Alles anzeigenDrag&drop funktioniert nicht, wenn der UAC deaktiviert wurde.
https://www.borncity.com/blog/2019/07/1…lem-in-windows/
Und IMO, wenn am Launcher process verändert wurde, aber das ist zu lange her, als dass ich mir das gemerkt habe.
https://support.mozilla.org/en-US/kb/windo…ocess-error-fix
(per Websuche)
Und in wie viel Foren willst du noch anfragen?
Hast du ein Problem damit oder warum diese unangebrachte, dumme Bemerkung? Bist du hier der Netzwart? 😏 Sehr "professionell" und hat zu 100% mit dem eigentlichen Probelm zu tun...🤦♂
https://answers.microsoft.com/de-de/windows/…7b-42f04b93a3fa
So wie Firefox aussieht, dürfte da mehr geschraubt worden sein als nur userChrome.
Voll daneben, denn da wurde null (0) "geschraubt". Wer auf 08/15 steht und auf blöde Bemerkungen soll glücklich damit werden🤷♂
Nun zum Thema:
Alles läuft wieder wie gewohnt. Eine Neuinstallation und das Problem war behoben. Vielen Dank für die ernstgemeinten Tipps!
👋🙂
Um welche Seite es nun wirklich geht, ist also nicht klar.
Beiträge von Andropet
-
-
War da nicht mal
Kann ich so auf die Schnelle gar nicht beantworten.
Aber bevor wir hier lange überlegen, sollte der TE mal die Fragen aus Beitrag Nr. 4 beantworten.
Es fehlt z.B. noch der genaue Link mit dem es nicht funktioniert, damit man das mal testen kann.
Wie ich bereits berichtete, steht das Problem nicht mit einem oder mehreren Links in Zusammenhang, sondern funktioniert bei mir grundsätzlich nicht. Ausserdem hatte ich schon erwähnt, dass es bis vor der Neuinstallation von Win 11 in den letzten Jahren NIE ein Problem mit Drag & Drop gab. Das es funktioniert, ist mir schon bewusst...😏
Des Weiteren hatte ich auch beschrieben, dass das gleich Problem Bei Whatsapp besteht. Welche Angaben fehlen jetzt noch 🤷♂?
Nachtrag: Im Post 6 wurde die Frage bezüglich des Links bereits beantwortet. In dem Beispiel wird diese Seite hier gezeigt. Sollte es natürlich ein Problem beim Abrufen des Videos ergeben haben, sagt Bescheid... -
Drag & Drop aus FF bzw. der Leiste heraus funktioniert grundsätzlich nicht... ogy.de/mdxi
-
Hallo Ingo,
ja, habe Windows von Anfang an installiert. Im Fehlerbehebungsmodus / ohne Erweiterungen ändert es sich nichts.
Komisch auch, dass, wenn ich einen Link (URL) aus Chrome auf den Desktop ziehe (was ja ohne Probleme funktioniert), ein FF-Symbol hat und sich dieser auch in FF öffnet. Hängt vielleicht mit den Einstellungen der Standard-Apps in Windows zusammen.
Ich kann nachher Firefox mit Revo komplett deinstallieren und nochmal neu installieren. Muss erst das Profil sichern...Gruß Peter
-
Hallo,
habe eine neue SSD eingebaut, Windows 11 und die üblichen Programme (Browser, Drucker etc.) frisch installiert.
Problem:Möchte ich einen Link (URL/Schlosssymbol) auf den Desktop ziehen bekomme ich immer das Verbotszeichen P001 🚫 angezeigt, sobald ich am Zielort https://ogy.de/88u7 bin. Das gleiche Phänomen tritt auch beim Verschieben z.B. eines Fotos aus dem Explorer nach Whatsapp auf; die Anzeige ist die gleiche.
Die Jahre zuvor hat alles immer ohne Probleme - auch mit Win 11 - funktioniert. Alle anderen Aktionen per Drag & Drop funktionieren einwandfrei!Ich stehe auf dem schlauch. Ist das Problem bekannt und gibt es eine Lösung? Vielen Dank!
Gruß aus`m PottPeter
P.S.: Mit Chrome oder Edge gibt es dieses Problem nicht. -
Hallo Andreas,
ich hatte da eher an eine alternative Software oder ein Add-on gedacht. Leider kann ich, ohne mich jemals damit befasst zu haben, mit den Sheets nichts anfangen. Trotzdem Danke
-
Hallo,
mit Bookmark Favicon Changer gab es mal eine Möglichkeit, eigene Icons zu kreieren bzw. zu verwenden. Das Add-on gibt es bzw. funktioniert mit dem aktuellen Windows nicht mehr. Gibt es eine Alternative oder Möglichkeit, anstelle des Orndersymbols (anstelle von Text) ein eingenes Icon (Beispiel: Fritz-Logo) einzufügen? Danke im Vorraus.
Peter
-
Was hat der Test ergeben, den ich dir in Beitrag #21 vorschlug?
Wo finde ich die Übertragungsrate? Hier? (Pic)
-
Wie ich schon beschrieben habe: Alle Tests ohne Erweiterungen, Blocker oder ähnlichem; sogar ohne (Viren-) Schutzmechanismen. Immer nur Browser pur. Alle Tests per Lan-Kabel (Cat-8). Netzwerkadapter einmal auf automatisch, dann auf 1.Gbit Vollduplex, keine signifikante Änderung der Geschindigkeiten. Router mehrfach resettet. Windows 10 auf dem neuesten Stand.
