Beiträge von Peter2
-
-
ich meinte einfach: ob sich jemand darum kümmert, dass es geklärt / verbessert / angepasst wird.
-
Vielleicht ein Thema für die Wishlist / FR, weitergeleitet von denen, die eine Ahnung davon habe ..
-
Die jeweilige genaue Bezeichnung bekommst du mit der Nutzung der Entwickler Werkzeuge:
Ergänzend dazu:
Beeindruckend - danke.
Ich habe es geschafft! Was überhaupt?
Ziel:
Der Kontexteintrag für "Übersetzen" (von Leo-Dictionary) soll ganz oben im Menü stehen.
(Achtung: das hat einige Untermenüs).
Ergebnis: in der userchrome.css eingetragen:
-
Bleibt noch das kleine Detail: woher weiss ich denn, dass mein Addon "Super super" mit dem Code
"#_5dd73bb9-e728-4d1e-990b-c77d8e03670f_-menuitem-_search_engine_menu" angesprochen werden kann?
-
danke, das ist sehr ergiebig.
Auch ein fast gleichesr ganz neuer Beitrag:
ThemaKontextmenüs aufräumen bzw. anpassen
Hallöle,
ich würde bei dem aktuellen Firefox (84.0.2) auch gerne meine Kontexmenüs aufräumen bzw. anpassen.
Leider wurden alle Addons dafür gelöscht um diese selbst anzupassen, weil sie scheinbar nicht mehr kompatibel sind bzw. Firefox dies leider nicht mehr zulässt, warum auch immer...
Dazu bräuchte ich eure Hilfe, danke vorab.
Es gibt ja drei Kontexmenüs, wenn ich micht nicht irre.
1. mit Rechtsklick Textfeld.
2. Markierter Text, Rechtsklick.
3. Rechtsklick freies Feld.
Alle drei möchte ich…Homeboy2510. Januar 2021 um 15:35 -
Alle Codes gehören in die userChrome.css Datei im Unterordner chrome im Profilordner vom Firefox....
Ist das wo grundsätzlich dokumentiert? Interessiert mich auch ...
-
In der Standardsuchleiste unten (Ctrl-F) gibt es auch den Button "Akzente". Der hat mich bis vor kurzem nicht interessiert, bis ich auf der Suche nach "tür" plötzlich auch "turm" gefunden habe. Da sah ich - da geht es ja gar nicht (nur) um Akzente, sondern anscheinend um alle diakritischen Zeichen (z.B. Umlaute).
Frage 1:
Sehe ich das richtig.
Frage 2:
Wenn ja - ist die Wortwahl nicht verbesserungswürdig?
Grüsse
Peter
-
-
Wenn ich auf "Passwörter importieren" gehe, sehe ich nur CSV Dateien. Kann man also nur
- auf "aus Keepass exportierte CSV-Dateien oder
- auf Keepass-Rohdaten zugreifen?
-
Wir haben ein System, in dem auf HTML-Seiten Textfelder angezeigt und bearbeitet werden müssen. Das Problem dabei - das sind nicht nur 2-3 Worte, sondern ganze strukturierte Textblöcke, die man in einem Texteditor (z.B. Notepad) bearbeiten muss (suchen& ersetzen; Spaltenfunktionen).
Ich sehe da jetzt 3 (-4) Möglichkeiten:
- händisches Bearbeiten -> Katastrophe
- Copy & Paste zwischen FF und Editor -> mühselig
PluginAdd-on "withExEditor" -> vielleicht richtig, aber wenig genutzt, Zusatzeinstellung nötig- die supergeniale Lösung namens "....??"
Kann da wer Tipps geben zu "3 - Kein Problem oder um Gottes willen" oder zu "4 - ..."?
Danke
Peter
(Nachtrag: die Lösung "baue dein Hintergrundsystem vollständig um" hilft nix )
-
Danke, alles OK.
-
Nicht wichtig, aber leicht zu beheben.
In der Menüleiste führt der Befehl "Chronik löschen" zu Dialog "Chronik löschen".
In den Einstellungen führt der Befehl "Chronik leeren" zu Dialog "Chronik löschen".
Vielleicht findet wer Zeit dafür.
-
Endbericht:
Habe es mit eigener Index.html gelöst.
Danke für alle Meldungen.
-
Nun ja - die HTML mache ja nicht ich, sondern ein externes Programm. Aber diese Indexdatei scheint ein Ansatz zu sein. Ich werde schauen ..
-
Was meinst du mit "Komplett-Sperre", welche dir nicht ganz klar ist?
Vielleicht habe ich da ein unglückliches Wort gewählt, aber mir geht es um den Wunsch oben - viele lokale HTML flott durchblättern. Das sind grundsätzlich kleine, schlichte Tabellen - aber (leider) als HTML erzeugt.
-
Danke.
Ja, der TotalCommander macht das schön und ich habe ihn auch, aber es wäre für Kollegen zur einfachen Verarbeitung
Wie gesagt, diese Komplett-Sperre ist mir nicht ganz klar; mit "Datei öffnen .." oder mit Drag&Drop mache ich massenweise lokale HTML mit dem FF auf; der UltraEdit hat eine eingebaute Browseransicht und auch in AutoCAD kann man in einem Fensterchen einfaches HTML anschauen.
Ich werden den Kollegen fürs erste eben das Drag&Drop über den Explorer empfehlen.
-
Firefox-Erweiterungen dürfen aus Sicherheitsgründen nicht deine Festplatte durchsuchen...
Das habe ich schon irgendwie befürchtet ..
Da müsste man dann formell zwischen einem "Webbrowser" und einem "HTML-Betrachter" unterscheiden, obwohl die nahezu das gleiche machen ...
Alternative?:
JPG statt HTML? Gut zu blättern, schlecht zum Anschauen.. PDF: Genau umgekehrt. TXT: optisch etwas mau ..
-
Aus meinen Systemen werden massenweise einfache HTML-Dateien erzeugt und auf der Festplatte abgelegt. Das ist daher keine strukturierte Webseite mit gegenseitiger Verlinkung, sondern ein Datenhaufen.
Jetzt will ich die "Durchblättern" - wie bei einem Bildbetrachter oder in vielseitigen PDF "nächster - nächster - zurück - nächster..". Gibt es das in FF - eine Art Explorer-Naviagtion? Als Standardlösung oder stabiles Add-On? (Spezialkonstrukte und Gebastel scheiden aus ..)
------------------------------------------------------
Nachtrag - Kurzfassung der Lösung:
- geht nicht per Werkzeug etc.
- Lösung: Erstellung einer eigenen Index.html , die alles aufliste
-