hi,
boar, ich bin mal wieder total auf 180!
seit einiger Zeit (v96.0x) geht Firefox mir ja auf die Nerven, mit dem Dateidialog, daß JEDES MAL, wenn ich eine Datei hochladen möchte und auf einen "DateiAussuchen" Button drücke, poppt der Dialog JEDES MAL im Verzeichnis "Desktop" auf.
Wenn ich dann mal eine Datei aus meinem Wunschordner "Dokumente" hochgeladen habe und nach Schließen des FIrefox, das nächste Mal wiede reine Datei hochladen möchte - wo öffnet er den Dialog?
Richtig ... JA, im "DESKTOP" Ordner.
Gibt es für die MozillaProgrammierer nur noch den Desktop???
muß ich jetzt alle meine Dateien auf dem Desktop ablegen, die ich irgendwann mal hochladen möchte????
Oder wo kann ich das ändern?
WIE FRÜHER!, daß er einfach den Ordner genommen hat, den er vor dem Beenden auch genommen hatte ....
Warum kann man das nicht so lassen???
und heute fängt Firefox aus heiterem Himmel an, mit der Text-Cursur-Steuerung wenn ich auf die Pfeiltaten drücke ...
Nein, ich habe NICHT F7 gedrückt.
GANZ SICHER NICHT.
Ich habe wohl die Pfeiltasten gedrückt. aber bin heute mit keinem Finger auf die F7 Taste gekommen.
Das weiß ich ganz genau. Weil die Tasten zumindest auf meiner Tastatur ziemlich weit entfernt liegen.
NEIN, ich habe F7 auch nicht mit der Nase (Kopf→Tisch) heruntergedrückt. Obwohl ... hab ich hinterher auch versucht ... hat aber nix genützt.
Wenn ich jetzt F7 Drücke sehe ich den Dialog, den alle sehen, wenn sie da darauf drücken.
Egal, ob ich ja oder nein klicke. Oder Wieder F7. ES ändert sich nichts.
→ Firefox geschlossen, Firefox neugestartet (selbes Profil. ja, warum auch nicht?!)
Problem bliebt.
WTF!
Erst stellt sich das irgendwie ein, obwohl ich nur die Pfeil und Returtaste gedrückt hatte (und STRG +D). Und jetzt kann ich das nicht abstellen, auch, wenn ich F7 drücke und es abwähle.
Und ich weiß, daß ich zuvor nicht F7 gedrückt habe, denn als ich F7 bewußt gedrückt habe, habe ich festgestellt, daß die ganz woanders liegt, als die Tasten, die ich zuvor gedrückt habe.
Und es hat ja auch 98 Tage gut geklappt, OHNE dieses Problem.
Gibt es einen Trick, wie ich das wieder abstellen kann?
das ist total doof, wenn ich z.B. STRG + pfeil Taste links drücke und der Mauscursor verschiebt sich mit.
hab schon in der about:config nachgeschaut.
Aber da ist nix mit Cursor. Oder mir fehlte das richtige Stichwort.
Ich kann doch nicht alle 100 Tage ein Profil neu erstellen und "umziehen" (Export, import, Einstellungen neu setzen, etc.)
Boar, Mozilla!
Sorry! - Das regt mich total auf.
Hat jemand ne Idee, oder gar Lösung?
Danke