Und immer zeigen alle Speedtests in Opera das 5-6-fache schneller an, als allein im Firefox, bzw., wenn dieser im Hintergrund geöffnet ist. Es wäre hat interessant zu wissen, WARUM dies so ist... -
Irgendwie muss man ja mit irgendwas "testen". Die Anbieter wie Telekom, Vodafone & Co stellen ja auch eigene Speedtests zur Verfügung. Die Ergebnisse sind alle ähnlich. Abweichungen mögen vorkommen, aber nicht solch extreme wie beschrieben. Das ganze hat vor ca. 3 Monaten angefangen. Vielleicht liegt es Windows?
Hier nochmal 2 Tests, gleichzeitig gestartet. Ich wollte mir eh einen neuen Rechner zulegenWobei ich pers. nicht viel auf solche Tests gebe.
Hallo
richtig, aber schau mal hier: Breitbandmessung.
Gruß Ingo
Ok, ich glaube, deren Tarife bzw. Geschwindigkeitsangaben sind veraltet oder ich finde meinen Tarif (Vodafone CableMax 1000) schlicht nicht. Letztlich ändern sich die Werte bei diesem Anbieter aber auch nicht...
Am Besten auf diese ganzen Speedtest verzichten, da kann man auch meist einfach in die Glasmurmel schauen, liefert das Gleiche.
Im Router in den DSL-Informationen schauen, wie sich der Router synchronisiert hat das ist für die Leitung maßgeblich.
Und wie erklärt sich dann, dass die Werte im Opera, auch nach 30 Vergleichsmessungen, immer am höchsten sind? Glasmurmeln habe ich übrigens nicht ?
-
Irgendwie muss man ja mit irgendwas "testen". Die Anbieter wie Telekom, Vodafone & Co stellen ja auch eigene Speedtests zur Verfügung. Die Ergebnisse sind alle ähnlich. Abweichungen mögen vorkommen, aber nicht solch extreme wie beschrieben. Das ganze hat vor ca. 3 Monaten angefangen. Vielleicht liegt es Windows?
Hier nochmal 2 Tests, gleichzeitig gestartet. Ich wollte mir eh einen neuen Rechner zulegen ?Führe mal einen Test über https://speedtest.cnlab.ch/de/ aus
-
Ich kann dir leider nichts dazu sagen.
Aber was ergibt denn z.B. ein Test mit Opera und Edge, bzw. Edge alleine?
Oder Edge und Firefox?
-
Browser ist unerheblich, was sagt dein Router oder Modem?
Hast du Netzstörungen und -Schwankungen bei deinem Provider berücksichtig?
Ja, berücksichtigt. Keine Störungen bei Vodafone oder im Router (FB 6591) im Moment der Durchführung der Tests. Ich habe dutzende Test mit unterschiedlichen Anbietern gemacht. Alle ergeben das gleiche Bild. Läuft nur Opera, ist die Geschwindigkeit "normal". Ist FF parallel geöffnet, bricht die Geschwindigkeit auch bei Opera zusammen. Kann ja nicht nur an meinem alten PC liegen. Ein Testresultat eines zweiten, aktuellen PCs hänge ich mal an.
-
Hallo,
ich führe im Firefox mittels Ooakla ect. einen Speedtest durch. Die Downloadgeschwindigkeit beträgt als Beispiel um 100 Mbps. Führe ich identischen Test in Opera durch, liegt die Downloadgeschwindigkeit bei rund 600 Mbps! Ich habe FF mit deaktivierten Add-Ons neu gestartet, habe FF bereinigt und zu guter Letzt deinstalliert (mit allen Komponenten) und frisch aufgespielt. Dies alles ergab keinerlei Änderung bezüglich der Testresultate.
Führe ich NUR in Opera einen Speedtest aus, komme ich auf die oben erwähnten Werte. Mache ich den Test in Opera und lasse Firefox im Hintergrund geöffnet, bekomme ich fast die gleichen niederigen Werte (um 100 Mbps), als wenn ich den Test in FF mache. Schließe ich FF und mache den Speedtest erneut in Opera, bekomme ich wieder die hohen Werte (rund 600 Mbps). Ich bin ratlos...Gruß Peter
-
Der Screeshot stammt vom Opera-Browser. uBlock ist komplett abgeschaltet und trotzdem geht nix. Sonst keine Blocker oder ähnliches. Bei Ooakla anmelden kann ich mich nur über Opera & co.
-
Und speedtest steht bei uBlock auf der White-List
Und anmelden kann ich mich nicht, da Firefox das Captcha ja nicht anzeigt...? -
So sieht es aus...
-
Hallo,
habe, trotz längerer Suche, keine Lösung gefunden. Ich möchte nicht ständig auf andere Browser ausweichen müssen. Gibt es mittlerweile eine Löung dafür, dass Captcha, zum beispiel der Seite https://www.speedtest.net/de (Ooakla), angeziegt werden. Vielen Dank.
Gruß Peter
-
Hallo Endor,
habe beide Beta-Versionen (v1.6.9beta5 + v1.6.9beta6) ohne Erfolg getestet. Weiterhin lasen sich bestehende Tabs nicht durch einen Doppelklick reproduzieren. Vieleicht ist das nicht richtig rübergekommen; ein Doppelklick auf einen bestehenden Tab soll diesen clonen und mit Inhalt in einem neuen Tab öffnen. Somit wäre der erste Tab zweimal vorhanden.
Einige gute und userfreundliche Funktionen verschwinden nach und nach, Add-ons werden nicht weiterentwickelt. Schade. War ein Versuch Wert, Danke!
Gruß Peter
-
Hallo,
seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass die Funktion "Doppelklick auf Tab" (s.Foto) mal funktioniert, ein anderes mal wieder nicht. Auch funktioniert bei den Tabs das "Hovern" (bei wechsel zu einem anderen Tab) nicht mehr. Tritt beim FF und beim CF auf.
Weiß jemand mehr? Danke für eine Info!