Uuuups... Tatsächlich - vielen DanK!
Funzt wieder!
Habe auch die Erweiterung Tab Session Manager installiert.... schau ich mal!
Erledigt
Uuuups... Tatsächlich - vielen DanK!
Funzt wieder!
Habe auch die Erweiterung Tab Session Manager installiert.... schau ich mal!
Erledigt
Uuups... sorry! Hier der Screenshot mit Hauptbildschirm und FF Einstellungen
Aber daran liegts nicht
.... und runter gescrollt mit Chronik-Einstellungen
Ja, alles aktiviert, aber das inkludiert nicht die Tabs. Habe ich bei 4 anderen Rechnern auch so eingestellt ( siehe Screenshot )
Die Chronik umfasst keine Tabs
..." FF vergißt keine Tabs...". Naja, eben doch: Das ist das Problem
@ DH:
Nein, kein Privatrer Modus. Unter unter Datenschutz & Sicherheit bei Chronik ist alles aktivierft, war es aber schon immer.
Tabs werden da aber nicht behandelt.
@Malipo:
Ja, wirklich - seit 2022 nix geändert, außer FF-Updates - auch keine neuen Erweiterungen
Hallo allseits !
Beim Schließen von Firefox werden alle Tabs geschlossen.
Habe nichts verändert, installiert o.ä. Auch in "Einstellungen - Allgemein - Start" ist aktiviert: "Vorherige Fenster und Tabs öffnen".Wäre schön, wenn wir das ohne Neu-Installation von FF wieder hinbekommen könnten ( gg. auch in der Registry oder der about:config".
Danke Euch
Grau Ralf
Hallo ihr Helden!
Ja, heute ist wieder Donnerstag - ich arbeite also mal wieder ;-D
Nach den Updqte auf FF 113 "stable" hat alles funktioniert.
Danke Euch nochmal!
1 Frage noch:
Die Änderungen in der about:config wurden mit dem Profilordner auch übernommen ???
Gut.... jetzt bin ich auch "intellent"
Bis Donnerstag ohe Firefox is ne hakbe Ewigkeit
Melde mich ab - Danke + Grüße!
Ralf
OK.... danke Leute!
Bis Donnerstag ist noch ebbes hin... vor allem noch bis 16 Uhr - was Ihr so alles wißt!
Mein 113'er Profil habe ich schon gesichert
Dann könnte ich mir auf dem alten PC die 113 Beta deinstallieren, die 113 stabel druaf und das Profil wieder reinholen.... oder ? Dann wäre alles auf "Stable"...
Na dann warte ich mal und hoffe dass das dann funzt...
Danke Euch!
Grüße Ralf
Danke Dir erstmal !
Nächste Woche beginnt Morgen - Na ok...
Kann ich dann beide Browser auf 113 updaten ?
Moin's!
Habe auf meinem alten Rechner FF 113.0 BETA (-Kanal) installiert samt allen "Profildaten"
Habe mir einen neuen PC aufgebaut und mir aktuell FF 112 installiert.
Jetzt bekomme ich mein altes 113-Profil (alter PC ) nicht in das neue 112-Profil ( neuer PC ). FF meckert, wegen der Profil Version.
Meine Profldaten sind mir aber "heilig"
Würde auch gerne wieder von dem Beta-Kanal runterkommen... möglichst ohne auf Updates mit bereinstimmender Versionen warten zu müssen.
Könnt' mir büdde mal jemand helfen? DANKE !
Ralf
Hallo Andreas - Du nu' wieder
OK... dann installiere ich FF ohne Beta erstmal neu...
SE-Tabs... bei allen anderen PCs funzt das, bei dem neuen hier nicht. Naja... evtl. mit einem aktuellen Release...
Melde mich....
DANKE !
