Meinst Du vielleicht den Thread hier: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…d953a9ee622f08d
Beiträge von gernot H.
-
-
..warum muss man eigentlich einen VPN Tunnel nutzen?
Warum glaubt man daran, das es Vorteile hat, anonym im Internet zu surfen?
Mir geht es weniger um Anonymität. Die bekomme ich noch dazu. Mir geht es einfach nur darum hier in dem Hotel in Barcelona meine E-Mail Adresse bzw. deren Passwort sicher zu übertragen. Das Netzwerk ist nämlich ungeschützt. Meine Mails muß ich aber trotzdem schreiben. Und ich möchte halt nicht das jemand das PW abgreift. Dafür brauche ich ein VPN. Allerdings nicht im Browser integriert wie der TO anregt sondern als Stand Alone Programm CyberGhost. -
Ist glaub ich seit Firefox 57 so und ärgert mich ebenfalls immens.
-
:-?? Sorry hatte ich falsch verstanden.
Danke Andreas!
-
Ist das nicht nur ne Testversion die lediglich 30 Tage gültig ist? https://www.backup-utility.com/free-trial.html
Oder kann ich die danach auch noch benutzen? -
Oh je, hätte die Kommentare auch früher lesen können. Danke Boersenfeger! Hab jetzt sozusagen getauscht.
-
Hallo,
ich hatte bisher gegen Mining die Erweiterung NoCoin installiert: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/no-coin/
Jetzt sehe ich hier: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…078604#p1078604 von der_nachdenklicher den Filter gegen Mining. Wenn ich den einfüge ist dann die Erweiterung NoCoin überflüssig?Danke!
-
Über den Paketmanager das genannte Paket installieren.
Wuerdest Du mir das freundlicherweise ganz kurz erklaeren? Was muss ich wo einfuegen um das umzustellen bzw. zu installieren? -
Wenn die Distribution immer noch nicht Firefox 58 anbietet (ich kann das nicht überprüfen), dann taugt die Distribution oder zumindest der verwendete Paketmanager nichts. Jetzt noch auf Firefox 57 festzuhängen ist aus einer Sicherheits-Perspektive kein akzeptabler Zustand.
Kann ich nur unterschreiben, bin ich auch nicht gluecklich mit. Aber was soll ich machen, das Teil ist nun mal in der Distri drin.Wobei ich sowieso auch aus anderen Gründen die Version von Mozilla verwenden würde*.
Meinst Du die Linuxversion von Firefox? Bisher dachte ich immer das man die Version nicht selber wechseln kann bis es eine neue Distri gibt. Ich verstehe auch nicht wieso die da keine ESR Version genommen haben.Wobei du das dann nicht einmal bräuchtest, weil du dir die Version von Mozilla gleich auf Deutsch herunterladen würdest.
Was mir wiederum sagt das man doch eine Version installieren kann, oder versteh ich das falsch?*) die Versionen der Distributionen haben teilweise Unterschiede zu den Versionen von Mozilla.
Darum u. a. haette ich es auch gerne in Deutsch. -
ich lese mir seit Tagen schon den Wolf, so ganz unvorbereitet wollte ich nun doch nicht damit anfangen. Gleichzeitig habe ich gestern einen Fernkurs dazu am HPI belegt; https://hpi.de/news/jahrgaeng…-umsteiger.html
Ist gut gemacht, ist fuer Um- und Einsteiger und ich denke man kann viel lernen.Was meinst Du mit firefox-locale-de? Ueber Terminal einfuegen oder about:config.
-
dort erhalte ich nur den Hinweis Firefox 58 zu installieren. Diese Distri hat aber nur Version 57?
-
Hallo,
hoffe der Thread ist richtig.
Seit gestern versuche ich mich mit Linux und beim Firefox faengt das Problem schon an.
Linux Mint Mate 18.3 Cinnamon x64 auf USB
Nun ist Firefox in der Version 57 in der Distri und in Englisch an Bord und ich wuerde gerne auf Deutsch umstellen. Leider finde ich kein passendes Language Pack. Installiert habe ich 58.0.2, also die aktuelle Version die aber nicht funktioniert. Wie bzw. wo bekomme ich die passende Version her? Ich suche schon seit gestern und suche mir fast nen Wolf. Wer kann mir eventuell helfen und mir zeigen wo ich das passende Sprachpaket herbekomme? Ansonsten ist das etwas unpraktisch um es mal gelinde auszudruecken. Vor allem wenn man gerade erst anfaengt.
Vielen vielen Dank!
-
....hat es mittlerweile gemerkt und »informiert« darüber.
Wo wird darüber informiert, bitte?Thx
-
Ist vielleicht nicht der richtige Thread, aber da ich hier schon geschrieben hab frage ich mal nach. Wieso ist der User Foxtester ausgegraut bzw. wieso steht da nichts mehr. Ist das etwas neues oder wieso wird er nicht mehr angezeigt?
Danke.
-
... und in Verbindung mit uBlock Origin ein Segen...
Wenn man denn wüsste wie es funktioniert. Alleine der Ausdruck Firewall in uMatrix lässt mich verzweifeln. Ich habe die Windows Firewall bzw. den Router mit Firewall und will eigentlich nicht noch eine. -
@Foxtester,
Danke für die Anleitung!
Kurz gesagt: Im Moment ist das (jedenfalls in der deutschen Version) so gut wie unbrauchbar.
Seh ich auch so. -
Ich habe es noch nicht ausprobiert. Aber ich nehme an, es wird so sein wie bisher:
- "Temporär zulassen" gestattet das Script (nur) für die konkrete Browser-Session. Wenn du den Browser das nächste Mal öffnest, ist das Script wieder verboten.
- Bei "Permanent zulassen" bleibt das Script auf Dauer erlaubt (bis du es allenfalls wieder manuell verbietest). Du hast damit dieses Script also in der "White List".
Oops, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Was das ist weiß ich wohl nur auf welchen Button klicke ich jetzt um z.B. temporär oder permanent zuzulassen.
Was bisher (im Kontextmenü) an Optionen untereinander angeordnet war, steht jetzt anscheinend (in Form entsprechender Symbole) nebeneinander in einer Reihe.
Deshalb komm ich ja so durcheinander. -
Bei hundert bis zweihundert Seiten am Tag? Na, viel Spass.
Ich sehe das Problem wirklich nicht. Auch nicht bei soviel Seiten. Ein Klick auf den NS Button -> temporär erlaubt und fertig. Selten das ich mal eine weitere Instanz dort freigeben muß um alles zu sehen. Das sind zwei Sekunden. So war es zumindest beim alten NoScript, beim neuen blicke ich absolut nicht durch. -
Und wenn dann durch Zufall eine dieser Seiten kompromittiert wurde :-??
Dann ist das zwar gelinde gesagt großer Mist aber NoScript ist nicht meine einzigste oder letzte Instanz was Sicherheit angeht. Zuerst sollte der Schädling mal meine Sandbox durchbrechen dann mein AV-Programm. Einfach mache ich es ihm dann nicht. -
EffPeh,
das sehe ich doch schon anders. Auf Seiten die ich erstmalig oder sehr selten ansteuere erlaube ich NoScript temporär, ansonsten permanent. Nach einiger Zeit hast Du eine Whitelist und gut ist.