Hallo, da habe ich ja zu meinem "Einstand" in ein Wespennest gestochert, womit ich nicht sagen möchte, dass ihr Wespen seid, höchstens Hummeln, denn das sind meine Freunde.
Also Freunde, danke erst mal für die vielen Meinungsäußerungen.
Hallo Zitronella, natürlich hatte ich das gemacht, hatte doch vor meiner Anfrage wie gewünscht bei euch viel gelesen. Ergebnis war: Zertifikat Neuinstalation brachte nichts, das Häkchen aus sichere Verbindung untersuchen entfernen brachte was. Aber genau für diese Maßnahme hatte ich nach einer Alternative angefragt, die es offensichtlich nicht gibt.
Hallo milupo, ich gebe zu, es waren "gefühlt" 90%, so viele Seiten habe ich nicht und gerade meine wichtigsten (Google, Amazon, alle Bankverbindungen, Wikipedia, Cyberport usw.) wurden blockiert.
Deine Antwort "Du siehst das falsch" wurde nicht begründet und ist deshalb lediglich eine Behauptung.
Zu meiner Anfrage nach einer Alternative habe ich mich bereits bei Zitronella geäußert.
Hallo AngelOfDarkness, habe gelesen und dazu meine Meinung: Ich habe seit vielen Jahren Kaspersky und noch nie Sicherheitsprobleme mit dem PC gehabt, das schafft Vertrauen. Ich möchte ein Abschalten auch gar nicht ausprobieren, denn es gibt - nicht von SW-Anbietern! - Aussagen für die Wahrscheinlichkeit der Infizierung, die liegt nicht im Stunden-, sondern im Minutenzeitraum. Kann das wirklich mein Windows 7 ersetzen?
Hallo Fox2Fox, du antwortest "Mit Firefox hat das nichts zu tun". Was ist denn passiert? Meine wichtigsten Seiten werden durch eine Falschmeldung blockiert. Falschmeldung deshalb, weil das sichere Seiten sind, die als nicht sicher ausgewiesen werden. Und wer gibt diese Falschmeldung heraus? Nicht Kaspersky, sondern Firefox und da soll das nichts mit Firefox zutun haben? Warum geht es dann mit anderen Browsern und nicht mit Firefox? Das ist doch eine sehr komische Logik!
Ob man die sicheren Verbindungen untersuchen lassen will oder nicht, das sollte man jedem Nutzer von Sicherheits-SW selbst überlassen, aber nicht gezwungen werden, weil Firefox sonst nicht mehr zu gebrauchen ist.
Es grüßt der Cuore