Beiträge von thomas0606
-
-
ich nehme mal auf meine eigene frage stellung, weil ich eine lösung gefunden habe!
also die lösung ist einfach:
ich habe die englische version von firebird installiert. die schriften sind jetzt so wie ich sie haben wollte.
gruß
thomas -
drucker drucker drucker
nein das geht nicht. ich kann mit konqueror drucken und mit office und und und aber nicht mit firebird .....
dieses cups ist bei mir auch drauf aber irgendwie bekomme ich das nicht hin.
habe jetzt auch firebird in der engl. vers. drauf und da sind die schriften so wie ich sie haben will (ist ja nicht so als ob wir kein engl. können *grins*). den tipp hat mir ein anderer user hier gegeben
aber drucken ist nach wie vor noch ein problem (im firebird).
gruß
thomas -
hallo
ja das mit dem drucken ist ein problem das mich auch verfolgt. ich habe einen lexmark z11 und der macht eh probleme unter linux aber auch wie du kann ich nicht unter firebird drucken und kann auch keinerlei einstellungen vornehmen! habe auch schon gesucht bei google und anderen foren und nichts brauchbares gefunden. sobald ich was finde sag ich bescheid .....
gruß
thomas -
hallo
also das exakte verzeichnis lautet
--> MozillaFirebird/plugins/java2/lib/fonts <--
ich bin mir nicht sicher aber ich denke, dass der feuervogel seine schriften von dort bezieht und nicht die typischen schriften benutzt, die ich so auf dem system habe. wie gesagt, ich bin mir nicht sicher, solange habe ich das linux ja auch noch nicht.
wenn ich auf verschiedenen seiten bin kann ich ja mittels der ZOOM funktion die schrift verändern (also sie wirkt dann leserlicher) aber das ist ja keine lösung auf dauer. wenn ich zum beispiel bei windows im IE unterwegs war, waren die schriften ja auch super leserlich. die vom FB gefällt mir nicht so wirklich. ich hätte eben gerne das schriftenstyle vom IE.den konqueror habe ich so eingestellt, dass er die seiten super anzeigt, aber ich mag den feuervogel benutzen - alleine schon wegen dem onlinebanking und der popup funktion (die mag ich besonders). was ich nicht mag sind eben nach wie vor die schriften.
gruß
thomas -
hi
also ich habe jetzt die einstellungen im kontrollzentrum gemacht aber es sieht so aus, dass ich im firebird unter den schriften nicht das arial sehe! nur so ein monotype arial. das ist nicht das arial das ich meine. im konqueror kann ich das arial von windoof einwandfrei auswählen aber nur im firebird nicht
und ich habe auch schon die ttf's (windows) in das plugin/java/ ...../fonts verzeichnis von firebird kopiert aber keine chance
gruß
thomas -
hi
ich wollte mal fragen ob jemand weiß, wie ich unter suse 9 prof. die true type fonts unter firebird anpassen kann, damit ich ihn auf arial umstellen kann!!!
habe die true types von windows schon ins suse kopiert und die funktionieren auch einwandfrei aber nicht hier im firebird?!?!?!?!?gruß
thomas -
hi
ich wollte mich super herzlich bedanken bei dir, weil du mir so schnell und so zuverlässig bei meinem prob. geholfen hast. mein JAVA geht endlich! auf der seite war ich auch gewesen, aber das komische daran ist folgendes;
der link den die angeben ist bei mir bis auf die versionsnummer zutreffend! deswegen habe ich gedacht ich spinne. dann solche sachen wie "firebird läuft nicht mit dem neuen java und so ... rababer rababer ...."also fazit:
mein java läuft im firebird unter suse 9.0 prof. super geil mit dem was du geschrieben hast.nochmal 100000 dank!!!
achso wenn ich jetzt noch einige true type's in mein verzeichnis bringen könnte, damit firebird noch ein bischen besser fürs auge dasteht dann müsste ich dir für diesen tipp wohl einen ausgeben
bis dann
gruß
thomasps.: nochmal **"MEGAFREU"**
-
hi
ich habe suse 9 installiert und bin eigentlich mit dem konqueror zufrieden (der macht ja auch das java) aber mich fuchst es, dass bei mir der firebird nicht läuft. ich kann mit dem konqueror kein onlinebanking machen aber mit dem firebird. der unterstützt bei mir aber kein java. ich habe mich durch 1000 foren durchgeschlagen und rumgetüftelt aber ich bekomme es einfach nicht hin.
gibt es denn nirgends ein firebird paket, in dem schon das java integriert ist????? ein einfaches rpm mit dem man als anfänger was anfangen kann? oder eine anleitung. denn so wie ich das sehe liegt da nur ein kleiner fehler vor vom firebird zum java (richtigen javalink).es wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte und die 5 minuten investieren könnte.
gruß
thomas