Danke! Habe es nun auch versucht und beim 3. Mal ging es - und die Faveicons sind auch bei mir wieder vorhanden.
Werde es weiterverfolgen und je nachdem berichten.
Gruß
Danke! Habe es nun auch versucht und beim 3. Mal ging es - und die Faveicons sind auch bei mir wieder vorhanden.
Werde es weiterverfolgen und je nachdem berichten.
Gruß
Alles anzeigen
Moinsen,in den Notes von Update 52.0.2 von heute
https://www.mozilla.org/en-US/firefox/52.0.2/releasenotes/
steht
"Fix loading tab icons on session restore (Bug 1338009)".
Installiert gerade. Mal hoffen, daß damit alles wieder funktioniert!edit:
*jubelt*
Hallo,
kann das noch jemand bestätigen? Will nicht zig Mal hin- und herwechseln.
Danke!
Gruß
Hm, jetzt bin ich am überlegen, ob ich vorerst wieder zur alten Version zurückkehre. Kann ich die einfach über die neue drüberinstallieren? Ist es so einfach?
Also, es geht genau so und ich habe es gemacht. Natürlich ist es ein kleines Wagnis, aber bis das nicht behoben ist, werde ich bei der alten Version bleiben.
So wie ich das sehe nutzt du noch Windows XP, von daher ist es letztlich egal welchen Browser du benutzt. :wink:
Ja, hehe, das denke ich mir auch zuweilen.
Lurtz, ist wohl Geschmacksache, bei über 100 Tabs lokalisiere ich den, den ich gerade nutzen möchte, vor allem über das Faveicon.
Da mich das mit den Faveicons sehr nervt und ich lieber ein paar kleinere Sicherheitslücken in Kauf nehme, bin ich nun wieder zur Version 51.0.1 gewechselt und siehe da, alle Faveicons werde direkt wieder angezeigt.
Sobald das Problem im 52er ESR gelöst wird, werde ich wieder hochwechseln.
Du kennst das Forum besser, ich zweifel trotzdem daran, dass sich jeder meldet, der dies bei 5 offenen Tabs feststellt, weil es dann viel einfacher ist, die fünf kurz neu zu laden.
Mir fehlt gerade leider die Zeit für das Prozedere im Beitrag #8.
Ich denke, dass es gar nicht so viele gibt, die zig Tabs aufhaben, wenn sie auf diese Version aktualisieren, deswegen fällt das kaum wem auf. Ich gehe davon aus, dass das bei jedem so läuft, der von - bei mir war es die 51er-Version - auf die 52 ESR wechseln. Zurückwechseln zur 51er kann man nicht mehr, oder?
Mein Anliegen war vor allem, darauf hinzuweisen, dass ich dasselbe Problem habe. Hätte dazu auch einen anderen zitieren können.
Gibt es denn dazu eine Lösung, dass man die Faveicons wieder sieht?
Was hat denn Mozilla oder auch die ESR-Version von Firefox damit zu tun, wenn du das Problem jetzt ohne Firefox-Update selbst beheben konntest und es auch sonst kein einziger Nutzer reproduzieren konnte? In deinem Firefox-Profil war etwas defekt. Das ist sehr ärgerlich und den Ärger verstehe ich. Aber wer viele / komplexe Anpassungen von Drittanbietern nutzt, trägt ein entsprechendes Risiko, daran ändert auch eine ESR-Version nichts. Das kann dir genauso mitten in einem ESR-Zyklus passieren.
Hallo,
ich habe genau dasselbe nach dem Wechsel auf Firefox 52 ESR. Die Faveicons in über 100 Tabs sind weg und kommen auch bei einem Neustart nicht wieder. Das ist ganz klar erst seit der 52 ESR der Fall und somit ein Fehler. Das ist sehr ärgerlich, weil sie die beste Orientierung darstell(t)en.
Jeden Tab anzuklicken, damit die Faveicons wieder da sind, ist ein sehr umfangreiches Unterfangen und wer weiß, ob sie dann nicht irgendwann wieder weg sind.
Gruß GSH