Hallo Herzmann .
Der Autor hat wieder aktualisiert.
Hier wieder die Deutsche Version:
https://github.com/Endor8/userChr…s/Firefox%20131Mfg.
Endor
Da ist ein typo auf Zeile 348 TitleBarButton_Autohide->TitleBar_Button_Autohide
Hallo Herzmann .
Der Autor hat wieder aktualisiert.
Hier wieder die Deutsche Version:
https://github.com/Endor8/userChr…s/Firefox%20131Mfg.
Endor
Da ist ein typo auf Zeile 348 TitleBarButton_Autohide->TitleBar_Button_Autohide
Die Strategie der Firefox Enwickler solche grundlegenden Änderungen durchzudrücken kann man, wie man hier im Forum lesen kann gut finden oder auch nicht. Man kann ja auch alles machen und per Standard vorgeben, aber es wäre wohl zu einfach, das einfach einstellbar zu machen...In jedem Fall wird es auch den Mozilla Leuten klar sein das man es nicht allen Recht machen kann.
Privat ist es mir eigentlich auch ziemlich egal, wie der Firefox das handhabt, soviel habe ich hier nicht direkt anzuzeigen aber auch das ist nur meine persönliche Sichtweise und ich schliesse da nicht auf andere. Beruflich, beim täglichen hantieren mit diversen CRM und Helpdesk Systemen und allen möglichen Arten von Dateien die man mal eben direkt öffnen, checken und nicht behalten will, hört der Spass auf. Da wird das ständige hinterherlaufen zum Löschen der Dateien ganz objektiv und nachvollziehbar zu einer zusätzlichen Belastung und einfach nur ineffizient, nervend und kostet Zeit. Meine Kollegen fragen mich auch schon andauernd wie man das abschalten kann und man hat keine wirkliche gute Lösung. Außer den Download ordner auf TEMP und alle Downloads auf immer nachfragen zu stellen und dann zum Download Ordner fällt mir auch nichts gescheites ein. Man hat die Wahl zwischen Aufräumen oder zusätzlichen Klicks.
Das hier war die alte Lösung bis zum 90er.
/* proton fix > 90 */
#scrollbutton-down,
#scrollbutton-up {
display: none !important;
}
Beim 91er funktioniert das nicht ich kann entweder oben oder unten den scrollbutton (der sowieso nicht sichbar ist) ausblenden aber sobald ich beide versuche funktioniert es nur noch mit dem oberen. Also beide Lösungen kombiniert.
/* proton fix 91+ */
#scrollbutton-up {
display: none !important;
}
#titlebar {
margin-bottom: -20px;
}
Mich würde allerdings mehr interessieren warum er nicht mehr beide Scrollbuttons zusammen ausblenden kann.
Sieht nach HW Beschleunigung aus. Gibts keinen neueren Grafiktreiber? Manchmal sind in Gamerforen modifizerte Treiber mit neuerem Datum verfügbar die dann im Firefox auch wieder was freischalten, weil alte Versionen blockiert werden. So habe ich es auch gemacht um die HWA anzuschalten.
Bei dir steht ja auf Direct3D 11 Warp (OMTC). Ich hab keine Ahnung was das Warp macht aber schalte es mal ab und schau was passiert.
Ja den hatte ich mir heute auch schon angeschaut. Aber ich habe weder das Lade Icon noch undo close tab gemacht. Also habe ich den ignoriert. Aber es wird der wohl sein. Wenn ich undo close tab mache passiert das selbe wie beim Neustart mit letzter Session - weißes Fenster.
Hat hier jemand E10S an? Was passiert wenn ihr mit einem about:... Fenster startet (mit letzter session). Bei mir bleibt der Coentent von diesem Tab komplett weiß und der Tab ist auch zu nichts mehr zu gebrauchen egal welche Url. Schließen und neuen aufmachen.
Gegen das hängen bleiben bei HTML5 setz mal media.mediasource.enabled to false.
Ich finde er ist auch wieder schneller geworden in den letzten Builds. Ich komme jetzt in den Vollbildmodus und zurück ohne daß er kurz hängt beim umschalten. Das ging vorher nur mit mediasource auf true so flüssig. Das musste ich ja abschalten da früher oder später der Stream hängt und der Kreisel seine runden dreht. Also so ist das jetzt ok mit dem HTML5 Player.
Gefixt mit heutigem nightly.
