ja, diese Erfahrung habe ich vorhin auch gemacht...
Beiträge von juergdi
-
-
Danke an alle!
Leider hatte ich keine E-Mail-Benachrichtigungen zu Euren Kommentaren bekommen (seltsam!!!!), daher habe ich erst jetzt festgestellt dass Ihr gepostet hattet. Sorry.
Fragt mich nicht warum: heute funktioniert es ohne dass ich irgend etwas geändert habe
-
Hallo zusammen,
seit der neuen Version habe ich ein kleines (wirklich kleines!) Problem
die Animationen von
https://www.wetteronline.de/wetterprognose…temberg?start=2
funktionieren nicht mehr. Z.B. reagiert die Seite nicht auf anklicken der Inalte des "Wetterradars".
Ob noch weiter Websites betroffen sind weiss ich noch nicht
Beim i.E funktioniert es.
Auf dem PC: Windows 10, Kaspersky, CC Cleaner, Adobe, HP-Druckerinstallation (war abeer alles schon vorher drauf)
-
Hallo zusammen,
erledigt und bisher scheint alles zu funktionieren; werde es aber noch eine Zeitlang beobachten bevor ich "Problem gelöst" anklicke
viiiiiiiielen Dank!!!
Es grüßt Euer
DAU
-
sorry,
der Link
chrome://ublock0/content/dashboard.html#3p-filters.html
funktioniert bei mir nichtFehler: Datei nicht gefunden
Die Dateien unter chrome://ublock0/content/dashboard.html#3p-filters.html konnten nicht gefunden werden.
Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Rechtschreib-, Groß-/Kleinschreibungs- oder andere Fehler.
Bitte überprüfen Sie, ob die Adresse umbenannt, gelöscht oder verschoben wurde. -
Hallo Andreas,
bin ein Stück weiter gekommen. Scheinbar ist das icon ganz unten links beim pop-up des uBlock dafür verantwortlich. Seitdem ich es angeclickt habe ist es rot durchgestrichen und das von Dir genannte Logo wechselt die Farbe. Ist daas vielleicht die Lösung?
Werde es einmal morgen beobachten, für heute habe ich angesichts der Uhrzeit "genug"
Auf jeden Fall schon einmal vielen Dank.
Ähhm woran erkenne ich die Aktulität der Version und Filterlisten? -
Also, bin ein Stück weiter gekommen, es ist tatsächlich der uBlock Origin installiert und seltsamerweise jetzt auf der Leiste sichtbar, warum auch immer. Außer Kaspersky und Spiegel.de kenne ich die dort aufgeführten Inhalte nicht.
Kaspersky soll weiterhin uneingeschränkt funktionierne und Spiegel.de möchte ich frei "schalten".
Das letzte Mal, als ich (vor Jahren) daran "rumgefummelt" habe ist plötzlich das icon für den Addblocker verschwunden.
Wie gehe ich nun richtig vor?
Vorab schon einmal danke für Eure Mithilfe,
es grüßt Euch der
DAU -
[attachment=0]Screenshot Adblocker.png[/attachment]Hilft dieser screenshot weiter?
-
wie finde ich das heraus?
-
Seit dem letzten "update" (?) ist mir aufgefallen, dass bei sehr vielen Artikeln von Spiege-Online, z.B.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc…-a-1165315.html
ein pop-up aufgeht der mich auffordert, ich solle meinen Adblocker deaktivieren (vorher nur sehr vereinzelt)
Nun habe ich das Problem, dass das Adblocker-Symbol bei mir (auf dem Bildschirm) nicht sichtbar ist. Ich kann mich daran erinnern, dass vor längerer Zeit neben den "3 Strichen" oben rechts (um die Einstellungen von mozilla ff zu ändern) einmal das Adblocker Symbol sichtbar war.
Wie bekomme ich das wieder dahin?
Wie kann ich speziell für "Spiegel Online" eine Ausnahme erlauben?Danke
Jürgen
-
[attachment=0]version Firefox.jpg[/attachment]
diese Version ist bei mir installiert. Ist sie aktuell?
-
[attachment=0]plugins neu.jpg[/attachment]
habe den Shockwave Flash installiert (von Deinem Link) und nun funktioniert es (zumindest das Video von "miss Germany")
Viiiiiiielen Dank!!!
-
Hallo Andreas,
nochmal der Hinweis: der Fehler tritt erst seit ein paar Tagen auf. Gab es da irgendwelche Updates?
Mit dem internet explorer (heißt der noch so?) kann ich die Videos anschauen -
[attachment=0]screenshot test.png[/attachment]
-
bei mir ist unter "plugins" kein Flashplayer zu finden.
Frage: wie bindest Du screenshots in die Antworten ein? Wollte Dir die Liste der Plugins zeigen -
Nachtrag:
dieselbe Plugins sind bei mir auch installiert, und noch ein paar dazu (Adobe Acrobat und Microsoft office) -
Hallo Andreas,
bei mir wird keine Chronik angelegt (habe ich so eingestellt) so dass ich gar nicht zu der stelle komme um Cookies zu löschen und Cache leeren.
Wie installiere ich "Deine" plugins bzw. deaktiviere ich Flash?
-
Hallo Andreas,
danke für die schnelle Antwort. Mit dem abgesicherten Modus funktiuoniert es auch nicht.
Hier einige Beispiele
https://home.1und1.de/magazine/unter…rinnen-32179486
https://home.1und1.de/magazine/gesun…uender-32178886
Das mit den plugins habe ich "ergooglet". Suchbegriff: "web.de Videos werden nicht abgespielt". Dabei kommt man auf eine Antwort, die sinngemäß lautet, dass man bestimmte plug ins freischalten muss; es wird aber nicht gesagt um welche plugins es sich handelt.
Ich hoffe, dass Dir diese Angaben weiter helfen
Gruß
Jürgen
-
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen kann ich die meisten Videos auf WEB.de bzw. 1&1 Themenportal nicht mehr anschauen. In der "Hilfe" ist irgend etwas von plug ins die Rede, ich verstehe es aber nicht. Der Ton zu den Videos ist zu hören. Videos z.B. bei youtube "laufen".
Einstellungen: Firefox holt sich automatisch die updates
Virenschutz: Kaspersky (auch wenn ich Kaspersky deaktiviere kann ich die Videos nicht abspielen)
Betriebssystem: Windows 10Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Bitte so erklären, dass es ein DAU versteht.
Danke
Jürgen
-
Hat sich erledigt, sie sind wie von Geisterhand wieder da (ohne Neustart!)