Beiträge von sailor56
-
-
Wenn ich die Warnung 'Betrügerische Webseite' ignoriere, bekomme ich auch diese Passwortabfrage - aber was soll eine Passwortabfrage für ein Stylesheet? Oder die Abfrage kommt schon von einem geschützten Verzeichnis auf dem Weg.. also im Pfad zu der css Datei.
Auf jeden Fall mega-seltsam. -
Das Aussehen der Seite lässt eindeutig den Schluss zu, dass das Stylesheet ..
http://www.aud-consulting.de/wp-content/plu…ast-default.css
nicht verlinkt wird - der Grund dafür könnte sein, dass genau dieses Stylesheet als 'Betrügerische Webseite' eingestuft wird.
Probier es aus... einfach mal auf den Link klicken.
Da ein Stylesheet eine reine Text-Datei ist, sollten die css Formatierungen im Textformat angezeigt werden - aber in diesem Stylesheet ist wohl mehr als nur 'Text'. -
Da ist unter
Einstellungen -> Sicherheit
auch noch der Punkt 'Gespeicherte Zugangsdaten...' . Hast du eventuell dort noch die Zugangsdaten gespeichert? -
Diese Einstellung verändert die Default-Schriftart und -Größe und -Farbe für die Darstellung im Firefox. Diese ist aber nur wirksam, wenn vom Webseitenersteller keine anderen Eigenschaften für dieses Element (Schrift) festgelegt wurde.
Wenn also der Webdesigner sagt... Farbe grün... Schriftgröße 1em... Schriftart Times New Roman, dann haben diese Einstellungen Vorrang und überschreiben deine (Default-)Einstellung! -
Super... funktioniert nach BugFix genau so, wie es soll.
Ganz herzlichen Dank für deine Mühe. -
#offtopic
:)... bitte.. da nicht für (wie man bei uns in Norddeutschland sagt)
Mein Hündchen gefällt mir auch - ist mir (virtuell) in WhatsApp zugelaufen.
-
Hallo tubarao,
natürlich hast du meine Zustimmung, meinen Beitrag weiterzugeben. Ich gehe auch mal davon aus, dass der Webdesigner von Continente damit was anfangen kann und vielleicht ganz froh ist, auf Probleme aufmerksam gemacht zu werden.
Es ist aber tatsächlich so, dass die Browser, die zur Zeit am weitesten verbreitet sind, offensichtlich unterschiedliche Philosophien verfolgen. Obwohl es ja eigentlich Standards gibt, an die sich alle orientieren sollten. Gerade MicroSoft hat sich da in der Vergangenheit oft recht eigenwillig verhalten, wie ich aus eigener Erfahrung als Hobby-Webseiten-Bastler weiß. Es war und ist immer etwas aufwändiger eine Seite für IE lauffähig zu bekommen. Und eine auf dem IE lauffähige Seite läuft nicht unbedingt auch gleich gut in einem anderem Browser :cry: .
Du hast aber auch Recht mit dem Einwand, dass das Auftreten des 'Fehlers' etwas mit einem FireFox Update zu tun haben könnte. Das ist mir nämlich auch aufgefallen, dass einige Dinge in der Version 53.0... etwas anders, vielleicht strenger und mehr an den Standards orientiert dargestellt werden. Aber das ist ja auch gut so, denn wenn alle Browser standardkonform arbeiten, dann gibt es weniger Probleme.PS: ... mit BASIC und C64 habe ich auch mal angefangen... :)... war eine gute Zeit.
-
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz!
Was soll Firefox denn beim Starten machen?
Die Startseite(n) anzeigen?
Die Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen?
Beides zusammen geht nicht - wie du es beschrieben hast startet FF immer mit den Einstellungen der letzten Sitzung.
Wenn du immer mit der/den Startseite(n) anfangen willst, dann musst du auch 'Startseite anzeigen' auswählen. -
Hallo tubarao,
es liegt mit Sicherheit nicht am FireFox. Die Aussage dieser Firma kann so nicht richtig sein, denn eines der Hauptkriterien für gutes Webdesign ist es doch, die Webseite plattformübergreifend richtig darzustellen. Da ist die Aussage, man soll einfach einen anderen Browser benutzen schon beinahe ein Armutszeugnis.
Aber zurück zu deiner Frage.
Diese Fehlermeldung 'Webseite verlangsamt Browser' kommt bei mir nicht. Kann mir aber gut vorstellen, dass die große Anzahl von Scripten, die im Quellcode vorhanden sind, doch für eine Verlangsamung verantwortlich sein könnten.
Darüber hinaus sind wohl einige Fehler im Quellcode vorhanden, die auf unsaubere Programmierung schließen lassen. FireFox ist ja so freundlich und markiert in der Quellcodeansicht (Rechtsklick auf die Seite - 'Seitenquelltext anzeigen') die Stellen, mit denen er nichts anfangen kann, in tiefem rot.