Ja aber so richtig passt nichts. Mal schauen was sich da tut.
Wenn ich versuche per drag & drop einen Google tab zu verschieben gibts einen crash. Kann das jemand bestätigen?
Nein kein SDK. Der button war von gtranslator und ich hatte ihn in die neue Addonbar des classic themes verfrachtet. Verschieben ging, aber nach Neustart war er da wo er vorher war. Egal ob andere Position oder zurück in die Palette.
Habs gefunden. Es ist in der prefs.js ein neue Eintrag browser.uiCustomization.state. Interessant finde ich das die ctr_addon-bar auch in der localstore.rdf stand nur es wurde nichts mehr geändert da nach Fx schließen. Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll.
In der Prefs habe ich die Position jetzt manuell geändert und jetzt ist er an der richtigen Stelle. Sah alles normal aus in dem Value des Schlüssels.
Hat sich was bei der Speicherung der Toolbarbuttons was geändert? Ich habe einen Toolbarbutton der sich nicht verschieben lässt. Localstore.rdf stand er auch drin. Dann habe ich den manuell gelöscht. Aber der ist nach Neustart immer noch in der Toolbar?
Dein code ersetzt den Knoten navigator-throbber mit einem eigenen Bild. Diesen Knoten gibts aber nicht mehr bzw nur wenn man ihn im Anpassungsmenu in die Toolbar reinziehen würde. Und im Anpassungsmenü gibts den nicht mehr. Musst warten bis ein Addon dafür einen Throbber geschrieben wird. Und auch dann ist fraglich ob dein code für den eigenen Throbber noch funktioniert.
Ist übrigens auch im 32 Bit Nightly hier unter Win8.
Ich oute mich. Ja ich gebe zu ich habe die Suchleiste in der Firma ständig auf, zu Hause nicht so oft. Zudem geht es mit öffnen und schließen von Tabs drunter und drüber. Ohne zu sagen was ich mache, ich nutze dort die Suche excessiv im warsten Sinne des Wortes. Und ich habe nie Zeit und das neue Konzept kostet mich Zeit und beschert mir zusätzliche klicks & Tastendrücke. Aber ich bin mir sicher du würdest die Umstände verstehen warum mir das "NEUE" nicht gefällt.
Zum Glück nutzen wir da kein Nightly so daß ich noch ne Weile die alte Methode nutzen darf, bevor ich in den Genuss des neuesten Coups der Mozilla Devs komme.
Die Suchleiste war unten schon sehr gut aufgehoben. Braucht jemand die Suchleiste ständig im Blickfeld? Tja was solls CSS Schipsel eingebaut und wieder nach unten damit. Die zweite Neuerung das man die Suchleiste für jeden Tab extra aufmachen (und schließen) kann kommentiere ich nicht.
Ich nutze nur die en builds und da gibts auch kein Update. Hab Sa schon selbst geholt und es gibt weiterhin nichts.
Der letzte Treiber ist 10.2 legacy, welcher auch drauf ist. ATI hat schon längst vergessen daß die mal so eine Grafikkarte im Programm hatten, was besseres gibs nicht mehr.
Adapter Description ATI MOBILITY RADEON X1600
Adapter Drivers atiumdag atiumdva atitmmxx
Adapter RAM Unknown
Device ID 0x71c5
Direct2D Enabled Blocked for your graphics driver version. Try updating your graphics driver to version 10.6 or newer.
DirectWrite Enabled false (6.2.9200.16384)
Driver Date 2-10-2010
Driver Version 8.593.100.0
GPU #2 Active false
GPU Accelerated Windows 0/1 Basic Blocked for your graphics driver version. Try updating your graphics driver to version 9.6 or newer.
Vendor ID 0x1002
WebGL Renderer Blocked for your graphics driver version. Try updating your graphics driver to version 9.6 or newer.
AzureCanvasBackend cairo
AzureContentBackend none
AzureFallbackCanvasBackend none
Alles anzeigen
Da es es bei euch ging hab ich mal ein neues Testprofil erstellt. Da war es also ok. Also hab ich meine Pref.js untersucht.Hier ist der Übeltäter:
user_pref("gfx.font_rendering.directwrite.enabled", true);
Muss ich wohl vor Jahren mal eingestellt haben. Keine Ahnung mehr warum. Ist schon so lange her daß ich es auch vergessen habe.