Unter WinXP, 256mb RAM und 512mb Auslagerungsdatei startet FF 1.5 mit derzeit etwa 25 Erweiterungen in etwa 3 Sekunden - und zwar immer !
Beiträge von MaP
-
-
ich durchsuche nicht 400 posts...
Sollen das andere für Dich machen ?
Bei einem derart viel diskutierten Problem kann man doch eigtl. annehmen, dass es nicht mal eben so 'nen Link zur Lösung gibt... -
Auch 'ne gute Lösung, wenn die betroffenen 'hosts' vorher bekannt und von da ab gleichbleibend sind. War bei mir leider so nicht der Fall. Von daher war ich mehr auf die temporäre Umschaltung nach Bedarf angewiesen.
Ansonsten aber durchaus naheliegend, da ohnehin in den Einstellungen vorgesehen...MaP
-
Vor 'nem ähnlichen Problem stand ich auch vor längerer Zeit und hatte dazu mit verschiedensten Konstellationen und Erweiterungen rumprobiert. So richtig zufriedenstellend war aber keine der Varianten. Deshalb gefällt mir dieses kleine und schlanke 'xyzproxy' ganz gut, auch wenn es wieder nur ein 'Workarround' für das eigentliche Anliegen ist. Hilfreich ist es allemal...
MaP
-
So, das Dingens liegt jetzt erstmal hier als Zip...
http://www.mapriv.homepage.t-online.de/sonstige/xyzProxy-112-DE.zip
MaP
-
'erweiterungen.de'
Ja, schon klar. Ich meinte nur für den Fall, daß es sofort(!) benötigt wird...
MaP
-
"xyzProxy" scheint recht brauchbar zu sein. Ich hab's deshalb mal schnell übersetzt, die Update-URL aber vorsichtshalber rausgenommen...
Nur wohin jetzt damit auf die Schnelle....?
MaP
-
Ne. ne, keine Sorge. Die Betonung lag nicht auf 'nur'. Ich wollte nur nicht all meine Vorredner oder besser "Vorschreiber" nochmals zitieren. Und spät ist es außerdem...
(irgendwie krieg ich grad den Smily nicht eingefügt, aber egal)
MaP
-
...und so bleibt mir nur, mich all den guten Wünschen anzuschließen !!!
MaP
-
Hallo Amsterdammer
...steckt viel Wahres und Bedenkenswertes in Deiner "Weihnachts-Definition" !
Ich hab's mit 'nem gewissen Schmunzeln gelesen und fand es gut...Dir und natürlich auch allen anderen dennoch ein gesegnetes und friedvolles Fest auch von mir (aus dem lutherisch-protestantischen Mitteldeutschland)
MaP
-
Ich habe den 1.5er seit einigen Wochen unter etwa gleicher Rechner-Umgebung laufen, kann einen erhöhten Speicherbedarf aber bisher nicht feststellen (bei mir gleichbleibend so etwa um die 30mb).
Allerdings verwende ich weder Adblock noch NoScript, dafür aber ca. 25 andere Extensions.
Vielleicht hilft's irgendwie weiter...MaP
-
Als Alternative zu 'minimizetotray' gäbe es dann noch diese Möglichkeit:
http://people.freenet.de/evkizz/sonstige/trayprog.htm
MaP
-
Das gleichzeitige Öffnen unterschiedlicher Profile lässt sich auch hiermit recht einfach handhaben...
-
Was spricht eigentlich gegen FireFTP ?
Ich selbst nutze es schon längere Zeit ohne Probleme und als deutsche Version ist es ja inzwischen auch verfügbar...Gruß
MaP -
allblue
Genau so ist es ! Soweit zum Prefetching im Allgemeinen...'prefetch' als Parameter soll angebl. bewirken, daß solcherart 'markierte' Programme beim Prefetching 'bevorzugt' behandelt werden. Leider habe ich bislang noch keine hinreichend erschöpfende Dokumentation hierüber gefunden...
Nach mehreren Tests auf meinem System (XP) mit FF 1.0 konnte ich bspw. keinen wirklich signifikanten Positiv-Effekt feststellen !?
Gruß
MaP -
Prefetch ist (zumindest unter Windows) eine Art Index der häufig gestarteten Programme und wird als Eintrag im Prefetch-Verzeichnis hinterlegt, um eben diese bevorzugt schneller starten zu können.
Gruß
MaP -
Grundsätzlich ja, evtl. sollte man die Reihenfolge etwas im Auge behalten
wegen möglicher Sprachkonflikte(wenn diese 26 od. 32 od. .., einzeln installiert, vorher keine Probleme machten !!!)
-
-
Identifizieren durch ein anderes Theme wäre sicher auch noch 'ne Variante, aber eben auch wieder zusätzlicher 'Ballast', der sich ins Prog einklinkt.
Deshalb wollte ich derlei lieber umgehen.Aber trotzdem Danke und Gruß...
Matthias -
Hallo in diese Runde...,
ich arbeite aus eben diesem Grunde auch mit mehreren Profilen und starte diese zu Vergleichszwecken beim Testen mitunter auch gleichzeitig.
Dabei wäre es hilfreich, wenn man den Namen des jeweils aktiven Profils irgendwo im Browserfenster anzeigen könnte. Gibt es dazu irgendeine 'interne' (!) Möglichkeit ?Auf Umwegen ginge dies sicher auch mit 'TitlebarTweaks' oder mit Fremdprogs zu realisieren. Ich möchte hierzu aber ungern eine weitere Extension verwenden oder mir extra ein Zusatzprogramm schreiben.
Vielleicht hat da einer 'nen Tip...?!Das 'Clonen' mittels MozBackup habe ich nicht probiert. Stattdessen aber das komlette Default-Profil (oder wie auch immer es benannt wurde) mit allen Erweiterungen kopiert und anschließend nur die Pfade in einigen Dateien entsprechend angepasst (u.a. chrome.rdf, Uninstall-Dateien der jew. EXT). Bei entsprechender Sorgfalt gab es dabei nie Probleme...
Gruß...
Matthias