Wollte nach nachtragen, dass sich das Problem gelöst hat. Nach nochmaligen Neuinstallieren des Theme-Font & Size -Changers funktioniert er jetzt wieder , auch in Thunderbird. Ich denke es liegt daran das ich die Update- Optionen von Standard auf Ein geändert habe und in dem Update der Fehler behoben wurde.
Beiträge von Lydia13
-
-
Ok, dann werd ichs dann mal wagen (-:
-
ups das wusst ich gar nicht. Meinst du das mein oller 2012 mini das mitmacht?
-
Danke für eure Feedbacks.
Naja damals hatten so einige Leute ein Problem mit der System Yosemite- Schriftgröße, aber wohl nur bei bestimmten kleineren Monitoren. Wahrscheinlich hast du recht und ich werde auf ElCaption upgraden. Hatte mich bisher nicht getraut, ist ja auch nicht mehr der neuste Mac. -
Mir ist noch was eingefallen.
Ich erinnere mich als ich den Mac bekommen habe, dass ich da auch Probleme mit generell sehr kleiner Schrift hatte, weiß nicht mehr ob es so winzig wahr. Ist wohl ein Yosemite-Manko und hat vielleicht auch mit der Bildschirmauflösung zu tun.
Zur Abhilfe hatte ich dann auf Firefox und Thunderbird den Theme-Font & Size -Changer installiert , was bisher gut funktionierte. Jetzt habe ich ihn auch neuinstalliert aber er funktioniert nicht mehr. Vielleicht tatsächlich nur ein Addon-problem? Ob eine Neuinstallation von Firefox was bringt, oder ein Zurücksetzen mit Timemaschine? -
Hallo Leute,
vielleicht könnt ihr mir mit folgendem Problem- auf einem einem Mac mini
Yosemite 10.10.5. - helfen.
Nachdem Firefox plötzlich abgestürzt war (während ich mit einem anderen Programm arbeitete) ist jetzt die Schrift teilweise winzig klein, kaum lesbar. Und zwar auf auf Tabs und Symbolleisten und in den Webinhalten teilweise, z.b. In der Google-suche die blauen Überschriften, aber nicht die Vorschau darunter. Auch das Firefox- Menü ist normal.
Als ich versuchte in den Firerfox -einstellungen den Schriftgrad zu verändern wurde das nicht übernommen.
Habe dann in den Addons gekuckt, der Theme-Font und Size -Changer geht auch nicht, die Einstellungen werden gar nicht angezeigt. Beim Versuch ihn zu deinstallieren gabs Fehlermeldungen aber schließich war er weg. Das Problem blieb.Nach einem Computer-Neustart hab ich jetzt das selbe Problem auch in Thunderbird. Gleiche Fehler auch beim Theme-Font und Size -Changer hier. Vielleicht die Ursache? Andere Programm sind nicht betroffen.
Habe schon gegoogelt aber komme nicht weiter.Würde mich sehr über Hilfe damit freuen.
Danke im voraus.