Hättest du das noch in Firefox 52 sehen wollen, hätte das bis spätestens Mitte November 2016 implementiert sein müssen. Und deine Meldung kam ja auch erst am 29. November, da war es bereits zu spät für Firefox 52.
Dann hätte ich allerdings die damalige nightly benutzen müssen, habe ich aber (leider) nicht.
Schneller als Firefox 53 ist auf jeden Fall nicht möglich, da es jetzt erst implementiert worden ist, immerhin befindet sich die aktuelle Entwicklung nun einmal bei dieser Version. Und da es sich um keinen Fehler oder Vergleichbares handelt, sondern um ein Feature, die Vorgabe des Hersteller deines Betriebssystems zu umgehen, gibt es keinen Grund für einen Uplift in andere Entwicklungszweige.
Das ist nur halbwegs korrekt, daß man es jetzt wieder aktivieren kann, ist wohl ein Feature, aber daß >1080p bei aktiviertem e10s *weiterhin* per Default angeboten wird, ist ja ein Bug.
Irgendwie geht die manuelle Aktivation plötzlich nicht mehr hier, ich kann jetzt damit überhaupt keine h264 mehr abspielen...
Wenn etwas erstaunlich ist, dann, dass Mozilla dir überhaupt das Geschenk einer Einstellung dafür macht, denn - wie schon geschrieben - ist es von Microsoft überhaupt nicht vorgesehen. Noch überraschender in Hinblick darauf, dass Chrome die genau geiche Einschränkung hat, was für sich genommen eigentlich schon ein Grund sein könnte, keine Einstellung dafür zu implementieren. Also besser mal dankbar sein statt immer noch zu jammern.
Muß man immer alles den Google Leuten nachmachen? Hier könnte man doch ganz simpel ein Feature anbieten, das die nicht haben. Denn offenbar klappen 4k Videos überall, niemand hat sich beschwert in all der langen Zeit, in der man in Firefox 4k Videos abspielen konnte. Mein Smartphone unterstützt per Spezifikation auch nur SD Karten bis 64GB, trotzdem läuft da jetzt eine 128GB SD Karte drin, ohne irgendwie was zu patchen.
Merke: ALLE Firefox Versionen <52 können 4k YT Videos abspielen. Und alles war gut.
Definitiv nicht gehen 8k Videos.