Beiträge von Peter2
-
-
-
Lage: aktueller FF10 mit aktuellem IE Tab 2 auf Windows XP Prof.
HTML-Seite mit 2 Frames:
- Links wird mit Javascript eine Navigation ähnlich dem Micrososft Explorer aufgebaut
- rechts erscheinen die Dokumente (PDF, HTML, ...) die über die Navigation aufgerufen werdenWenn ich nach diversen Klicks den "Zurück-Button" des FF drücke, dann bleibt der rechte Frame (das aktuelle Dokument) unverändert, und im linken Frame geht die Navigation "zurück"
Schalte ich per IE-Tab auf den IE um, dann ist es umgekehrt: Mit "Zurück" reagiert der rechte Frame, der linke bleibt unverändert.
Lässt sich das erklären oder auch einheitlich steuern?
(Antworten bitte einfach halten, das Konstrukt ist ein Copy&Paste Ergebnis ...)Danke
Peter
-
Als Dummy suche ich einen einfachen Editor, mit dem ich RSS erstellen kann. Meine Suche über Wikipedia hat mich hierher gebracht:
http://sourceforge.net/projects/easyfeededitor/
(hier schreckt mich die unbekannte Erweiterung "TK" auf der Homepage etwas ...)und weitere Suche im Forum hierher:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/rss-editor/
(schön, aber überholt)Kann jemand etwas empfehlen?
Danke
Peter
-
Ich habe eine HTML (am eigenen Netzwerkserver, also file:///) mit einem Mini-Javascript. jetzt habe ich mir hier so einiges durchgelesen, auch die Sache, in der user.js die genannten Einstellungen zu setzen. Dann habe ich auch noch das Plugin AllowClipboard Helper installiert und habe das gleiche nochmals gesetzt - und es klappt nicht.
Frage a:
Geht das nur mit http:/-Adressen oder auch mit file:/-Adressen?Frage b:
Ich habe mit file:///// fünf (5) Schrägstriche. Ist das das Problem?Danke
Peter
-
-
Zitat von Road-Runner
... Keine Ahnung, es sei denn, es würde sich im 3.6.15 eine Erweiterung quer legen. Teste mal im abgesicherten Modus von Firefox.
Trotz der deaktivierten Plugins keine Verbesserung.Peter
-
An den Fehlern liegt es vermutlich nicht. Ich habe den Code jetzt gesäubert und den Validator überstanden - aber das Druckproblem bleibt:
HTML
Alles anzeigen<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd"> <html><head> <meta content="text/html; charset=ISO-8859-1" http-equiv="content-type"><title>pdf</title> </head><body> <font face="Verdana" size="2"> <font color="#000000"><b>PDF</b></font><br> <s> <span style="background-color: rgb(255, 255, 255); font-family: MS Sans Serif; font-size: 9pt;"> Mo 07.02.2011 19:18:05</s><br> <s> <span style="background-color: rgb(255, 255, 255); font-family: MS Sans Serif; font-size: 9pt;"> Vorbereitung der PDF durch MA; wahlweise durch kopieren in Startverzeichnis oder durch Kenntnis der Ablage</s><br> </font> </body></html>
Peter -
ich habe eine HTML-Seite (Code unten), die durchgestrichenen Text enthält.
Der IE7 und IE8 zeigen und drucken das korrekt. Der aktuelle FF zeigt es korrekt, druckt es aber falsch: Der Text wird in andere Buchstaben umgewandelt, alle in Grosschreibung und vermischt mit Sonderzeichen. Die Durchstreichung selbst ist OK.
Getestet auf 2 PDF und 1 Ricoh-Drucker, auf Win XP Prof. und Win XP Home.
Was tun?
