Der interne PDF Viewer ist immer noch nicht zu gebrauchen. Fx 19 ist nicht mehr weit weg und ich sehe nicht daß sich da was bewegt. Würde sagen 9 von 10 PDFs sehen aus wie durch den Hexler gezogen. Hier z.B. http://www.brauntelecom.de/fileadmin/user…_Kat_S52-60.pdf
Beiträge von TheRave
-
-
Nein, funktioniert alles wie gewohnt.
-
Den Ordner Logs gibt es schon mal nicht. Mein Konto ist ein Win7 Administrator Konto mit Standard UAC Einstellung.
-
Zitat von pcinfarkt
Da stand auch nichts neues. Natürlich ist unter Optionen->Advanced->Updates das Verwenden des Background Dienst angehakt nur der Updater.exe startet den Dienst nicht.
-
Muss man eigentlich was besonderes machen damit die UAC Abfrage nicht mehr kommt beim Update? Die UAC Abfrage kommt bei mir wie eh und jeh ausgelöst durch die Updater.exe. Oder funktioniert das nicht wenn man das Update manuell triggert? Hab mich da noch nie drum gekümmert aber bei den Nightlys ist das ja schon ne ganze Weile eingebaut. Der Mozilla Maintenance Dienst ist installiert und steht im Taskmanager immer auf Status beendet. Da tut sich nichts.
-
Ich hab gerade mal die Sessionstore gelöscht und jeweils einmal mit heutigen Nightly und einmal mit dem vom 3.12 gestartet. Jeweils mit mit einem Tab mit Google. Außer nem Hash wert und den Timestamps gibts da keine Unterschiede.
-
Ich hatte auch schon geschaut. Genau mit dem Build vom 4.12 wurde aber ne hundertschaft von jm changesets in mozilla central eingespielt und noch mal halb so viel von inbound. Nadel im Heuhaufen. Neue Sitzung anlegen dürfte schneller gehen wenn das wirklich hilft.
-
Gabs denn mit Build vom 4.12 Änderungen die mit Tabs oder Sessionstore zu tun hatten? Konnte nichts finden auf die schnelle.
-
Ach ich hab so viele Bugs in Bugzilla gesehen zur Tabanimation, STRG drücken hier nicht toll oder D&D geht nicht - da und da und alle wurden als WONTFIX markiert. Dieser Frank Yan hielt vom Feedback der Testergemeinde wohl nicht so viel. Mit dem lesen der Bugs zur Tabanimation kann man ganze Abende füllen. Keine Ahnung ob und wann da noch was passiert wäre. Schaut euch mal Bug 674723 an der wurde zwei mal Reopened ein ewiges hin und her und zum Schluß zwar wieder offen aber nichts passierte mehr.
-
Keine Ahnung wie das bei dir ist aber meine Menüleiste ist abgeschaltet und ich schiebe meine Lesezeichen in diverse Ordner in der Lesezeichensymbolleiste oder in das Bookmarkicon was bei mir ganz rechts Platziert ist und dann nervt das mit dem Faviconlösung und man nimmt doch eher Strg. Ich hab von anfang an nicht verstanden warum D&D so kastriert werden musste für die Tabanimation.
Und mit Tab Tearing, nachdem die Animation wieder draußen ist kann ich jedenfalls meine Tabs wieder aus versehen über der Renderfläche fallen lassen ohne das ein neues Fenster aufgeht. Das ist doch nicht dein Ernst das jetzt für ein Verhalten was es vorher schon gab jetzt wieder ne Extension herhalten muss. Du bestätigst mich nur wieder...Funktionseinschränkung und der Rest steht oben.
-
Was für ne Funktionseinschränkung? Wenn ich Strg auf einmal drücken muss um den Tab irgendwo hinzuschieben und ich auf einmal zwei Hände brauch nenne ich das eine Funktionseinschränkung. Oder wie du es nennst Rückschritt. Den Tab aus versehen über der Renderfläche fallen lassen und ups und schon hab ich nen zweites Fenster auf. Hauptfenster klein machen und Zweitfenster im Vordergrund und den Tab wieder ins Richtige Fenster schieben. Murks, Murks, Murks von Nutzerfreundlichkeit keine Spur. Vom ganzen Drag&Drop verhalten einfach nur stümperhaft umgesetzt, davon das sämtliche Tabextensions Probleme haben die sich nicht ohne weiteres fixen lassen rede ich lieber gar nicht erst. Bleibt dann noch das der Fortschritt darin liegen soll das es moderner aussieht.....danke fürs Gespräch.
Achja ich weiß daß das schieben mit dem Favicon geht aber warum soll ich über den ganzen Bildschirm schieben wenn ich schon über dem Tab bin? Kann mir das mal einer erklären warum das auf einmal State of the Art sein soll?
-
Gott sei dank ist die popelige Tabanimation endlich wieder draußen.
War schön anzusehen aber wenn es so auf Kosten der usability umgesetzt wird verzichte ich gerne drauf. So Strg drücken um den Tab in den Bookmarkfolder zu sortieren. Was für ein Schwachsinn. Das Backout davon war der beste Bugfix seit dem das eingecheckt wurde. Ja und hoffentlich verschwindet dieses "Future" für immer in der Versenkung.
Was ist wohl wichtiger eine hübsch anzusehende Tabanimation oder Einschränkungen im Funktionsumfang die es ja mit der Umsetzung ganz offensichtlich war. Mal ein bisschen über den Tellerrand schauen.
-
Nochmal eine Beschreibung des patch kommandos. Die Versionsverwaltung Mercurial brauch man dafür nicht ist aber schön erklärt da wie das mit dem patchen geht.
-
Weiß zwar nicht welche Patches du da einbinden willst, aber hast du schon eine Build Umgebung eingerichtet um den Fx überhaupt zu kompilieren? Erstmal sollte das kompilieren an sich fehlerfrei funktionieren. Danach mit der Versionsverwaltung Mercurial den Patch einbauen und kompilieren.
-
Hast du vielleicht auf dem Netbook die englische Version drauf?
-
Was klappt denn nicht? Immer noch deaktiviert im Addonmanager? Hab den 7.0a1 gerade nicht laufen weil ein paar umständliche zusatzarbeiten für mich anfallen.
-
about:config -> neuen Schlüssel boolean -> extensions.checkCompatibility.nightly -> false
-
Das ich andauernd die ganzen extensions mit binary components durch den compiler jagen muss geht mir langsam so richtig auf den Keks. Jetzt mit 7.0a1 ist es mal wieder so weit...lohnt sich langsam das zu automatisieren.
-
Eben. Und nur der Vollständigkeit halber, nein die Datei muss nicht unbedingt overlay.js heißen kann auch extensionname.js oder sonstwie heißen.
-
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=608628
Bei mir waren es StatusbarEx und Lazarus.