Hallo Sören,
Haken war nicht gesetzt.
o.k. Danke jetzt funktioniert es wieder.
Gruß Hardy
Hallo Sören,
Haken war nicht gesetzt.
o.k. Danke jetzt funktioniert es wieder.
Gruß Hardy
Hallo,
wenn ich im Lesezeichen-Menü anwähle "aktuellen Tab als Lesezeichen hinzufügen....." wird nicht mehr abgefragt in welchen Lesezeichenordner ich abspeichern möchte, sondern nur sofort in "kürzlich als Lesezeichen gesetzt" abgelegt.
Unter Einstellungen und mit der Hilfe habe ich keine Möglichkeit der entsprechenden Einstellung gefunden.
Wie und wo kann ich die Abfrage wieder aktivieren?
Gruß Hardy
Hallo,
es war nicht installiert. ich habe eine ADD on deutsch installiert und dann englisch abgehakt und deutsch angehakt.
Das mit Sprache und Wörterbuch habe ich auch verwechselt. Ich finde es ungeschickt, dass in Einstellung unter der gleichen Rubrik "Sprache" unten darunter auch die "Rechtschreibprüfung" angehakt werden muss/kann. Das führte bei mir zur Verwechslung und ich habe deshalb Sprache deutsch auch für die Rechtschreibprüfung interpretiert.
Jetzt funktioniert es.
Danke.
Gruß Hardy
Hallo Andreas,
leider komme ich nicht weiter.
Diese Hilfe habe ich schon gemacht. Aber bei mir bleibt immer das "English" aktiviert. Wähle ich nach Hilfe per Rechtsklick Sprachen ist Englisch angehakt, wähle ich dann "Wörterbuch hinzufügen" aus, dann kann ich nach Start des ADD on nur die angebotene Deutsche "entfernen" anklicken, somit müsste es doch schon hinzugefügt sein, oder?. Aber in der Auswahl unter Einstellungen erscheint das Deutsche nicht.
Verstehe ich nicht.
Gruß Hardy
Hallo Andreas,
"Mailto" hat jetzt auch Thunderbird.
Gruß Hardy
Hallo grisu2099,
haben die Einstellung in APPS von WIn 11 vorgenommen und jetzt geht es.
Damit erledigt.
Danke.
Gruß Hardy
Hallo,
in meinem Firefox erscheinen im Text unter den Wörtern fast immer rote Wellenlinien. Auch hier bei dem geschriebenen Text im Forum. Normal kenne ich es als Hinweis aus der Rechtschreibprüfung.
Als Sprache habe ich in den Einstellungen "deutsch" ausgewählt.
Wie kann ich das abstellen?
Gruß Hardy
Hallo,
durch meinen Wechsel auf einen neuen Laptop und damit auch auf Win11 erscheint auf dem Klick des Symbols "Link zu dieser Seite per Mail senden" nicht mehr "Thunderbird" (mein installiertes Email PRG), sondern nur andere Mailprogramme.
Beim alten Rechner hat sich damit automatisch Thunderbird geöffnet.
Wie kann ich das wieder so einrichten?
Danke.
Gruß Hardy
Hallo DeJaVu,
eigentlich war nach dem "Firefox bereinigen" alles (wichtig sind mir vor allen die die Leseszeichen) wieder automatisch vorhanden.
Gut, Backup von Firefox geht ja durch sichern (kopieren) der Profildatei wie bei Thunderbird auch. Mach ich ohnehin immer wieder.
Ich habe allerdings noch festgestellt, dass nach dem "Synchronisieren mit meinem Ipad und Iphone", das "Theme" immer wieder auf Hell zurückgesetzt wird. Man muss es dann immer wieder mit "Symbolleiste anpassen" neu auswählen.
Mache ich da was falsch?
Danke.
Gruß Hardy
Hallo DeJaVu,
Cache leeren hat leider nichts gebracht.
Aber das Problem habe ich gelöst mit "Firefox bereinigen". Danach war alles wieder wie es soll, auch in Fritzbox usw.
Was da nicht mehr passte ????
Danke.
Gruß Hardy
Hallo,
auch Start im Abgesicherten Modus ändert nichts.
Zur Verdeutlichung:
Vor dem Update alles o.k. Nach dem Update auf 89 die oben beschriebenen Fehler. Zwischenzeitlich wurde nichts verändert.
Habe zwei Screenshots beigefügt einmal Fritzbox von Firefox und dann mit edge, zum Vergleich.
Oben rechts sieht man was alles fehlt und gar nicht angezeigt wird.Auch der helle Streifen im Fritz Symbol links ist ja wohl nicht normal.
Danke.
Gruß Hardy
Hallo,
nach dem Update auf 89.0 bin ich das erste Mal äußerst unzufrieden. Trotzdem halte ich noch sehr viel von Firefox, habe allerdings diesmal folgende konstruktive Kritik, die bis ins ärgerliche reicht:
Abgesehen davon, dass mir das neue weiße Design gar nicht gefällt, bringt es auch folgende Lese und Anzeigeprobleme mit sich:
Auf der Startseite wird im Suchfeld der Cursor gar nicht mehr sichtbar, da er im weiß völlig unter geht.
z.B, im Fritz-Box Menü (neben My Fritz) ist es nicht mehr möglich sich abzumelden, ohne das man sich in den Bereich tastet, da nichts mehr lesbar/sichtbar ist.
Ein QR Code mit SYNC konnte nicht mehr gescannt werden, da er nicht vollständig dargestellt wird.
