Nein, ich meine "Datei - Seite einrichten".
Z.B. möchte ich
- für Ausdrucke aus dem Intranet:
- für Ausdrucke von loaklen Seiten
Und da wäre die Frage, ob man diese Einstellungen (per Addon) in Profilform speichern kann.
Peter
Nein, ich meine "Datei - Seite einrichten".
Z.B. möchte ich
- für Ausdrucke aus dem Intranet:
- für Ausdrucke von loaklen Seiten
Und da wäre die Frage, ob man diese Einstellungen (per Addon) in Profilform speichern kann.
Peter
Wenn man die Seiteneinrichtung - Kopf- und Fusszeile, Ränder, Hintergrundfarben, .. - mehrmals und immer gleich ändern muss, so wären doch "userdefined settings / Anwenderprofile" für die Seiteneinrichtungen hübsch:
- Profil "Forum X"
- Profil "Tageszeitung Hallo"
- Profil "Intranet"
Gibt es so etwas?
Danke
Peter
Besten Dank, läuft schon ...
(Die Suche in den "Add-ons" nach dem Wort "Search" war doch etwas sehr ergiebig ..)
Peter
Wenn man im IE mit "Ctrl+F" die Suche auf der aktuellen Seite startet, dann steht in der Suchleiste auch: "5 Vorkommen gefunden" (sinngemäss).
Geht das auch in FF 22 / Win 7 x64?
Danke
Peter
Zitat von Bernd....Ränder in deinem Druckertreiber...
Danke, jetzt hat es geklingelt ....
Peter
Nachgefragt ...???
Peter
Also ich wurde über deine Testantwort benachrichtigt.
Peter
Guten Abend bluemule
zu 1)
ja, es geht um die Software Twixclip von http://www.anruferkennung.ch incl. der Hardware und der Verbindung Telefon - PC über USB. Die hat das installiert, und wenn man "callto" klickt startet das Programm und wählt sofort die Nummer.
zu 2)
"tel" soll/sollte das gleiche tun. Es kam eine Meldung zu "unbekanntes Protokoll".
zu 3)
Ich schreibe schon teilweise in der Vergangenheit, weil ich in der Registry "HKEY_CLASSES_ROOT/callto" nach "HKEY_CLASSES_ROOT/tel" kopiert habe. Damit ist nun die Fehlermeldung 2) weg und "tel" erscheint auch unter "Einstellung - Anwendungen". Dort habe ich das gleiche gewählt wie bei "callto" ("Telefon Anruferkennung via USB"). Der Erfolg ist aber nur halb, weil nun zwar das gewünschte Programm gestartet wird, aber die Nummernübernahme und Wahl funktioniert nicht.
Aber die Sache kann ich derzeit ruhen lassen, weil ich das Addon "Telify" gefunden habe und mir das insgesamt mehr hilft.
Grüsse
Peter
Zu dem Thema habe ich gesucht und auch Themen gefunden, aber die Fragen
- blieben anscheinend unbeantwortet
- oder behandelten den "Rand" beim Seite einrichten
Daher nochmals ein Versuch:
Beim Ausdrucken kleben die Kopf- und Fusszeilen immer extrem am Papierrand, und die meisten Drucker schneiden dann einen Teil des Textes ab, weil er eben zu knapp am Rand hängt.
Die Änderung der Ränder bei "Seite einrichten" hilft nichts - da wird nur der Bereich der Webseite selbst beeinflusst, aber nicht die Kopf- und Fusszeilen von FF.
Gibt es dazu eine Lösung?
Danke
Peter
In meinem System (Win 7 x64; USB-Anschluss an das Telefon) kann ich aus Webseiten, die einen "callto" verwendet, direkt per Klick anrufen "callto: 0049653212346".
Wenn ich bei FF unter "Einstellungen - Anwendungen" schaue, steht da bei bei "Dateityp: callto" die Aktion "Telefonanruferkennung via USB verwenden"
Soweit alles klar, das ist der Teil der funktioniert.
Nun die Frage: Es gibt Webseiten (z.B. local.ch), die verwenden "tel: 00496532123456". Wie kann ich meinen FF dazu bringen, auch mit "tel" zu arbeiten?
Danke
Peter
Guten Tag
ich habe mir mit dem IE Webarchive "MHT" angelegt und kann sie dort auch nutzen. Und jetzt stehe ich mit dem FF an ..
Zuerst habe ich beide Addons probiert
- UnMHT
- http://maf.mozdev.org/ (beide Versionen)
-> geht nicht (ein Tab wird geöffnet, bleibt aber leer ...)
Dann habe ich hier gesucht - und recht alte Beiträge gefunden.
Wie ist die Lage nun unter FF20 / Win7x64? Sollte es klappen? Oder ist es eine schwierige Sache?
Peter
Danke für die Info und die Bestätigung. Egal wie man es anordnet - der Platzverlust stört auf jeden Fall. Vielleicht gibt es hier noch eine Lösung, sonst versuche ich es direkt im Firebug-Forum.
Peter
Guten Abend Bluemule
wir sprechen von verschiedenen Dinge:
Dein Bild zeigt vor allem "HTML" und ganz rechts halb verdeckt den Tab "Styles". Bei mir ist "HTML" nur als Tab in der oberen Leiste zu sehen und "Styles" (mit der weissen Fläche) ist fast das ganze Bild.
Peter
Wenn ich im HTML-Panel die "Styles" anschaue, dann ist die Spalte mit den Angaben "css .., Zeile ..." unendlich weit rechts. Wenn ich das Firebug-Fenster verkleinere, dann verschwinden die CSS-Hinweise.
Kann man die linke "Spalte" mit den CSS-Definitionen verkleinern, damit man auch die rechte Spalte noch anzeigen kann?
Danke
Peter
Fast ein Jahr lang war dieses Posting ruhig, jetzt mal was neues.
Ich habe jetzt Brief 1.6.2 vom August 2012 unter FF19 und Win7, und eigentlich fast alles OK.
Aber: Das Forum ist tot:
http://brief.mozdev.org/drupal/forum
Kennt sich da jemand mit den Hintergründen aus? Wird das vom Entwicklern gepflegt oder von Mozdev-Community oder von ???
Peter
Zitat von pcinfarkt...dann hast du die Extension wahrscheinlich direkt von der Autoren- /einer ftp-Seite. ....
Ja. Die offizielle Version hatte ein paar Macken, der Entwicklungsfortschritt nicht so heftig und da wurde im Forum oftmals zur "Beta" geraten. Aber ich habe jetzt das offizielle Paket, und das muß jetzt passen.
Danke nochmals.
Peter
Danke. Sorry. Alles klar.
Peter
Zitat von pcinfarkt...Vllt. solltest du zunächst bei der aktuell freigegebenen Version bleiben. Mit dieser gibt es in den Fx- Versionen keine Probleme.....
OK. Da dass Update automatisch hereinkam dachte ich, das sei in Ordnung.
Zitat von pcinfarkt...PS. Ich denke, du hast dich mit deinem Beitrag für das falsche Forenbrett entschieden!
Warum? Ist doch eine Plugin-Frage.?
Peter
Guten Abend
ich habe vor kurzem mein Brief-Plugin http://brief.mozdev.org/ von der alten (?) Beta auf die aktuelle Version 1.7a1 umgestellt - und jetzt läuft es wieder auf Englisch, obwohl laut Homepage viele Sprachen unterstützt werden. Das Brief-Forum ist tot, daher frage ich hier:
Wie stelle ich im Brief-Plugin die Sprache um?
Grüße
Peter