Hallo Ihr's !,
2. Fragen:
1. Neuer Tab für SE-Links
Möchte in der Regel alle SE-Links und Bookmarks stets AUTOMATISCH in neuem Tab öffnen ( also nicht ständig erst rechte Maistaste drücken müssen ). In der Config eingestellt:
Es funktionieren:
browser.tabs.loadBookmarksInTabs = TRUE
browser.urlbar.openintab = TRUE
Links aus Suchmaschinen ( Google ) " browser.search.openintab = TRUE" funktioniert allerdings nicht (mehr).
Hat sich da evtl. in der about:Config von FF etwas geändert ? Oder streht dem eine andere Config im Wege ?
Wie bekomme ich das hin ?
2. Beta-Kanal füpr Updates verlassen
Ich arbeite an mehereren PCs und möchte einheitlich auf keine BETA-Versionen updaten lassen, nur Releases.
Wie kann ich "Updates aus Beta-Kanal" abstellen, so dass ich nur noch Releases zum Update angeboten bekomme ?
Danke Euch!
Gruß Ralf
Borsenfeger...
Das sehe ich aber auch so !
Na OK... wenn sonst einer Interesse hat... lasst es mich wissen!
das bräuchte es auch nicht. Grundsätzlich Interesse ?
Soll auch nicht "umsonst" sein !
Wir könntens mal mit einer Sache probieren: Anpassung eines PHP-Kontaktformulars - ohne DB / SQL.
Code ist vorhanden, müsste nur etwas angepasst werden... Hättest locker 1-2 Monate Zeit...
Na das ist ja fast "um die Ecke"!!!
Interesse an der Entwicklung oder Anpassung kleinerer Tools - meist mit viel Zeit... ?
Für Andreas:
Du bist aus Niedersachsen ? Wie weit von Goslar entfernt?
Wie steht's bei Dir mit PHP / SQL ?
Andreas... Andreas....
was soll ich sagen: Es funzt!
Danke für Deine Mühe ( ich weiß, ich wiederhole mich... ). Es hing dann wohl an dem margin zw. Tableiste und Menüleiste. Da scheint es bei einem FF-Upate wohl Änderungen gegeben zu haben.
Und da waren sie u.a. wieder... meine mangelnden Kenntnisse im CSS von FF ( #urlbar / url-input-box... ). Wo auch immer Ihr das Wissen her habt.
Klasse.... vielen Dank!
Falls Du mal nen (Nebenher-) Job suchst... sag an oder schick mir ne Mail...
Auch Euch allen vielen Dank... insbes. für's Abtauchen in meine prähistorischen Beiträge
Wünsche Euch eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in ein gesundes, glückliches und erfolgreiches neus Jahr!
Ralf
P.S:: Bis zum nächsten mal
Hallo Leute -
und hallo "Schlingo" und "Sören Hentzschel"
Für Eure Mühen und Versuchen.... vielen Dank, echt maaah! Aber jetzt blick ich gar nicht mehr durch.
Sören schreibt, dass "focus" im Quellcode von FF nicht enthalten sei. Also wo krieg ich denn mal neDoku (...?) von den CSS-Befehlen des von FF her? CSS ist ja ansonsten kein DIng...
Die Klasse ... opacity:1... hab ich rausgenommen - war wohl Asbaqch.
Was bedeutet...
Code in Zeile 237 funktioniert auch nicht mehr in der Urlbar.
und eiiges andere...
Ich fahrmal grad runter und mit den Änderungen wieder hoc....
wieder da... neee, leider nix Neues.
Könnte mir jemand mal die letzte UserChrome.css hier reinsetzen?
Ich kann Eure Änderungen evtl. nicht nachvollzehen.
Wenns dann auch nicht hinhaut, insalliere ich den FF als weietere Anwendung komplett neu und versuche meine Änderunen in der Config nach zu vollziehen.
Bis dahin mal wieder.... DANKE!
Danke!
Dazu müsste man wissen, was du alles verändert hast.
... Wenn ich das alles wüßte und noch zusammentragen kann. Eher nicht.
Werden bei einem neuen Profil die about:config's übernommen ?
Ich werde mal versuvhen FF neu zu installieren und den alten Profilordner reinzukopieren.
Oder ich belassses es bei den Menü-Short-Cuts... die funzen ja.