Dazu kommt der Umstand, dass du davon nichts gemerkt haben willst - man könnte auch mutmassen, du wüsstest nicht, was auf deinem System vor sich geht. Und wenn man jetzt noch bedenkt, dass du ein Antivirus installiert hast, dass Bitdefender eigentlich nicht schlecht ist, und dennoch betroffen bist, ist entweder Bitdefender ganz schlecht eingestellt oder bereits kompromitiert worden. Deswegen ist dein System nicht mehr vertrauenswürdig und gehört so wie es ist in die Tonne und neu aufgesetzt.
Ja, man könnte ... alles klar, man könnte das alles annehmen bei jemandem der sich ständig mit allen gängigen Browsern, als Desktop sowie Android-Browsern beschäftigt solche Blauäugigkeit andichten, wenn man wollte, aber auf solche Streitgespräche lasse ich mich nicht ein.
AngelOfDarkness , nachdem ich dann doch Bitdefender mit dem DeinstallationsTool deinstallieren bzw. neu installieren konnte, sowie bei den Chromes nun das Sync der Extensions (Firefox sowieso derzeit) rausgenommen habe habe ich stündlich auf AdWare getestet, aber alles sauber. Der Firefox läuft auch rund. Ja, .DejaVu den TuneUp habe ich deinstalliert, danke für den Tipp.
Und mein System ist nicht für die Tonne, ich war nur mal ein wenig faul öfters mal auf SchadWare zu testen, also Adware in diesem Fall.
Vor einiger Zeit hatte ich dummerweise mal diesen ChinaBrowser installiert wo man dann plötzlich Kingsoft in chinesich hat, den habe ich lange nicht runter bekommen. Das war das einzige Problem in letzter Zeit.
Ja, herzlichen Dank nochmal.