Ich glaube, ich habe da eine Ahnung, da ich die letzte Zeit noch ein anderes Problem habe...
vielleicht hängt es ja damit zusammen...
berichte da mal morgen drüber... Bett ruft, um halb 6 klingelt mein Wecker...
Beiträge von Luckysun
-
-
Oh, jetzt erst die zweite Antwort von dir gesehen...
-
Hm, ok ..
dann werde ich darauf die nächsten Tage mal achten und dann berichten...danke bis hier hin erstmal...
Gruß in die Runde, Luckysun
-
Hallo milupo,
du meinst das hier---> Kaspersky Antivirus - HTTPS-Scanning deaktivieren
Einstellungen ? Erweitert ? Netzwerk ? Häkchen entfernen bei „Sichere Verbindungen untersuchen“
http://mozhelp.dynvpn.de/guide/kaspersk ... aktivierenDas hatte ich gemacht, es geht aber trotzdem nicht...
und wenn das so ist, warum ist das dann nur bei firefox und nicht wenn ich über internet explorer rein gehe? :-???
-
Hallo Andreas,
aufrufen kann ich die Seite auch, aber versuch mal, über das Kontaktformular was zu schicken oder was im Gästebuch zu hinterlassen, dann kommt diese Meldung...
und so geht es mir neuerdings auf vielen Seiten...
in der Meldung steht ja auch eindeutig, dass Firefox diese Verbindung blockiert?
Die Frage ist ...warum?
Die Seiten sind doch nicht plötzlich alle ein Sicherheitsrisiko?Kasperski hatte ich wie vorgeschlagen diese Funktion ausgeschaltet...
Gruß, Luckysun
-
Hallo nochmal...
habe das jetzt versucht, Neustart mit der ausgeschalteten Funktion... bringt nur leider nix...
es liegt also wohl doch nicht an Kasperski, sondern tatsächlich an firefox selber.So sieht die Meldung aus...
[attachment=0]firefox-fehler.PNG[/attachment]Irgendwer eine andere Idee?
Gruß, Luckysun
-
danke für deine Antwort AngelOfDarkness
-
Hallo zusammen...
habe jetzt bezüglich meines Problems erst mal die Suche bemüht (brav bin) und landete nun hier in diesem Thema...
erster Gedanke nachdem ich alles gelesen habe: OHA...
zweiter Gedanke: soll ich dazu jetzt überhaupt was schreiben oder werde ich dann zerfetzt? :-??Mein Problem:
Seit einiger Zeit werden zig Seiten bei mir blockiert, die ich vorher ohne Probleme aufrufen konnte...
Es kommt sofort eine Fehlermeldung, die Seite sei nicht sicher,
FIREFOX habe keine Verbindung aufgebaut, um meine Daten vor Diebstahl zu schützen und ich könne diese Meldung an Firefox weiterleiten, um dabei zu helfen böswillige Websites zu identifizieren...
(leider kann ich hier keinen screenshot davon anhängen, wie ich sehe?)Die Meldung kommt von Firefox und nicht von Kasperski und sie kommt auch N U R bei Firefox...
das geht jetzt seit zig Wochen so, mehrfach habe ich das an Firefox gemeldet, da es ja irgendwie nicht sein kann, dass ich über die Hälfte der Seiten, die ich teils seit vielen Jahren nutze plötzlich über Firefox nicht mehr besuchen kann... ich nutze diesen Browser nun schon seit 10 Jahren gerne und fast ausschließlich und hatte vorher noch nie derartige Beschwerden oder Probleme...Fakt ist leider, dass diese Verweigerung auf zig Websites zuzugreifen tatsächlich N U R bei Firefox passiert...
Ich W I L L aber eigentlich gar keinen anderen Browser benutzen...
kann aber darüber nun mal seit Wochen zig Seiten nicht nutzen...Wie soll denn dann eine Lösung aussehen, wenn nicht von Firefox selber? :-??
Bin grad etwas ratlos, da ich so gehofft habe, hier eine Lösung für mein Problem zu finden und endlich wieder ausschließlich mein heißgeliebtes firefox problemlos nutzen zu können... Mennooooo .... :traurig:in die Runde winkend, Luckysun
ps: Nutze auch Kasperski seit fast 10 Jahren und bin immer sehr zufrieden.... eine Unterbrechung von ca 9 Monaten, wo ich ein anderes ebenfalls kostenpflichtiges aber günstigeres Programm (Avira Pro, ist sogar noch 1 Jahr gültig weil 3-Jahres-Version gekauft, können sie sich irgendwo hinschmieren) nutzte, war ein absolutes Desaster, in diesem Zeitraum hatte ich 3 Mal alles Mögliche auf meinem PC, was dieses Programm nicht erkannt und durchgelassen hat... (trojaner & Co) zweimal hat es mir den ganzen Computer zerschossen, weil ich es zu spät gemerkt hatte, sämtliche Daten zerschreddert, Festplatte durch... weil selbstständig Dateien und Programme verschoben und sogar installiert wurden, bis ich das merkte... von daher NIE wieder ohne Kasperski, seit ich das jetzt seit einem Jahr wieder habe, noch nicht einmal wieder was Ähnliches erlebt, genauso wie die ganzen Jahre vorher nicht ... Der kleine Ausflug zu Avira Pro war mir eine Lehre und die war verdammt teuer...