Ich bedanke mich für Ihre Bemühungen, auch wenn Sie mir nicht helfen konnten(wollen)
Wie schon bei unserem letzten Besuch dieses Forums, haben wir jetzt eine andere Möglichkeit zur Lösung unseres Problems gefunden.
Beiträge von Luzifer17
-
-
Einfach mal lesen.
https://www.mozilla.org/de/firefox/features/sync/
Alles andere Geschriebene kannst du auf die Müllhalde werfen, ist weder noch richtig noch nutzbar.
Nimm es so hin, funktioniert so nicht, wie du möchtest, Punkt.
Genau, das Arbeiten in einer Cloud ist mir wegen hohen Sicherheitsanforderungen nicht erlaubt, schon gar nicht, wenn sich die Server unklar im Ausland befinden.
-
Für einige Programme wurden inzwischen die Arbeitsverzeichnisse verbunden
Wie du selbst schilderst, war das keine clevere Idee. Windows-Windows, ok. Windows-Linux war von je war problematisch.
Nutz doch einfach Sync, auch für TB.
Mit Sync kann ich nichts anfangen, außer das dieses nach Synchronisieren klingt, was ich aber nicht möchte, denn es setzt die doppelte Speicherbenutzung voraus
Warum ist das keine clevere Idee? Arbeitsverzeichnisse, Profile sind auf dem Rechner auf einem extra Laufwerk nur einmal vorhanden und egal in welchem System ich tätig bin, sind die Daten unbesehen aktuell und auch die Datensicherung ist damit gewährleistet.
Mir fällt noch ein, das Problem war Jahresanfang, als ich Linux einrichtete noch nicht vorhanden, es tauchte erst seit ungefähr 3-4 Wochen auf, genau kann ich es jedoch nicht sagen.
Eventuell ist es durch die verschärften Restriktionen seit Anfang Oktober von Windows passiert, da ja auch viele Programme hiermit Probleme haben. Ich hatte vorher auch ein älteres Synchronisierprogramm zur Datensicherung laufen, welches überhaupt nicht mehr funktioniert. -
Hallo,
ich habe auf einem PC Linux und Windows installiert. Ziel ist das Linux perspektivisch zum Hauptsystem wird, jedoch gibt es noch notwendige Software welche nicht unter Linux läuft, so daß immer mal wieder die Nutzung von Windows erforderlich ist.
Für einige Programme wurden inzwischen die Arbeitsverzeichnisse verbunden, um Sie aus beiden Systemen zu Nutzen, das funktioniert auch mit Firefox und Thunderbird recht gut.
Was jedoch nicht funktioniert, nach jedem Wechsel des Betriebssystem sind in Firefox und auch Thunderbird die Spracheinstellung auf Englisch umgestellt. Beide Betriebssysteme sind auf Deutsch eingestellt.
Bei Firefox kommt noch hinzu, das alle Add-Ons nicht funktionieren, obwohl aktiv angezeigt wird, Sie müssen Aus- und wieder eingeschaltet werden, dann erst funktionieren sie.
Des weiteren wird bei einem Update dieses unter Windows sofort durchgeführt, bei Linux startet Firefox und Thunderbird und will immer ein neues Profil anlegen, denn das ursprüngliche wird nicht mehr erkannt, d.h. Abbrechen und und das Update von Hand anschieben, dann funktioniert auch das Profil wieder.
Gibt es eine Idee wie man diese Einstellungen dauerhaft zum Laufen bringen kann? -
Von den Admins der Webseite habe ich jetzt folgenden Hinweis erhalten:
Leeren Sie bitte vorsichtshalber den Cache des Browsers. Folgende Schritte sind dazu nötig:1. Die Einstellungen des Browsers aufrufen
2. Unter „Erweitert“ à Zwischengespeicherte Webinhalte „Jetzt leeren“ anklicken
3. Browser schließen
4. Nach erneuten Browser-Start die URL aufrufen
Ich finde jedoch diese Einstellungen in den Versionen 59.0.1 und 59.0.2 nicht.
-
Ich hatte inzwischen die installierten Add-ons einzeln deaktiviert und nach dem Stilllegen von Popup-Blocker 1.0.7 funktionierte die Webseite wieder.
Übrigens wurde immer nur der aktuelle Tab geschlossen, aber wenn nur ein Tab geöffnet war, dann verschwand alles.Es gibt keinen aktuellen crash report, der letzte ist vom Januar.
Danke trotzdem.
-
Beim Aufruf http://www.statistik.sachsen.de/StatOnline.htm mit Mozilla Firefox Version 59.0.1 (64-Bit) stürzt dieser ohne jegliche Meldung ab. Auch nach dem Neustart kommt kein Hinweis.
Mit der Version im Jan. 18 konnte ich diese Seite problemlos aufrufen und die darin befindlichen Formulare bearbeiten. -
Preussenmatt
Bei uns ist die oberste Menü-Zeile standardmäßig ausgeblendet, deshalb scheidet auch Ihr hier aufgezeigter Weg erst einmal aus, er erscheint auch noch umständlicher.
Ich hatte gehofft, hier einen Weg mit der Hilfe des Forums zu finden, der auf einfachen Weg den Urzustand vor dem Update herstellt, der ein problemloses Weiterarbeiten auch für den "unbeleckten" User ermöglicht.
