, dass sich "Ghostery" mit "Cliqz" zusammenschließt. Letzteres gehört zur "Burda Media Group". Nun frag ich mich, ob es nicht den Zielen einer Medien Gruppe Widerspricht einen Trackerschutz zu entwickeln. Haben wir dann demnächst mit dem neuen Programm einen "Wolf im Schafspelz"?
Vielleicht kann ja schon jemand was näheres darüber sagen. Freue mich über jede Antwort.
Ein schönes Wochenende..... <:) -
Moin Andreas,
Danke das habe ich bereits gemacht. Aber die gesamte Optik ist nicht mehr so schön. Die alte Aufteilung war für meinen Geschmack schöner. Warten wir mal die nächsten Updates ab.
Gruß
Gammaray -
Danke für die rasche Antwort. Ich habe es schon befürchtet. Im übrigen finde ich den Kopf mit der grauen Symbolleiste ziemlich hässlich. Da hat Firefox nix gutes gemacht. Warten wir mal ab, vielleicht beschweren sich ja noch mehr User und Firefox hat ein Einsehen.
Gruß Gammaray -
Hallo zusammen, ich habe gerade die neue Firefox Version 57 installiert. Bisher hatte ich immer das Add On "Tabs on Bottom" das die Tab Leiste nach unten verschoben hat installiert. Leider funktioniert das Add On unter Firefox 57 nicht mehr. Ich möchte die Aufteilung aber wieder gerne so haben wie vorher. Es ist für mich praktischer (der Mensch ist ein Gewohnheitstier) und sieht meiner Meinung nach auch besser aus. Sollte es keine Lösung geben, hat hat Firefox einen echten Rückschritt gemacht. Die Alternative mit der css Datei ist auch nicht gut, da sich da der gesamte Aufbau ändert. Weiß jemand, ob es demnächst eine Alternative zu "Tabs on Bottom" geben wird.
Wie immer sage ich schon mal besten Dank für jede Antwort.Gruß
Gammaray -
Hallo,
besten Dank für die Rückmeldung. Ich habe mal auf der Seite des Add ons die Beiträge gelesen. Scheint wohl tatsächlich an dem letzten Update zu liegen.Also werde ich mich in Geduld üben und mal abwarten, was passiert.
Beste Grüße
Claus -
Hallo zusammen,
ich benutze seit einiger Zeit das Add on "WEB.DE MailCheck für Firefox". Bisher gab es auch nie Probleme. Seit 2 Tagen funktioniert das Add on leider nicht mehr. Ich habe versucht es neu zu installieren, was aber auch nicht geht. Als Antwort kommt immer: " Das Add on konnte auf Grund eines Verbindungsfehlers nicht heruntergeladen werden. Weiß jemand, was die Ursache ist. Ich fand diese Add on immer sehr praktisch. Ich hoffe, dass mir jemand die Frage beantworten kann und bedanke mich schon mal.
Beste Grüße
Claus -
Hallo viPer20,
der Tip war genau richtig. So funktioniert es einwandfrei!
Vielen Dank und beste Grüße
Gammaray -
Guten Morgen,
ich habe mein Firefox Browser (Version 48) mit einem animierten "Theme" ein wenig verschönert. Dabei hat sich folgendes Problem eingestellt. Wenn ich Firefox starte, funktioniert die Animation nicht. Erst wenn ich einmal auf "Anpassen" gehe, fuktioniert es. Schließe ich Firefox und starte es wieder, habe ich das selbe Problem. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Danke und Gruß
Gammaray -
Hallo,
ihr seit ja alle schneller als die Feuewrwehr!! :lol:
Ich kann ja gar nicht so schnell schreiben, wie hier die Antworten eintreffen.
Ich habe jetzt alle Anweisungen bezüglich der Chrome.css befolgt und was soll ich sagen......
ES HAT GEKLAPPT!!!!!Tausen Dank und noch einen schönen Abend....
Gammaray -
Hallo,
danke für die Antworten. Das ging ja echt schnell
2 Fragen dazu, da ich was Firefox angeht leider ziemlich unbedarft bin. :cry:
1. Dieser Code von Zitronella, wo genau gehört der hin? Müsste die Anpassung dann über die hinteren Zahlen erfolgen?
2. Wenn ich einen Chome Ordner erstelle, wo genau müsste der hin? Kann ich die Datei Chrome.css mit einer Textdatei dann dort einfügen?
Fragen über Fragen..... Aber so sieht es nicht wirklich schön aus.
Danke nochmal...
Gammaray -
Hallo zusammen,
ich benutze derzeit Firefox Version 48 auf einem Win PC. Aus optischen Gründen möchte ich die URL Zeile oben verkürzen. Früher ging das über "Anpassen" und Einfügen von Platzhaltern. Die Möglichkeit fehlt leider jetzt. Alle im Netz beschriebenen Möglichkeiten wie z.B. "verschieben mit der Maustaste" oder Einfügen einer Zeile in die "Chrome.css" (Chrome.css gibt es bei mir nicht) funktionieren nicht. Gibt es eine Möglichkeit in der aktuellen Version die URL Zeile zu verkürzen?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon mal.
Gammaray