[attachment=1]syntax_fehler.jpg[/attachment]
Von diesen Verschachtelungsfehlern sind einige auf der Seite vorhanden und selbst der abschließende </body> Tag weist noch auf nicht geschlossene Elemente hin.
[attachment=0]syntax_fehler_2.jpg[/attachment]
An diesen vielen 'Unsauberkeiten' im Code, kann das sehr wohl liegen, dass bei unterschiedlichen Browsern das Ergebnis unterschiedlich ist! Das liegt dann aber nicht am Browser, sondern am Webdesigner. -
Ich fürchte, das ist nicht nur ein Problem von FireFox - da hast du dir was eingefangen, das alle Browser betrifft:
Google doch mal den Begriff 'FromDocToPDF'. Da bekommst du etliche Anleitungen für jeden Browser und jedes Betriebssystem, wie man das 'Ding' wieder los wird. -
Habe gerade nochmal getestet - vorher Rechner neu gestartet und außer FF keine weiteren Anwendungen aktiv.
Anzahl Lesezeichen : 447
Überprüft : 447
Fehler : 443
Warnungen : 0 -
Funktioniert bei mir leider nicht :traurig: .
Von 447 vorhandenen Lesezeichen werden 444 bei der Suche nach defekten Lesezeichen überprüft und 440 als Fehler angezeigt (0 Warnungen). Die als Fehler angezeigten Lesezeichen sind aber alle ok - rufen die gewünschte URL auf - an der Syntax der URL kann ich auch keine Auffälligkeiten erkennen. Suche habe ich mit deaktiviertem AdBlock Plus durchgeführt.
Mein System:
Win 10 Home Version 1607
FF 53.0.3 (32Bilt)Bei den AddOn-Einstellungen kann ich nur 'Debug-Ausgabe aktivieren' verändern.
Die ersten ca 430 Lesezeichen werden recht fix abgearbeitet, danach geht die Geschwindigkeit rapide zurück und die letzten 3 Prüfungen dauern (gefühlt) mehrere Minuten.
-
Ich kann den Fehler 'verschieben des Formulars' leider nicht nachvollziehen - bei mir sieht das eigentlich ok aus.
Tritt dieses Phänomen nur im FireFox auf (welche Version nutzt du)?Aufgefallen ist mir aber folgendes.
Du nutzt als DOCTYPE HTML 5... dann aber durchgehend im Code das XHTML typische '/>' zum Schließen der Tags. Das muss zwar nicht zu Fehlern führen, aber der Doctype sollte schon zur verwendeten Syntax passen.In den Zeilen 1763 - 1766 deines Quellcodes (Rechtsklick auf die Seite - Seitenquelltext anzeigen) erkennt Firefox 'verirrte Endtags. Das lässt auf Verschachtelungsfehler oder Unachtsamkeit beim Öffnen und Schließen von HTML Tags schließen. Hier könnte durchaus die Fehlerquelle liegen!
Das Format für den 'hover' Effekt deines Senden-Buttons ist nicht korrekt! Hier springt beim Überfahren mit der Maus des gesamte untere Seitenteil rauf und runter.
Sorry wenn ich dir nicht wirklich weiter helfen kann - aber versuche mal die obigen Feststellungen zu beseitigen und schau dann, ob sich an deinem Problem was geändert hat?
-
Das stimmt - diese Angaben waren ursprünglich in den beiden Div vorhanden. Für die Darstellung des Players sind diese Angaben aber irrelevant. Der Player reagiert nur auf die eigene Formatierung.. oder eben das, was der Programmierer des Browsers vorgibt.
Hab da mal diese Konstellation 'Player in Div' in Code gefasst.HTML
Alles anzeigen<!DOCTYPE html> <html> <head> <title>Test HTML5 Audio Tag</title> </head> <body> <div style="width: 400px; height: 80px; border: 2px solid #ff0000;"> <audio style="width: 300px; height: 40px;" controls="controls" src="tracks/sample/Birthcontrol_Gamma_Ray.mp3" type="audio/mp3"> Your Browser does not support the HTML5-Audio-Element. </audio> </div> <p>div width: 400px; height: 80px; mit Player width: 300px; height: 40px;</p> <br><br> <div style="width: 200px; height: 20px; border: 2px solid #ff0000;"> <audio style="width: 300px; height: 40px;" controls="controls" src="tracks/sample/Birthcontrol_Gamma_Ray.mp3" type="audio/mp3"> Your Browser does not support the HTML5-Audio-Element. </audio> </div> <p>div width: 200px; height: 20px; mit Player width: 300px; height: 40px;</p> <br> <div style="width: 100px; height: 80px; border: 2px solid #ff0000;"> <audio style="width: 300px; height: 40px;" controls="controls" src="tracks/sample/Birthcontrol_Gamma_Ray.mp3" type="audio/mp3"> Your Browser does not support the HTML5-Audio-Element. </audio> </div> <p>div width: 100px; height: 80px; mit Player width: 300px; height: 40px;</p> </body> </html>
Und so sieht es aus - um die Div's ist zur besseren Erkennung ein roter Rahmen.
