Sicher hab ich den Pfad eingehalten, das siehst Du unten in der Leiste des Editors. Und bei Policies ist Schluß. Was hab ich Deiner Meinung nach falsch gemacht?
Dein Weg war: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Mozilla\Firefox\Certificates\Install
Beiträge von gernot H.
-
-
about:support in die Adressleiste eingeben - Enter. Rechts siehst du "Firefox bereinigen"
Was passiert denn mit meinem Profil wenn ich es zurücksetze? -
unter der Adresse HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Mozilla\Firefox\Certificates\Install steht Mozilla garnicht. Unter Policies steht nur Microsoft und O&O. Etwas weiter drüber steht zwar Mozilla aber nirgendwo steht etwas von Certificates.
-
Jetzt hatte ich gehofft das der Fehler mit dem aufpoppenden Passwort mit erscheinen von Version 67 weg ist, das ist aber nicht der Fall. Was kann ich denn noch tun danit das aufhört? Und wie geht Profil zurücksetzen?
-
Ich hatte/habe eher die Befürchtung, dass es sich bei dem Phänomen um einen Maleware-Angriff handelt.
Das glaube ich weniger da das Phänomen sowohl unter Windows 7 als auch unter Linux Mint stattfindet. Dann müßten ja beide Systeme verseucht sein was ich bezweifele. Außerdem steht unter Mint der Eintrag hotfix-update-xpi-signing-intermediate-bug-v1.0.3-1548973 den ich jetzt mal entfernt habe, unter Windows war er garnicht vorhanden.[edit]
Hab mal einen Screen von der Umgebung gemacht. Also der Eintrag ist hier unter Windows 7 schon vorhanden, man kann aber nichts ändern:Weiß jemand was das andere bedeutet? prefflip-push-performance-1491171•Aktiv? Ich habe nicht wissentlich an solchen Studien teilgenommen und die Häkchen sind in den Einstellungen auch alle raus. Außerdem steht er noch als Aktiv markiert was ich auch gerne geändert hätte. Weiß aber nicht ob ich das so ohne weiteres machen kann ohne das da was passiert.
-
hat leider hier auch nix gebracht Dein Vorschlag. Aber einen Versuch war es allemal wert.
-
Leider ändert sich nichts an der Passwortabfrage. Da das mittlerweile an jedem Rechner meines Netzwerkes stattfindet ist das schon echt nervend. Was kann man denn dagegen machen?
-
Hier steht "hotfix-reset-xpi-verification-timestamp-1548973•Abgeschlossen" bzw. unter Abgeschlossene Studien und das Master PW kommt immer noch.
-
Ich habe genau das gleiche Problem mit dem Master PW. Der Wert unter about:config steht auf false.
-
Wie sieht das eigentlich technisch aus wenn in Chrome alle Erweiterungen funktionieren. Auch solche die in Firefox nicht mehr laufen. Ein Zertifikat ist doch ein Zertifikat, egal in welchem Browser.
-
Das kann ich nicht bestätigen. Hier sind alle in der Sortierung wie sie sein soll.
-
Vielen Dank! Das scheint zu funktionieren. Kriege allerdings jetzt häufiger einen Hinweis (Popup) zur Sicherung der Clipping Daten was ich vorher nicht hatte.
[edit]
Kommando zurück, das ist nur beim ersten mal nach der Installation der Beta und nach einer Änderung im Programm. Dann kommt das Popup.
[/] -
Hallo Zitronella,
wo finde ich diese Beta? Das mit der falschen Sortierung nervt mich auch schon eine Weile.
-
Naja Sorge hab ich mir keine gemacht, es verwunderte nur. Aber Deine Antwort macht Sinn und ich bedanke mich dafür.
-
Hallo gernot H.,
ich benutze beide, NoCoin Filter List und This list disables browser based miners such as coin-hive. :wink:
Danke für die ausführliche Antwort!Kannst Du mir vielleicht noch sagen warum in der No Coin Filter List nur 179 von 517 Listen angewendet werden? Und auch in der zweiten sind es nur 699 von 797. Welchen Grund könnte das haben?
-
Hallo der_nachdenklicher,
bisher hatte ich auch auf Deinen Tipp hin den Textfile
zum sperren von Mining angewendet. Seit gestern oder heute kommt dort die Anzeige in uBlock Origin das ein Netzwerkfehler das updaten verhindert. Welche File soll ich denn jetzt dafür nehmen? Wäre toll wenn Du da weiter wüßtest. Er ist eh schon lange nicht mehr erneuert worden, der letzte Eintrag war vom 03.06.18.
[edit]
Oder ist das der hier aus Deinem Post hier drüber?
[/]
-
Ich hatte auch schon an ein VPN gedacht.
-
Das hab ich gerade bei Deskmodder gefunden und stelle es mal hier ein. Ob der Datenstrom nun aufgehört hat sei dahin gestellt:
-
Von v54 auf v61 ist wirklich was heftig.
-