Zitat von 2002Andreas
Geht auch schneller, evtl. für später mal :wink:Bei geschlossenem Firefox die Daten aus dem alten Profil durch überschreibenlassen der vorhandenen in das neue Profil wieder einfügen.
Also, ich hab alles was ich jetzt sage durch selber experimentieren ohne Anleitung herausgefunden, dafür brauche ich halt etwas länger. Bei einem erfahrenem User wie dir geht das vielleicht schneller. Dagegen spricht aber, dass deine Lösung nicht funktioniert.
Ich will versuchen das nach meinem Verständnis runterzubrechen: Ich hab erstmal gegoogelt, welche Dateien die Systematik der Lesezeichen beeinflussen und dann meinen vielversprechendsten file-Kandidaten ausgewählt.
Der Grund warum dein Lösungsweg nicht funktioniert, ist, dass erstens das alte Profil ja ebenfalls die fehlerhaften Daten enthält und zweitens der Browser möglicherweise dann immer noch nicht funktioniert, weil der Browser dann das alte Profil zu booten versucht, was möglicherweise gar nicht da ist.
Falls man nämlich ein alternatives Profil benutzt muss man unter dem Pfad "C:\Users\**USERNAME**\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox" in der Konfigurationsdatei "Profiles" (NICHT der Ordner!) auch noch den Namen des verwendeten Profiles auf den alten oder neuen Ordnernamen des Profiles umändern.
Der Profilname steht in folgender Line:
Path=Profiles/**PROFILEFOLDERNAME**.default
Auf dieses Folder greift Firefox dann zu. Nachdem ich meinen Firefox bereinigt hatte, wollte ich mein altes Profil natürlich zurück. Nachdem ich dann also das neue Profil gelöscht hatte und den alten Ordner wieder eingefügt startete Firefox dann nicht mehr, weil das Programm auf einen nicht mehr existerenden Ordner versucht hat zuzugreifen [Path=Profiles/**FALSCHER NAME**.default]. Nachdem ich ein bisschen gesucht habe, habe ich dann diese Lösung angewandt und den neuen Namen eingetragen. Tada! Das alte Profil mit dem gleichen Problem war wieder da!
Erst danach habe ich den Fix mit der .sqlite Datei angewandt. Nach dem Löschen wird die alte Datei einfach automatisch ersetzt und alles funzt wieder.
ZitatDas ist wohl mehr als unverschämt!
Richtig. Danke dir! Ich hab dich trotzdem lieb <;)
ZitatRichtig! Es lag an deinem Firefox!
Aber andere haben mit DEREN Firefox das gleiche Problem! Siehe oben beim OP :klasse:
AngelOfDarkness:
Ich lese da vor allem Ausreden :wink::wink::wink::wink::wink::wink::wink::wink:
Und Sinn hat das Ganze ja auch nicht gemacht. Ich hätte mein Profil neu aufsetzen müssen und hätte auch weiterhin keinen Plan gehabt woher das Problem kommt. Erzähl mir doch nicht du hättest danach rausgefunden, dass das an der places.-Datei gelegen hat. Hättest du die Ursache des Problemes einschränken können, hättest du mich doch nicht diese ganzen sinnlosen Tests machen lassen... So genug gemeckert jetzt von meiner Seite. Tut mir Leid, ich bin da manchmal anstrengend, weil ich von anderen erwarte, dass sie auch immer 100% geben.
Du hast mir aber immerhin helfen wollen und dafür danke ich dir sehr herzlich! <;)