Es funktioniert auch - bis auf das Scrollen über den letzten Tab hinaus wieder zum ersten Tab.
Das funzt hier auch nicht. Vielleicht hab' ich auch eine Aktualisierung übersehen...
Grüße Lionsson
Funktioniert es denn bei den anderen?
Es funktioniert auch - bis auf das Scrollen über den letzten Tab hinaus wieder zum ersten Tab.
Das funzt hier auch nicht. Vielleicht hab' ich auch eine Aktualisierung übersehen...
Grüße Lionsson
Funktioniert es denn bei den anderen?
Hallo, vielen Dank. Es funktioniert auch - bis auf das Scrollen über den letzten Tab hinaus wieder zum ersten Tab.
Hallo, ist es auch möglich, mit dem Mausrad über den letzten Tab hinaus zum ersten Tab zu scrollen und umgekehrt? Vielen Dank!
Hallo, ist es auch möglich, mit dem Mausrad über den letzten Tab hinaus zum ersten Tab zu scrollen und umgekehrt? Vielen Dank!
Habe es gefunden. Ich meinte den Hintergrund des Sliders...vielen Dank für die Hilfe!
Hallo Andreas,
herzlichen Dank! Dieses Script funktioniert!
Hast Du noch eine Idee, wie der Hintergrund der Scrollbar bei Hover transparent ist/bleibt?
Hallo zusammen,
vielen Dank für die vielen und schnellen Rückmeldungen.
Leider funktioniert kein Script mehr, welches die Scrollbar ändern soll.
Es werden jeweils gar keine Scrollbars mehr angezeigt. Muss ich irgendwo anders noch etwas ändern?
Hallo zusammen,
ich nutze seit Jahren das folgende Script, um Floating Scrollbars zu erzeugen. Leider funktioniert das Script seit dem Update auf Firefox Version 113 nicht mehr. Andere Scripts funktionieren noch. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Vielen Dank im Voraus!
// ==UserScript==
// @name FloatingScrollbar.uc.js
// @namespace nightson1988@gmail.com
// @include main
// @version 0.0.3
// @note Thanks to Griever(https://github.com/Griever/userChromeJS/blob/master/SmartScrollbar.uc.js) and Paul Rouget(https://gist.github.com/4003205)
// @note...........0.0.3 Fixed a problem of breaking hbox layout
// @note 0.0.2 Remove usage of E4X (https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=788293)
// ==/UserScript==
(function () {
var prefs = Services.prefs,
enabled;
if (prefs.prefHasUserValue('userChromeJS.floating_scrollbar.enabled')) {
enabled = prefs.getBoolPref('userChromeJS.floating_scrollbar.enabled')
}
var css = '\
@namespace url(http: //www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);\
:not(select):not(hbox) > scrollbar {\
-moz-appearance: none!important;\
position: relative;\
background-color: transparent;\
background-image: none;\
z-index: 2147483647;\
padding: 0px;\
}\
:not(select):not(hbox) > scrollbar[orient = "vertical"] {\
-moz-margin-start: -10px;\
min-width: 10px;\
}\
:not(select):not(hbox) > scrollbar[orient = "vertical"] thumb {\
min-height: 10px;\
}\
:not(select):not(hbox) > scrollbar[orient = "horizontal"] {\
margin-top: -10px;\
min-height: 10px;\
}\
:not(select):not(hbox) > scrollbar[orient = "horizontal"] thumb {\
min-width: 20px;\
}\
:not(select):not(hbox) > scrollbar thumb {\
-moz-appearance: none!important;\
border-width: 0px!important;\
border-radius: 5px!important;\
background-color: rgba(190, 190, 190, 0.5)!important;\
}\
:not(select):not(hbox) > scrollbar thumb:active,\
:not(select):not(hbox) > scrollbar thumb:hover,\
:not(select):not(hbox) > scrollbar:hover thumb {\
background-color: #757575!important;\
}\
:not(select):not(hbox) > scrollbar scrollbarbutton, :not(select):not(hbox) > scrollbar gripper {\
display: none;\
}';
var sss = Cc['@mozilla.org/content/style-sheet-service;1'].getService(Ci.nsIStyleSheetService);
var uri = makeURI('data:text/css;charset=UTF=8,' + encodeURIComponent(css));
var p = document.getElementById('devToolsSeparator');
var m = document.createElement('menuitem');
m.setAttribute('label', "Schwebende Scrollbar");
m.setAttribute('type', 'checkbox');
m.setAttribute('autocheck', 'false');
m.setAttribute('checked', enabled);
p.parentNode.insertBefore(m, p);
m.addEventListener('command', command, false);
if (enabled) {
sss.loadAndRegisterSheet(uri, sss.AGENT_SHEET);
}
function command() {
if (sss.sheetRegistered(uri, sss.AGENT_SHEET)) {
prefs.setBoolPref('userChromeJS.floating_scrollbar.enabled', false);
sss.unregisterSheet(uri, sss.AGENT_SHEET);
m.setAttribute('checked', false);
} else {
prefs.setBoolPref('userChromeJS.floating_scrollbar.enabled', true);
sss.loadAndRegisterSheet(uri, sss.AGENT_SHEET);
m.setAttribute('checked', true);
}
let root = document.documentElement;
let display = root.style.display;
root.style.display = 'none';
window.getComputedStyle(root).display; // Flush
root.style.display = display;
}
})();
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich benutze seit gestern die Anpassungen für Multirows im Firefox von Endor8:
Ich habe eine Frage zum Tab-Fokus.