Die ganzen umständlichen Wege sind uns auch bekannt.
Darüber hinaus gibt es noch weitere Ungereimtheiten mit der neuen Version, so hat der Button mit den 3 Punkten "Aktionen für diese Seite" den optisch fast den gleichen Inhalt wie der Button "Bibliothek", nur mit anderen Funktionen und er lässt sich nicht entfernen.
Verwirrung stiftet auch der Button "Leseansicht öffnen", auch er läßt sich nicht entfernen.
Ein Glück wenigstens, das unsere Sicherheits-Add-ons weiter funktionieren. -
2002Andreas
Das was hier als "Lesezeichen-Menü" hat bei mir die Bezeichnung "Lesezeichen verwalten (Strg+Umschalt+B)" und das was als "Bibliothek" bezeichnet wird ist bei unseren Versionen 57.0 (64Bit) als "Öffnen von Chronik, Lesezeichen und mehr" dargestellt.
Offensichtlich gibt es wohl hier verschiedene Versionen. Einzig die Symbole sind die gleichen. -
-
Palli
Nach dem Update ist der ursprüngliche Button zum Aufrufen von Lesezeichen verschwunden.
Es gibt nur den Button "Öffnen von Chronik, Lesezeichen und mehr"
Button mit der Bezeichnung "Lesezeichen Menü" oder "Bibliotek" sind nicht zu finden.
Wenn ich hier erst alles einrichten muss, dann ist es ein Nachteil, denn nicht alle User kennen sich in den verschiedenen Menüs dazu aus. Auch für mich bedeutet das einen zusätzlichen Arbeitsaufwand, d.h. ich kann Kunden erst mal nur abraten das Update durchzuführen. -
Preussenmatt
Das ist ja noch umständlicher, erklären Sie das mal Personen, welche mit dem PC arbeiten müssen.
Ich finde es verwerflich wenn derartige Einstellungen einfach durch ein Update verschwinden und dann noch mühsam wieder hergestellt werden müssen. -
QSören Hentzschel
Nach dem Update auf Version 57 gibt es nur einen Button für Lesezeichen, in der neu gezeigten Einstellung fehlt eben einiges, aber hier nochmal ganz ausführlich:1. Klick auf "Öffnen von Chronik, Lesezeichen und mehr"
2. Klick auf "Lesezeichen" - (Anzeige der zuletzt gesetzten Lesezeichen, aber keine Ordner!)
3. Klick auf "Lesezeichen-Werkzeuge"
4. Klick auf "Lesezeichen-Sidebar anzeigen"
5. Klick auf den gewünschten Ordner
6. Klick auf das gewünschte Lesezeichen
7. Klick - Schließen der Sidebar -
Jetzt brauche ich 6 Klicks um an Lesezeichen zu gelangen, welche ich ursprünglich mal in Ordner einsortiert habe. Umständlicher gehts wohl nicht mehr. Und dann blockiert erst mal die seltsame "Lesezeichen-Symbolleiste" einen Teil des Bildschirms.
-
Ich habe alles so gemacht wie empfohlen und wie schon mehrfach beschrieben, jedoch ohne Erfolg.
Nach dem Update auf 56.0 habe ich das leere Profil wieder gelöscht , alle vorherigen AddOns installiert - auch den Virenscanner und siehe da --- Firefox läuft wieder fast normal.
So nebenbei: 3 AddOns haben das Prädikat "Alter Add-on-Typ".Im TaskManager befinden sich jetzt 4 Prozesse, die nur noch zwischen 10-300 MB Arbeitsspeicher benutzen.
Ein Schelm, der schlechtes dabei denkt....
-
Welche Frage?
- keine Add-ons
- neues Profil
- keinen Virenscanner
Und was jetzt noch?
Von was betroffene Erweiterungen? -
Das Problem bleibt weiterhin bestehen, jetzt ist seit ein paar Tagen zu beobachten, das beim Start von FF (ohne Add-ons) 3 häufig auch 4 Prozesse im Taskmanager auftauchen. Zwei benutzen weniger als 1 % CPU und auch nur wenige MB Arbeitsspeicher. Die beiden anderen benutzen bis zu 15% die CPU und der Arbeistspeicher läuft bei beiden in den GB-Bereich hoch. Bei ca. jeweils 1,5-2GB läßt sich dann FF nicht mehr bedienen.
-
Dieser wiederum weist den Defender als einer der Besten im Monat Juni aus. ----- Aber eben nur im Juni!
Aber das ist ja nicht das Thema
Ich habe jetzt Avast entfernt, im Firefox läuft trotzdem der Speicher hoch bis dieses Programm nicht mehr vernünftig arbeitet, sprich immer langsamer wird.
Derzeit habe ich außer diesem Eingabefenster alle Task geschlossen und es wird mir eine Arbeitsspeichernutzung von ca. 2 Gigabyte angezeigt. -
Dann sind Sie sehr blauäugig, denn Defender steht trotz neusten Updates auf den Virenscannerlisten ganz hinten.
Banken reicht dieser Basisschutz in der Regel nicht aus, so das Sie schon beim Online-Banking Probleme bekommen können. -
Das mit dem neuen Profil bringt auch nur das gleiche Ergebnis.
Welches Virenprogramm wird denn empfohlen?
Der Grafiktreiber ist nach ASUS und Microsoft auf dem neusten Stand.