Haha das Spiel war ja dann im Endeffekt wirklich sehr knapp, ich musste um den Sieg für Deutschland echt bangen Glaube aber, dass der Verlierer des Spiels nicht San Marino sondern Arsenal (Gnabry) heißt *gg
Beiträge von easyfox
-
-
Na das ist natürlich auch 'ne Lösung!
Zitat von pittifoxZurück zum Fussball! :arrow:
Fein, also gut: Wird San Marino übermorgen ein Törchen gegen Deutschland <;) gelingen? Was meint ihr?
-
Jungs.... Fußball!!!! Für Dunkeldeutschlandiskussion ist doch die Funktion der privaten Nachrichten angebrachter, findet ihr nicht?
Zitat von BuntstiftIch finde, bei RB Leipzig wird noch richtig gekämpft und man merkt die wollen gewinnen und vorallem spielen. Geld hin oder her, das machen andere Mannschaften auch, was für mich zählt ist die Leistung auf dem Platz und die ist nun mal zumindest für mich einzigartig.
Das kann man so sehen, ich sehe das ähnlich! Meine Meinung würden anders aussehen, wenn sie die Ü30-Garde Ronaldo, Schweinsteiger, Ibrahimovic (Habe jetzt nicht geprüft, ob einer von denen noch 29 oder 30 ist - entschuldigt, falls ich einen der Herren älter machen sollte als er ist) geholt hätten. Aber mit den Perspektivtransfers (Werner 20, Keita 21, Burke 19 um nur drei zu nennen) und einer darauffolgend so starken Leistung haben sie auf jeden Fall Respekt verdient! Keiner hätte sich gewundert, wenn sie mit diesen Spielern noch zwei Jahre brauchen, um in irgendeiner Phase der Saison punktgleich mit den Bayern zu sein (außer vielleicht am ersten Spieltag, da kann das schonmal vorkommen). Ich denke, man kann sich auf die Zukunft freuen, wenn RB den Kurs beibehält. Ich bin jedenfalls gespannt wie ein Schneekönig
-
Dann lasst uns das Thema Ost/West/DDR und Witze über diese doch mal lassen und zum Fußball zurückkehren Ich denke nämlich, dass RB sich selbst nur wenig mit der DDR identifizieren kann. Es ist doch schön, dass ein Verein auch heute noch einen solchen Durchmarsch aus der unteren Liga hoch zum FC Bayern schaffen kann! Natürlich lässt sich darüber streiten, wie sie das geschafft haben, mit vermutlich sehr viel Geld, aber wenn sie das eben richtig anlegen, dann stehen sie nun mal dort oben. Ich hoffe nur, dass sie im Mai hinter Hertha stehen - alles andere ist mir Wurst
-
Danke! Vielleicht ja nach dem Studium, who knows
-
Zitat von POLAS
Hast du schon mal daran gedacht, dass dir hier gute Möglichkeiten offen stehen, was eine technische Voraussetzung und dein Studiengang beinhalten? Es werden immer interessierte Bewerber, mit guten fachlichen Qualifikationen, gesucht
Hallo POLAS, danke für deine Antwort! Da mich mein Studium zeitlich doch gut einspannt, möchte ich nichts, wo ich mich binden müsste. Deswegen fallen die Jobs schonmal raus, auch wenn das natürlich eine attraktive Möglichkeit ist, seine Fähigkeiten und das Wissen aus dem Studium einzubringen. Diese Phase im Leben wird früh genug kommen!
Aktuell bin ich auf der Suche nach etwas Kreativem, was über eine (nicht endlose) Phase geht. Etwas, das mich für eine Zeit von vielleicht zwei bis drei Monaten beschäftigt und ich mich dann etwas neuem zuwenden kann. Auch etwas, wo ich dann vielleicht nicht unbedingt gezwungen bin, Leistung zu erbringen, wenn ich merke, dass es nicht so wird, dass ich damit zufrieden bin.
Der Bundeswettbewerb aus einem deiner Links scheint in die Richtung zu gehen, was ich suche! Die Deadline ist mit Ende November recht zeitnah, aber vielleicht ist es ja noch möglich, das werd ich mir auf jeden Fall mal ansehen, danke!
Ich bin auch noch auf etwas gestoßen, das dem nahe zu kommen scheint, was ich mir vorgestellt habe: https://www.strato.de/uniwettbewerb/ Hier läuft anscheinend gerade ein Uniwettbewerb von Strato, an dem Studenten aller Fachrichtungen teilnehmen dürfen. Gesucht ist ein Plugin für Wordpress, sowas hatten wir auch schon im Studium - also passt's perfekt :klasse: Nun bleibt nur noch die Entscheidung, welcher der beiden Wettbewerbe sinnvoller für mich ist.