[Blockierte Grafik: http://www.commw.de/perm_sto/ff_demo_groesse.jpg]
Man kann zwar mit 'overflow: hidden;' die Anzeige des Players an den Grenzen des Div's abschneiden, aber man sieht dann auch nur diesen Abschnitt, die Größe des Players ändert sich dadurch nicht.
-
Das Problem trat ja erst mit dem Update auf 53.0.2 auf! Die früheren FF Versionen zeigten dieses Phänomen des verschwindenden Audioplayers ja nicht.
Bei diesem WebAcapella Projekt geht der Code ziemlich durcheinander und die Änderungen, die ip61 im Rahmen der Fehlersuche gemacht hat, haben einige Dinge jetzt auch wieder verändert.
So ist z.B. das innere Div nicht mehr vorhanden - war aber eh überflüssig.
Das äußere Div, in dem der Player ja eingebettet ist, hat aber Positionsangaben...Code<div class="wa-comp" style="position:absolute;z-index:10104;left:300px;top:944px;width:200px;height:50px;">
muss es auch haben, denn wie sonst soll der Browser wissen, wo er das Element positionieren soll?
position: absolute;
left: 300px;
top: 944px; -
milupo
Hast du eine andere Version von FF als die 53.0.2?
Bei mir wird weiterhin der Player im FF unsichtbar, wenn der height-Wert kleiner als 40px ist.
Und der Player sieht komplett anders aus![Blockierte Grafik: http://commw.de/perm_sto/ff_sample.jpg]
Nach meiner Beobachtung haben die beiden Div's keinen Einfluss auf das Aussehen und das Format des Players - egal, mit welchem style-Attribut die ausgestattet sind.
Das äußer Div ist die Positionierung (top und left) und sagt eben, wo der Inhalt (der Player) angezeigt wird.
Das innere Div ist so eine Geschichte von WebAcapella - dieser dient als Container für einen Flash-Audio-Player, der von dem direkt auf den Audio Tag folgenden Script eingeblendet werden soll. Warum?... das müsste man WebApokalypse mal fragen, denn wenn ich den Script richtig interpretiere, dann soll der Player gestartet werden wenn der InternetExplorer genutzt wird [ if(isMSIE...] ... totaler Quatsch und stammt wohl noch aus den Urzeiten des Internets.Und der Edge spielt bei mir die mp.3's ohne Probleme.
-
ip61
Dann ist dein Problem ja jetzt (beinahe) gelöst. Du hast einen Weg gefunden HTML Code einzugeben, bzw HTML zu editieren.
Im Chrome, FireFox und Edge sieht es gut aus - nur der InternetExlorer (bei mir IE11) zeigt diese übergroßen Player an.
Wie ich das schon in meinem Beitrag weiter oben (Mi, 10. Mai 2017 10:34) festgestellt habe. Um das zu richten, wirst du nicht umhin kommen die Styledefinition in den Audio Tag mit aufzunehmen!Die anderen Browser verstehen das auch und als weiteren Vorteil werden dann alle Player gleich breit dargestellt.
Noch ein kleiner Hinweis! Der Fehlertext, wenn der Browser den HTML5 Audio nicht unterstützt, wird in schwarz ausgegeben. Das ist kaum zu entziffern auf dem Hintergrund:
Wenn du also eh schon dabei bist noch was zu ändern, dann wäre eine weiter Modifikation durchaus sinnvoll.macht die Schrift weiß!
-
milupo
Ich habe deinen Vorschlag mal ausprobiert - leider ist, wie befürchtet, das Ergebnis nicht so besonders.
Habe beim IE11 mal die style Anweisungen im Audio Tag weggelassen - zum Vergleich (vorher nachher) sind die styles bei den ersten 4 Liedern allerdings noch vorhanden![Blockierte Grafik: http://www.commw.de/perm_sto/IE_beispiel.jpg]
-
milupo
So könnte man es machen - aber... ohne ein height-Attribut werden andere Browser (zB IE und Edge) den Player in der bei denen voreingestellten Standardhöhe darstellen und die liegt da bei etwa 80px! Kann dir das Design deiner Webseite ziemlich zerschießen, wenn unterschiedliche Browser Dinge unterschiedlich anzeigen.siehe https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Mult…_Grafiken/audio
Also ohne geht auch nicht! Nur es sagt einem ja niemand, dass bei FF, mit der der neuen Version der Wert mindestens 40px sein muss.
:lol: ... wer weiß, wie viele Webdesigner mit verzweifeltem Gesichtsausdruck jetzt gerade vor ihrem Rechner sitzen und ihre verschwundenen Audioplayer suchen?