Hallo, Download funktioniert bei mir problemlos.
Gruss Sandor
Hallo, Download funktioniert bei mir problemlos.
Gruss Sandor
Danke für die Antwort.
Es ist doch aber für viele Seiten unerlässlich JavaScript zu aktivieren, um diese dann auch in vollem Unfang nutzen zu können. Zum Beispiel bei zahlreichen Einlog Vorgängen. Also kann man ganz bewußt für Seiten seines Vertrauens JS aktivieren. Das setzt doch aber voraus, dass diese Seiten auch wirklich vertrauenswürdig sind. Weiß ich denn, ob dem auch so ist...ich denke nein.
Spyware und Spam kann man doch selbst "handeln"oder nicht?
Pishing scheint mir da schon eher wirklich bedenklich zu sein. Hilft da tatsächlich nur das Deaktivieren von JS?
Gruss Sandor
Mein Java Script habe ich immer aktiviert.
Was ist denn dabei so bedenklich oder gar "sicherheitsrelevant"?
Gruss Sandor
Ein Backup erstellen kann man doch auch ganz einfach:
Lesezeichen Manager > Datei > exportieren (in einen neu anzulegenden Ordner oder in einen bereits vorhandenen)
Gruss Sandor
Na ja,
es war so, dass jedesmal wenn ich den FF geschlossen habe, er beim nächsten Aufruf den Cache geleert hatte. Mit Neustart meinte ich keinen PC Neustart, sondern einen neuerlichen Start von FF.
Jedenfalls ist das Problem behoben, nur wie es entstanden ist, bzw. welche Ursache ihm zugrunde lag, da hab ich keinerlei Vermutung. Für mich ein Rätsel.
Gruss Sandor
Als letztes Mittel wurde FF neu installiert.
Und siehe da: der Cache wird beim Beenden nicht mehr gelöscht.
Die Wege des Foxes sind unerforschlich.
Danke und Gruss Sandor
Nein, nein: er schreibt ordnungsgemäß in den Disk Cache. Das funktioniert bestens. Tja, muß ich wohl so hinnehmen, obgleich das ja nicht normal ist.
Komisch, komisch.
Gruss Sandor
Hallo alle,
meine Cache Größe beträgt 50000KB.
Chronik habe ich auf 2 Tage eingestellt.
Das der Cache geleert wurde merke ich einerseits am Seitenaufbau und andererseits natürlich am Cache Ordner selbst.
Was tun?
Jawohl, der steht auf true.
So, und jetzt kommt der Hammer..ich klink mich hier einfach mal ein.
Auch ich habe Probleme mit dem kopieren von Seiten oder Artikeln, ich weiß nämlich nicht wie das geht. Ist es evtl. möglich, mir das ganz einfach und sehr genau zu erklären, bzw. wo kann ich das nachlesen?
Gruss Sandor
Hallo,
nachdem ich die Suche ausgiebigst benutzt habe, bin ich auch nicht schlauer geworden. Es geht dort fast immer um das Löschen des Cache.
Genau dieses möchte ich aber eben grade nicht. Schließe ich FF löscht er mir immer den kompletten Cache.
Was kann ich dagegen machen? Gibt es hier den für mich entscheidenden Ratschlag? Wäre schön.
Gruss Sandor
Na, dann werd ich mal schauen.
Hallo, mein Problem:
Wenn ich FF schließe, so ist nach einem Neuaufruf immer der gesamte Cache geleert. Wie kann ich das verhindern, bzw. was mache ich evtl. falsch?
Gruss Sandor
Hab die Seite von themoviexbox (aus deinem ersten posting) auch aufgerufen.
Ergebnis: kein Popup. Aber: nach schliessen der Seite kam das Popup von bfc. myway.com oder so ähnlich. Habs dann nochmal probiert, dasselbe - Seite geschlossen und Popup kam.
Gruss Sandor
Genial,
mit dem Code von Dr.Evil ist jetzt auch das Feld Suchen entfernt. Woher wisst ihr sowas nur? Ich staune.
Übrigens schliesse ich die Lesezeichen-Seitenleiste jetzt mit dem Button Lesezeichen, den ich mir in die Hauptleiste? (die ganz, ganz oben) eingefügt habe.
Nochmals vielen Dank.
Gruss Sandor
Jawohl,
auch ich habe mit dem genannten Code die Leiste Lesezeichen entfernen können. Prima!
Und gibt es evtl. auch einen Code, um die Leiste Suchen noch zu entfernen?
Danke und Gruss Sandor
Hallo,
oberhalb der Lesezeichen-Seitenleiste befinden sich die Leisten Suchen und Lesezeichen.
Kann ich diese irgendwie entfernen?
Gruss Sandor
Meinst du mit Gedenkminute den Startvorgang? Bei mir ist das jedenfalls so. Firefox braucht sehr, sehr lange zum starten aber erst seit Version 1.0.3.
Alle Vorgängerversionen starteten wesentlich schneller.
Woran kann das bloß liegen? Mein Firefox ist in der Urversion installiert, ohne irgendwelche Extras. Er wurde auch nicht drüberinstalliert.
Sys: XP SP2
Gruss Sandor
Hallo,
ich habs überprüft. Unglaublich, seit ca. 2Stunden experimentiere ich hier rum - der Verzweiflung nahe....
Ich Schussel habe das Semikolon bei der min-width vergessen.
Jetzt geht es! Allerdings geht die Sidebar nicht ganz nach links, ca. 1cm bleibt immer sichtbar. Der Wert dort steht jetzt auf 0px.
Aber mein Ziel ist für mich erreicht - dank dir und deiner Beharrlichkeit.
Dennoch, nur so aus Interesse: kann man die Sidebar auch total nach links hinbekommen?
Gruss Sandor
N' abend,
hab genau den vorgegebenen Code eingefügt. Ergebnis: die Sidebar lässt sich jetzt vergrössern, leider aber nicht, wie gewünscht, verkleinern.
Auch eine Herabsetzung der min-width ermöglicht keine Verkleinerung der Sidebar.?
Was könnte ich noch machen? Gibt es eine Lösung hierfür?
Danke und Gruss