Danke
Peter
HTML
Alles anzeigen<html> <head> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252"> <title>PDF</title> </head> <body> <font face="Verdana" size="2"> <ul> <li><font color="#000000"><b>PDF</b></font><br> <blockquote> <p><s> <span style="background-color:#FFFFFF;font-family:MS Sans Serif;font-size:9pt;"> Mo 07.02.2011 19:18:05</s><br> </p> <ol> <li><s> <span style="background-color:#FFFFFF;font-family:MS Sans Serif;font-size:9pt;"> Vorbereitung der PDF durch MA; wahlweise durch kopieren in Startverzeichnis oder durch Kenntnis der Ablage</s><br> </li> </ol> </blockquote> </ul> </font> </body> </html>
-
-
Bei uns laufen einige interne Anwendungen nur, wenn man den Firmenbadge in den Kartenleser steckt und dann Codes eintippt. Mit IE7 läuft das gut, mit FF (recht frisch installliert) bekommen ich auf all diesen Seiten einen Fehler.
Muss ich da noch ein Kartenleser-Addon oder irgendwas nachinstallieren?
Peter
-
Zitat von Boersenfeger
// ein Hinweis sei erlaubt: man kann seine Posts auch editieren... danke
Ja, die Sache verlief wirklich etwas ungeplant wie das "Best-of" eines Alleinunterhalters, aber wenn man in dem Moment editiert, in dem ein anderer schon was antwortet, dann ist das noch unleserlicher.Aber jetzt ist alles gut.
Peter
-
Zitat von Peter2
...- ist die Gruppierung überhaupt ein geplantes Feature?...
So, Abschluss meiner Online-Twitter-Versuche:- Brief verwendet Ordner und Unterordner
- Diese werden aber nicht in Brief verwaltet, sondern immer dynamisch aus dem Ordner generiert, der als Einleseordner definiert ist.
- Es bringt keinen Erfolg, in brief selbst irgendwelche Kunststücke mit Ordnern zu machen.
- Es ist nur sinnvoll, seine RSS Ordner in Firefox zu strukturieren - und Brief liest sie dann laufend ein.Peter
-
-
Zitat von Peter2
...die gewünschte Gruppierung der Feeds - mal schauen, was Brief dazu sagt...
Jetzt habe ich die OPML des strukturierten RSS-Bandit eingelesen - und siehe da, jetzt hat auch Brief eine Struktur: Pro Gruppe diverse Feeds, und wenn man die Gruppe anklickt dann sieht man alle Gruppeneinträge.Im Menü selbst ist da aber nirgends möglich - ist die Gruppierung überhaupt ein geplantes Feature?
Peter
-
Liegt vielleicht am OPML-Format. Ich habe aus Internet Explorer 7 exportiert -d a sieht es so aus:
Code<opml version="1.1"><head><title>Feeds</title></head><body><outline text="Allgemeine Fragen" xmlUrl="http://sh
Und nach der händischen Übernahme und Export aus Brief sieht es so aus:
XML<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <opml version="1.0"> <head> <title>Feeds OPML Export</title> <dateCreated>Tue Dec 14 2010 11:02:57 GMT+0100</dateCreated> </head> <body> <outline type="rss" version="RSS" text="JTB World Blog" htmlUrl="http
Auch RSS-Bandit exportiert dieses Format.Newsfox hat laut Screenshot die gewünschte Gruppierung der Feeds - mal schauen, was Brief dazu sagt.
Peter
-
Zitat von Road-Runner
Teste mal die Erweiterung Brief.
Das schaut ganz gut aus, aber der OPML-Import dürfte mausetot sein (siehe auch diverse Forenanfragen).Peter
-
-
Ich habe den RSSBandit installiert und dachte, ob es so was (leistungsfähiges) nicht auch als Plugin für den FireFox gibt. Nachdem mir die Addon-Suche zum Stichwort "RSS" 1000 Ergebnisse gebracht hat und als "empfohlenes Plugin" der RSS-Ticker erscheint (getestet; nicht mein Geschmack) habe ich vorerst resigniert und frage daher hier:
Gibt es ein RSS-Plugin ähnlich RSS-Bandit oder Feeddemon?
Danke für allfällige Hinweise.
Peter
-