Danke nochmal für deine Tipps, Grüße, easyfox
-
Hallo alle miteinander,
ich studiere mittlerweile im vierten Semester Medieninformatik in Berlin und bin auf der Suche nach Möglichkeiten, meine gelernten Fähigkeiten anzuwenden. Letztens habe ich irgendwo aufgeschnappt, dass es Uniwettbewerbe oder teilweise auch andere Wettbewerbe gibt, bei denen Apps oder Plugins geschrieben werden sollen. Habt ihr Erfahrungen mit solchen oder ähnlichen Wettbewerben? Es geht mir dabei weniger ums gewinnen, viel mehr reizt es mich, einen Rahmen gegeben zu bekommen, an dem ich mich orientieren kann, anstatt nur für mich irgendwelche Codes zu schreiben. Und wer weiß, vielleicht ist sowas ja doch ein Sprungbrett für spätere Aufgaben :klasse:
Würde mich freuen von euren Erfahrungen zu lesen,
Euer easyfox
-
Zitat von Sören Hentzschel
Die Behauptung, man würde dem Künstler durch einen nicht vorgesehenen Download nicht schaden, ist leider ziemlich realitätsfern. Wenn Künstler wollen, dass man sich Lieder kostenlos herunterlädt, dann bieten Künstler wie gesagt explizite Gratis-Downloads an. Das ist der übliche Weg. Das sieht dann z.B. so aus: http://download.frei-wild.net/ - Videos von der Band findest du auf YouTube ein Vielfaches davon. Daraus kannst du ableiten, dass die anderen Lieder ganz klar nicht zum Gratis-Download bestimmt sind.
Was heißt denn, man würde den Künstlern damit schaden? Man nimmt Ihnen nichts weg, man zahlt nur nicht dafür, wofür die jeweiligen Künstler gerne Geld hätten. Ich will gar nicht weiter in die Richtung argumentieren, denn damit verschiebt sich eigentlich meine Grundposition, ich bin stark dafür, dass Künstler angemessen für ihre Leistung honoriert werden sollten! Dennoch muss bedacht werden, dass Youtube eine kostenlose Plattform ist und die meisten Musiker von YT bisher nur Geld bekommen, wenn sie das mit YT ausgehandelt haben. Fast alle hochgeklickten Interpreten sollten eigene Verträge mit YT haben, ist ja mit Youtubern nicht anders. Nun gibt es ein legales Tool, dass es allen Interessierten ermöglicht, die jeweiligen Lieder kostenlos herunterzuladen. Vielleicht bin ich auch realitätsfern, aber ich sehe keinen Schaden, wenn einige ein paar Lieder für den privaten Gebrauch herunterladen. Wenn Künstler das absolut nicht wollen, dann (und da bin ich mir ziemlich sicher) können sie Youtube verbieten, dass ihr Video auf der Plattform aufgerufen werden kann. Es ist schließlich ihr Eigentum. Dann könnte man immer noch kostenpflichtige Plattformen für die eigenen Videos und Songs nutzen. Nur auch das möchte keine Band. Und natürlich stellt kaum eine bekannte Band ihre Lieder kostenfrei zur Verfügung, da sie ja wissen, dass sie damit Geld verdienen können (Frei Wild find ich persönlich jetzt ein ungünstig gewähltes Beispiel, aber das ist wieder ein anderes Thema). Whatever, ich glaube, dass wir in unserer Grundposition gar nicht so weit auseinanderliegen, uns dann in der detaillierten Meinung aber eben doch unterscheiden. Und das ist auch gut so, so entstehen ja erst Diskurse <;)
-
@Sören: Du hast recht und ich stimme dir voll und ganz in dem Punkt zu, dass die Künstler für ihren "Beruf" bezahlt werden sollen. Und auch alle, die für die Band arbeiten, sollen ihren angemessenen Lohn bekommen. Aber ich sehe keinen Schaden darin, wenn der Fan auf legalem Weg eine mp3 aus dem Youtube-Video macht und sich auf den mobilen Offline-Musikplayer zieht. Natürlich wäre der schönere und unterstützendere Weg die CD oder den itunes-Song zu kaufen - aber mal einen Youtube-Song umzuwandeln sollte für niemanden den Untergang bedeuten. Man kann drüber streiten, ob die Künstler da ihre Zustimmung geben sollten, natürlich sollten sie bestimmen, was mit deren Musik passiert. Aber das ist zu heutigen Zeiten wohl kaum möglich.
-
Ein Hertha-Fan, ich bin erfreut Ich freue mich auch schon auf das Flutlichtspiel morgen, das wird hoffentlich ein Fest - vielleicht ist BMG ja noch ein wenig müde von der CL
-
Die Diskussion ist ja ein wenig abgedriftet - aber abgesehen davon, ob ein Download nun (moralisch) vertretbar ist oder nicht, ist die Youtube/Gema-Einigung doch ein riesiger Schritt, der gar keine sieben Jahre hätte dauern müssen/dürfen. Ich bin froh, dass die beiden Parteien sich nun endlich zusammengesetzt und geeinigt haben. Und auch wenn hier ein anderes Meinungsbild vorzuherrschen scheint, ist der Download an sich doch erstmal nichts verwerfliches. Auch in der heutigen Zeit hat man nicht überall Internet, und wenn man den Lieblingshit für unterwegs herunterlädt, dann kann einem doch kein Strick draus gedreht werden. Zu Hause kann doch weiter fleißig "für" den Lieblingskünstler geklickt und geschaut werden, wenn denn wirklich per Klick gezahlt wird (die Nachrichten meinten etwas von einem Drittel Cent pro Klick? Hier war die Rede von einem Pauschalbetrag, na mal sehen wie das letztendlich geregelt wird :)). Jedenfalls fällt denke ich mal auch den Künstlern ein Stein vom Herzen, da ihre Musik nun endlich noch bekannter werden kann - wenn die Künstler es wegen ihrer Musik und nicht dem Geld wegen machen, werden die sich über jeden Download freuen, auch wenn sie nichts davon mitkriegen und finanziell auch nichts davon haben. Aber deswegen sind sie mit Plattenverträgen und Co ja breit aufgestellt und verdienen ihr Brot nicht nur mit Youtube-Klicks <;)