Beiträge von Sammy217
-
-
Hallo zusammen
Habe Firefox im Fehlerbehebungsmodus gestartet und konnte die Reportagen abspielen z.B. "https://www.t-online.de/nachrichten/uk…achmut-ein.html" wieder abspielen. Daraufhin habe ich die Addons "Pirvacy Badger, Nervenschoner, Malwarebytes Browser Guard" auch gleichgelöscht. Nun scheint es zu funktioniere.
Danke für eure schnelle Hilfe. Verstehe aber Firefox nicht, da wurden diese Addons sogar empfohlen.
Gruß Sammy
-
Hallo zusammen
Es lassen sich seit einiger Zeit keine Videos z.B. Reportagen auf T-Online abspielen. Drückt man auf den "Start Button" des Videos passiert nichts. und nach 5 Min. kommt immer noch nichts. Gebe ich die URL in den Microsoft Edge ein, kommt manchal ein Werbevideo (normal"), dann beginnt das eigentliche Video.
Meine Addons: Pirvacy Badger, Nervenschoner, Malwarebytes Browser Guard, Im Translator, Grammatik Rechtsschreibprüfung, Eset Password Manager, Bitwarden Passwortmanager.
Gruß Sammy
-
Hallo Stephan
Das glaube ich auch, habe versucht wie in dem Tread Andreas beschrieben doublecklick.net zu blocken, aber es geht nicht, doubleclick.net blockiert, aber die Cookies sind noch da
Gruß Sammy -
Hallo zusammen
kleine Frage. Habe immer Cookies von doubleclick.net gefunden. Wenn ich sie in "Cookies und Website-Daten verwalten" lösche den Firefox schließe und wieder öffne sind sie wieder da. Habe auch schon den "ADW Cleaner" suchen lassen, aber nichts gefunden. Wießt ihr vielleicht Rat.Gruß Sammy
-
Hallo zusamen
Ersmal großen Daaank an alle für diese guten Vorschläge. Habe Firefox deinstalliert dann auch mal das
"Junkware removel Tool" ausgeführt. Fierefox neuinstalliert und nun ist das Schei.... "Startfenster" weg.
Danke nochmal an alleGruß Sammy
-
Hallo
Habe AdwCleaner v6.044 heruntergeladen und ausgeführt. Als Ergebniss kam dieser BerichtCode
Alles anzeigen# AdwCleaner v6.044 - Bericht erstellt am 12/03/2017 um 14:44:20 # Aktualisiert am 28/02/2017 von Malwarebytes # Datenbank : 2017-03-12.1 [Lokal] # Betriebssystem : Windows 10 Home (X64) # Benutzername :xxx # Gestartet von : C:\Users\xxxxx\Downloads\adwcleaner_6.044(3).exe # Modus: Löschen ***** [ Dienste ] ***** ***** [ Ordner ] ***** ***** [ Dateien ] ***** ***** [ DLL ] ***** ***** [ WMI ] ***** ***** [ Verknüpfungen ] ***** ***** [ Aufgabenplanung ] ***** ***** [ Registrierungsdatenbank ] ***** ***** [ Browser ] ***** [-] Firefox Einstellungen bereinigt: "extensions.2@startfenster.de.sdk.baseURI" - "resource://2-at-startfenster-dot-de/" [-] Firefox Einstellungen bereinigt: "extensions.2@startfenster.de.sdk.domain" - "2-at-startfenster-dot-de" [-] Firefox Einstellungen bereinigt: "extensions.2@startfenster.de.sdk.load.reason" - "startup" [-] Firefox Einstellungen bereinigt: "extensions.2@startfenster.de.sdk.rootURI" - "jar:file:///C:/Users/GSaam/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/zn0fwyjs.default-1489260365072/extensions/2@startfenster.de.xpi!/" [-] Firefox Einstellungen bereinigt: "extensions.2@startfenster.de.sdk.version" - "0.0.1" ************************* :: "Tracing" Schlüssel gelöscht :: Winsock Einstellungen zurückgesetzt ************************* C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C0].txt - [2847 Bytes] - [04/03/2017 14:41:23] C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C2].txt - [1355 Bytes] - [07/03/2017 21:26:10] C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C3].txt - [1982 Bytes] - [12/03/2017 14:40:12] C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C4].txt - [1683 Bytes] - [12/03/2017 14:44:20] C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S0].txt - [3147 Bytes] - [04/03/2017 14:38:07] C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S1].txt - [1612 Bytes] - [07/03/2017 21:25:57] C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S2].txt - [2567 Bytes] - [12/03/2017 14:39:23] C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S3].txt - [2712 Bytes] - [12/03/2017 14:43:49] ########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C4].txt - [2048 Bytes] ##########
Den Laptop neu gestartet und mit dem Programm "Malwarebytes" einen Scann durchgeführt.
Dieser hatte keine Fehler gefunden.
Mit dem AdwCleaner noch 2 Mal gescannt mit dem selben Ergebniss. Der AdwCleaner fand den "Startfenstercode" im Firefox
konnte aber diesen nicht entfernen.
Nun das Kuriose ein weiterer Scann hatte diese Codezeilen wohl entfernen können. Der Bericht zeigte keinen Code mehr an.Aber ein rechtsklick auf ein Suchwort wird immernoch mit Startfenster gesucht.
Ich werde wohl Win10 wieder neu aufsetzen. MistNoch eine andere Frage zu Malwarebytes, sollte man das Programm kaufen, das Programm bietet einen Schutz vor Ransomware an bei einem Bekannten wurden die Externen Festplatten mit .CERBER verschlüsselt.
Gruß Sammy
Edit 2002Andreas
Text in Klammercode gesetzt. -
Hallo zusammen
Ich habe mir diese Adware "Startfenster" eingefangen
Habe diese in Win10 deinstalliert. Habe Firefox zurückgesetzt "about:support" dann Firefox zurücksetzen.
Nun habe ich meine Startseite google.de in Firefox 52.0 (32-Bit) wieder.Aber wenn ich ein Wort (Begriff) auf einer Seite suchen will, (Wort markieren rechte Maustaste steht immer noch "mit Starfenster suchen"
Wenn ich Firefox gerade zurückgesetzt habe steht dort "mit Google suchen".
Aber nach einer Minute kommt wieder "mit Starfenster suchen".Ruft man die Seite "about:config auf gibt in die Suche Startfenster ein erscheint:
und noch ein paar weitere EinträgeWenn mann mit Rechtsklick die Einträge zurücksetzt und wieder "about:config aufruft
ist alles wieder da es wurde nichts zurückgesetzt.
Hab es auch alles als Admin ausgeführt.
Was kann ich noch machen.Gruß Sammy