Hallo Stoiker,
herzlichen Dank für deine freundliche Antwort!
ZitatSollte das Tutorial von yt nicht unter das Postgeheimnis fallen, wäre ein Link dorthin hilfreich
"Postgeheimnis..." Der war gut! Da dem nicht so ist, kommt hier der Link:
Das mit der "Fehlermeldung 404" sagt er dort übrigens nicht wörtlich, aber ich hatte Seiten in der Positivliste, die zu so einer Fehlermeldung geführt haben und deshalb habe ich sie erwähnt. Er spricht allgemein von "Hintertüren", nennt dann Beispiele aus der Positivliste und erklärt, warum sie gefährlich werden können oder warum sie für die meisten Nutzer sinnlos sein dürften.
ZitatMagst du mal ein, zwei Bsp. nennen?
Da wären z.B. gfx.ms, die zu einem Seitenladefehler führt, das im Video genannte firstdata.lv bzw. .com oder auch live.net bzw. .com, die beide zu Seitenladefehlern führen. Das sind alles Seiten, die ich aus der Positivliste gelöscht habe und die inzwischen wieder da sind - und noch einige mehr.
Dass temporär erlaubte Skripte in Kursivsschrift auftauchen, wusste ich tatsächlich nicht. Danke für den Tipp! Allerdings sind - zumindest im Moment - keine temporären Skripte in der Liste verzeichnet. Alle aus der Liste gelöschten Seiten sind wieder fest eingetragen.
ZitatNicht ganz klar ist mir, welche Rolle lightbeam hier spielen sollte.
Ich dachte mir, dass sich die eine oder andere Seite vielleicht als "third party" an besuchte Seiten hängt und dadurch wieder in der Liste auftaucht. Das wollte ich einfach mal ausprobieren, aber - wie gesagt - war das Fehlanzeige.
ZitatSprich, mit einer frischen NoScript Installation anfangen und schauen wohin sich das entwickelt.
Stimmt, das ist eine Idee! Danke dafür. Das mache ich.
Nochmal danke für deine Mühe.
Liebe Grüße von
PeBu34