Zitat von Stevi
Mich würde eher interessieren, wieso er statt dessen Archlinux/Openbox verwendet? Also wo sind da die Vorteile?
ôO.. wie kommt ihr denn darauf das ich kein Ubuntu mehr habe?
Ich hab noch Ubuntu, nur läuft es nicht mehr so oft wie früher, da Archlinux momentan mehr meinen Ansprüchen entgegen kommt.
- Arch ist auf den i686 Prozessor optimiert, so dass man mehr aus seinen CPU-Zyklen herausholen kann (hört sich auch besser an )
- geniales Paketsystem, imho besser als apt
- leichtes Erstellen von eigenen Paketen, die sich leicht ins System integrieren lassen
- top aktuelle Pakete, neue Firefox-Version kommt ca. 2 Tage später ins Repository
- gibt keine getrennten Versionen, mit eigenen Paketen. Du bist automatisch auf den neusten Stand, dank "pacman -Syu" = bei Ubuntu: "aptitude update && aptitude dist-upgrade"
- du weißt was du machst, kannst leichter Fehler beheben, da alles selber eingerichtet
- eine Datei ("rc.config") für alle wichtigen Grundkonfigurationen
- läuft trotz aktueller Pakete sehr stabil
Kurz gesagt: Schnell und schlank wie slackware, schnell und anpassbar wie gentoo, einfach wie debian.
Und zu Openbox: schnell, gut konfigurierbare (Maus-, Tastenkürzel und Menü), viele Themes, schlank und schön schlicht, viele Themes, die sich leicht anpassen lassen und es lässt sich auch super in Gnome integrieren.
Beispiel von meiner Einstellung:
Schließen eines Fensters: Mittelklick auf Titelleiste
Minimieren eines Fensters: Rechtsklick auf Titelleiste
usw.
So.. nu aber genug OT
[Blockierte Grafik: http://img209.imageshack.us/img209/3631/myfirefox0lp.th.png]
Jetzt muss ich die Statusleiste nur noch irgendwie ordnen können, und Fasterfox wird wieder rausgeschmissen..
Edit: habs hinbekommen
Und denn Desktop hab ich jetzt absichtlich versteckt, damit loshombre nicht noch ein hübschen Kind zu Gesicht bekommt *g*