Weiter habe ich den Eindruck, dass die lange unterste Menüleiste von Firefox, obere Teile von vielen Darstellungen überdeckt.
Viele Schriften sind ineinander überschrieben oder unscharf, durch unterschiedliche angezeigte Schriftgrößen.
Ich wäre froh, das alte Design würde wieder aktiviert.
Gruß Hardy
Hallo zusammen,
ich danke für Euro Infos, an denen ich immer sehr interessiert bin, da ich gerne auch dazu lerne.
Antwortinfo: Der Test war vom März 2020. St. Warentest schrieb darin:
"WIN Defender bietet nur einen Basisschutz. Vor Phishing Attacken, dem Klau von Zugangsdaten über bösartige Webseiten schützt es nicht". Zwar wehren auch viele Browser Phishing Angriffe ab. Effektiver sind aber Antivirenprogramme". Einen echten Mehrwert bringen aber die Bezahlfunktionen nicht. (Gemeint ist im Zusammenhang, zu Gratis-Versionen)."
Ich schau mir das auch mal noch genauer an.
Vieles deutet allerdings darauf hin, das ich nach Ablauf der AV Bezahlrate auch nur noch WIN Defender verwende, da es in letzter Zeit doch immer wieder Probleme wegen AV gab.
Gruß Hardy
Hallo Andreas,
Danke für Deine Antwort.
sorry, es war auch bei mir das AVIRA. Ausgeschaltet und es funst alles wieder.
Frage dazu:
Diese Avira Erweiterung betrifft ja "nur" den Avira Browserschutz.
Komplett deinstallieren möchte ich Avira eigentlich nicht. (Lt. ST. Warentest hat Win Deventer schon Lücken).
Win Deventer ist ja nicht aktivierbar wenn Avira generell läuft, oder?
Wenn dem so ist, haben ich dann mit der Deaktivierung keinen Browserschutz mehr?
MFG
Hardy
Hallo,
ich habe den anderen gleichlautenden Thread zu "Einloggen Ebay-Kleinanzeigen" dazu hier im Forum gelesen.
Das gleiche Problem habe ich auch. Der Fehler existiert erst seit dem Update auf 88.0.
Ihm hat Avira deaktivieren geholfen. Bei mir leider nicht.
Wenn ich alle Erweiterungen deaktiviere und FireFox neu starte ist der Fehler auch weg, obwohl Avira aktiviert.
Daraufhin habe ich punktweise gesucht: Themes nur noch den 1. Standart aktiv, kein Erfolg, (ohnehin nicht mehr deaktivierbar). Hardwarebeschleunigung aus hat auch keinen Erfolg gebracht. Weitere Themes habe ich nicht.
Auf zwei anderen Laptops im Haushalt ist der Fehler mit 88.0 nicht vorhanden obwohl auch Avira aktiv.
Nur auf meinem PC zeigt sich der Fehler und nur bei Ebay-Klein.
Was kann ich da noch machen?
Danke.
mfg
Zitat von ZitronellaDiese Erweiterung "Instant Translate" kommt mir etwas verdächtig vor. Sie nutzt bei jeder Installation einen anderen String. So etwas macht man, wenn man User verfolgen will (oder gibt es noch andere Gründe?).
Vielleicht wäre eine andere Erweiterung eine Alternative? Ich nutze https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…ogle-translator
Ja, ich glaube da hast du Recht! Dein Vorschlag schaut gut aus und ich werde IT entfernen.
Dann ist auch das Thema gelöst.
Danke.
mfg
Hallo,
irgendwie komme ich nicht weiter.
Ich habe IT Translade ADD-on heute entfernt und neu installiert.
Obwohl im Start nichts zum Laden eingetragen ist, kommt trotzdem bei jedem Neustart die Startseite im ersten TAB und sofort das Starten des IT Add-ons im zweiten TAB dazu.
Nochmal der Hinweis: Ich habe IT schon länger im Einsatz. Beim der Frage von Firefox, vor dem letzten Update auf 48.0.1., "Neuerung und Änderung.... ja oder nein" habe ich mit ja geantwortet, da dort stand man kann es jederzeit deaktivieren. Seit dem ist es so wie beschrieben. Deaktivieren, aber wie?
Was kann ich noch tun? Hat jemand noch eine Idee?
Danke.
mfg
Zitat von der_nachdenklicherIst der Eintrag, Adresse: about:config vorhanden Beispiel ohne zusätzlichen öffnenden Tab nach Start von Firefox. Ersichtlich hier unter Meistbesucht.
Gruß, der_nachdenklicher
ich habe doch einen String gefunden in about config: (Ich denke das ist das Richtige, oder)?
extensions.webextensions.base-content-security-policy;script-src 'self' https://* moz-extension: blob: filesystem: 'unsafe-eval' 'unsafe-inline'; object-src 'self' https://* moz-extension: blob: filesystem:;
Zitat von der_nachdenklicherIst der Eintrag, Adresse: about:config vorhanden Beispiel ohne zusätzlichen öffnenden Tab nach Start von Firefox. Ersichtlich hier unter Meistbesucht.
Gruß, der_nachdenklicher
Sorry, da habe ich ein Problem, da ich das Meistbesucht gar nicht habe und auch nicht weiss wie ich es in die Leiste bekomme, da es unter Einstellungen anpassen nicht auftaucht.
Grundsätzlich interessant deine Menüleiste, wie kann ich meine so einrichten?
Wenn ich "about:config" aufrufe finde ich es nicht.
Danke.
mfg