Ich kann das nur bestätigen: Nach Update auf FF52 ist die hässliche Cleartype-Schrift im Browser allgegenwärtig. Ich kapier eh nicht, warum manchen Nutzern (auch unter Windows) diese verschwommene Schrift gefallen kann.
Bei FF52 habe ich bislang noch keine Lösung gefunden, komplette Abhilfe zu schaffen. Der "Theme Font & Size Changer" hilft an manchen Stellen. Und natürlich die Hardware-Beschleunigung deaktivieren. UNd bei den Einstellungen unter Inhalt und Schriften, Erweitert, NICHT erlauben, dass Webseiten eigene Schriften nutzen, sondern am besten ARIAL einstellen. Aber mich nervte dieser Schriften-Glättungs-Schrott derart, dass ich auf FF51 downgradete. Seither ist wieder gut.
Es hat übrigens gar nix mit dem Betriebssystem zu tun, wie hier manche meinen. Im Gegenteil: Unter Win XP lässt sich die Clear-Type-Manie noch deutlich besser und zwar komplett abstellen. Ich nutze Win10 mit moderner Hardware und aktuellen Treibern. Und dank eines Registry-Kniffs habe ich zu 95% Prozent die Clear-Type-Sache (auch in WIN10) abgestellt. Die restlichen 5% fallen kaum auf. In Win7 waren es noch 100% mit meinem Kniff.