Das ist eine Aufgabenstellung meines Professors.
Beiträge von dieFeuerwehr
-
-
Die Datei ist über dem Desktop erreichbar, genau. Ich möchte aber gerne über Firefox, wo ich ein ich glaube es heißt Hyperlink habe, den Link weiterleiten und ihn schlussendlich mit Notepad++ angezeigt bekommen. Die Datei kann ich natürlich auch ohne Probleme am Desktop direkt öffnen. Das möcht ich aber nicht.
-
Road-Runner,
es ist ein Link Datei auf meinem Rechner. Ja stimmt da kann nur ich zugreifen. Sorry wegen der Verwirrung.Ich habe nun eine ein Lösungsansatz. Damit der Link mit Notepad geöffnet wird, darf file:/// nicht vor dem Pfad stehen.
Also müsste Firefox
C:\Users\Student05\Desktop\test.sta senden.
File:///C:\Users\Student05\Desktop\test.sta geht nicht.Kann man eventuell per config:about es so einstellen, dass nur der Pfad ohne den Protokoll zum externen Programm übermittelt wird.
Zurzeit habe ich die Einstellung network.protocol-handler.expose.file auf false gesetztVielen Dank
-
C:\Users\Student05\Desktop\test.sta
so hier ist der Link -
das geht leider nicht, da der Link selbst eine FIle Datei ist, es ist keine Internet Seite.
-
leider klappt das nicht. Bin auf diese Seite nach deinem Tipp gestoßen https://support.mozilla.org/de/questions/757430. Notepad startet weiterhin, aber ohne die gewünschte Datei anzuzeigen.
-
Guten Morgen an alle,
ich versuche über Firefox ein Link, was auf eine File-Datei verweißt, mit einem externen Programm zu öffnen. Leider klappt das nicht richtig.
Über about:config habe ich eingestellt network.protocol-handler.expose.file und das dann auf false gesetzt. Wenn ich nun auf den Link gehe, fragt mich firefox mit welchem Programm ich öffnen will, öffnen möchte ich es mit notepad+. Das wähle ich und dann wird auch notepad+ gestartet, aber eben nur gestartet. Ich kann die Datei immer noch nicht damit einsehen.Hat jemand eine Idee?
Danke im voraus