Danke Leute, es passt jetzt
Beiträge von Paivren
-
-
Hallo Andreas,
vielen Dank für den ausführlichen Beitrag.
Leider klappt es noch nicht wirklich.Ich habe die Css-Datei erstellt, unter
C:\Users\name\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\afud0fz6.default\chromeDie versteckte .txt endung der Datei habe ich gelöscht, sodass die Datei auch auf .css endet.
Ich habe die ersten zwei Zeilen zum Präparieren der Datei eingefügt und direkt darunter den ganzen Code für die Ansichtsänderung. Speichern --> Schließen --> Firefox Neustart.
Nichts passiert -
Hallo zusammen,
richte gerade meinen neuen Rechner mit Windows 10 ein und habe Probleme mit der Lesezeichen- Sidebar in Firefox.
Die ist mir zu breit, und ich habe den Eindruck, dass sie auf meinem alten PC deutlich schmaler war und die Websites mehr Platz hatten. Nun muss ich auf jeder zweiten Seite horizontal scrollen, wenn ich alles sehen will.Ich habe also nach einer Möglichkeit gesucht, die Sidebar manuell zu verkleinern und habe herausgefunden, dass man dafür einen gewissen Codeschnipsel in die userChrome.css-Datei einfügen muss (welcher das ist, keine Ahnung, verschiedene Seiten geben verschiedene Antworten).
Nun gab es bei mir aber noch keinen Chrome-Ordner und erst recht keine Css-Datei.Ich habe beides angelegt unter:
C:\Users\NAME\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\afud0fz6.default\ChromeDie Css-Datei ist jetzt aber ein leeres Text-Dokument und wenn ich einen der gefundenen Code-Schnipsel da einfüge, abspeichere und Firefox neustarte, hat sich nichts geändert.
Kann mir wer helfen?
Viele Grüße
Paivren