Komisch. Es war das allererste Mal das ich mit Kaspersky nen Problem hatte und benutze es nun schon etwa 5 Jahre.
Was ist denn eure Empfehlung ??
Beiträge von Duffy123
-
-
Abhilfe brachte nun die Deinstallation und Neuinstallation von Kaspersky 2017.
-
Leute, ich habe vermutlich das Problem gefunden, kann es mir aber nicht erklären.
Ich habe lange hin und her überlegt und letzte nacht bin ich aufgewacht (vielleicht kennt ihr das) und hatte einen Geistesblitz. Ich habe lange darüber nachgedacht, was ich geändert haben könnte und da fiel mir in besagter letzter nacht ein, dass ich Kaspersky Internet Security von version 16 auf 17 aktualisiert habe.
Halte ich den Schutz an und öffne FB: kein Problem mehr. Kaspersky an: Problem da!Kann sich das einer erklären????
-
-
Edge verwendet etwa 150MB konstant bleibend. Kein Upload oder steigender Speicherbedarf.
Ich gehe ganz normal auf facebook.de , mehr nicht.
-
Welche besagte Seite??? Es geht um FB allgemein
-
Sooooo. Ich melde mich zurück.
Also wenn ich FB im IE 11 aufrufe, pendelt sich die RAM speichernutzung bei 250-300mb ein. Upload rürrt sich nicht nennenswert und FB funktioniert. -
Neee, ich hatte einfach ein neues Profil im Profilmanager erstellt und dort sofort FB aufgerufen.
-
Beide ohne befund. JRT hat nur irgend was im IE gefunden, was aber keinen Erfolg brachte.
Jetzt aber ein schönes Wochenende.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Junkware Removal Tool (JRT) by Malwarebytes
Version: 8.0.9 (09.30.2016)
Operating System: Windows 10 Pro x64
Ran by Danie (Administrator) on 07.10.2016 at 19:44:03,19
File System: 0Registry: 4
Successfully deleted: HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser\\{093F479D-712E-46CD-9E06-62E734A05F68} (Registry Value)
Successfully deleted: HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{2E38825B-8815-42CF-9126-C58BC28D4591} (Registry Key)
Successfully deleted: HKLM\Software\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{2E38825B-8815-42CF-9126-C58BC28D4591} (Registry Key)
Successfully deleted: HKLM\Software\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\\{093F479D-712E-46CD-9E06-62E734A05F68} (Registry Value)
Scan was completed on 07.10.2016 at 19:47:08,72
End of JRT log
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~# AdwCleaner v6.021 - Bericht erstellt am 07/10/2016 um 19:53:34
# Aktualisiert am 06/10/2016 von ToolsLib
# Datenbank : 2016-10-07.1 [Server]
# Betriebssystem : Windows 10 Pro (X64)
# Benutzername : Danie - DESKTOP-5RSIS0V
# Gestartet von : C:\Users\Danie\Downloads\adwcleaner_6.021.exe
# Modus: Suchlauf
# Unterstützung : https://toolslib.net/forum
***** [ Dienste ] *****
Keine schädlichen Dienste gefunden.
***** [ Ordner ] *****
Keine schädlichen Ordner gefunden.
***** [ Dateien ] *****
Keine schädlichen Dateien gefunden.
***** [ DLL ] *****
Keine infizierten DLLs gefunden.
***** [ WMI ] *****
Keine schädlichen Schlüssel gefunden.
***** [ Verknüpfungen ] *****
Keine infizierten Verknüpfungen gefunden.
***** [ Aufgabenplanung ] *****
Keine schädlichen Aufgaben gefunden.
***** [ Registrierungsdatenbank ] *****
Keine schädlichen Elemente in der Registrierungsdatenbank gefunden.
***** [ Internetbrowser ] *****
Keine schädlichen Elemente in Firefox basierten Browsern gefunden.
Keine schädlichen Elemente in Chrome basierten Browsern gefunden.
C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S0].txt - [1181 Bytes] - [07/10/2016 19:53:34]########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S0].txt - [1254 Bytes] ##########
-
Ja das hab ich schon. Also Kaspersky komplett durchlaufen lassen und auch damit auf Schwachstellen suchen lassen
-
Habe es ausprobiert, problem bleibt
-
Hi,
Danke erst mal für eure Hilfe.
Ich bin nun leider erst mal bis Montag Abend im Kurzurlaub, aber vielleicht ergibt sich ja hier noch was in der Zeit.
Ich melde mich dann umgehend auf eure Antworten (wenn es bis dahin welche gibt)Allen ein schönes Wochenende
-
Hier noch mal einen kleinen überblick, diesmal habe ich bei 8GB Ram-belegung aufgehört. In allen anderen Browsern wie IE oder Chrome funktioniert FB tadellos.
-
Also, den RAM speichertest hab ich über Nacht laufen lassen und es wurden keine Fehler gefunden.
-
Sonst habe ich aber gar keine probleme mit dem Rechner. Aber ich werde mal sicherheitshalber den Windoof RAM test durchführen.
-
So sieht das bei mir aus... Es ist definitiv wenn ich FB öffne und weg wenn ich es schliesse.
-
Das gleiche in grün, nur stürzt ff nicht ab, aber belegt über 6GB RAM.
Man kann auch nichts mehr mit ff machen, quasi aufgehängt. -
-
-
Oh, sorry. Ich hab mich etwas unverständlich ausgedrückt. Also wenn ich FB öffne wird der RAM langsam voll und komischerweise der internet upload geht rauf. Ich lasse Mal gerade ff abstürtzen und sende euch den Bericht.