Wenn ich viele Tabs geöffnet habe und mehr als 5 Tabreihen angezeigt werden und ich dann einen neuen Tab öffne, wird dieser leider nicht direkt in den Fokus genommen.
Vorher habe ich den Code von Izheil (https://github.com/Izheil/Quan…tiRowTab-scrollable.uc.js) benutzt. Er hat es dort mit folgendem Code gelöst:
// This scrolls down to the current tab when you open a new one, or restore a session.
function scrollToView() {
let selTab = document.querySelectorAll(".tabbrowser-tab[selected='true']")[0];
let wrongTab = document.querySelectorAll('.tabbrowser-tab[style^="margin-inline-start"]');let hiddenToolbox = document.querySelector('#navigator-toolbox[style^="margin-top"]');
let fullScreen = document.querySelector('#main-window[sizemode="fullscreen"]');
selTab.scrollIntoView({behavior: "smooth", block: "nearest", inline: "nearest"});
if (wrongTab[0]) {
for(let i = 0; i < wrongTab.length; i++) {
wrongTab[i].removeAttribute("style");
}
}
Kann man da was machen? Ist mein Problem verständlich geschildert?Ganz herzlichen Dank im Voraus!
Viele Grüße
Hallo zusammen,
vielen Dank füür die vielen Hinweise und workarounds!
Ich habe sowohl scrollable Multirow tabs und tab wheel scroll.
Leider habe ich dabei das Problem, dass beim Scrollen mit der Maus durch die Tableiste sowohl die einzelnen Tabs vor- und zurückgescrollt werden (wie gewünscht!) und gleichzeit die gesamte Tableiste gescrollt wird (wie nicht gewünscht!).
Wie bekomme ich es hin, dass die gesamte mehrzeilige Tableiste nur gescrollt wird, wenn ich mit der Maus über der Scrollbar bin? Vielen Dank im Voraus!
Hallo zusammen,
ich habe mittels userchrome.css die Reihenfolge meiner Kontextmenü-Einträge verändert. Das funktioniert soweit auch gut. Wenn ich aber mehrere Tabs gleichzeitig als Lesezeichen hinzugefügt habe, ändert sich diese Reihenfolge. Gibt es hier eine Möglichkeit, die veränderte Reihenfolge nach dem Hinzufügen von Lesezeichen auch anzupassen? Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße
Aushilfsarnie
Habe ich schon auf Maxmieren gestellt. Ich habe die localstore gelöscht. Firefox mit abgesichertem Modus und/oder neuem Profil gestartet und ihn schließlich sogar neu installiert. Immer derselbe Fehler.
Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass es mit der Einstellung "Wenn Firefox gestartet wird" zusammenhängt. Startet man mit einer neuen Sitzung, funktioniert es, lässt man die alte Sitzung wiederherstellen, öffnet er verkleinert -egal welche Tabs geöffnet sind.
Hallo Herbert,
vielen Dank fürs Ausprobieren. Bei mir klappt es leider nicht...
Viele Grüße,
Aushilfsarnie
Hallo Harry, danke für Deine Antwort. Es betrifft aber ausschließlich den Firefox...
Hallo zusammen,
wenn ich den Firefox (mit maximierter Fenstergröße) in die Taskleiste minimiere und ihn dann beende bzw. Windows neu starte, wird er beim nächsten Start immer mit verkleinerter Fenstergröße (1/4 des Desktops) geöffnet. Dies tritt auch im abgesicherten Modus auf.
Ist kein weltbewegendes Problem, nervt aber trotzdem. Vielleichht hat ja jemand eine Lösung oder ein ähnliches Problem? Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Viele Grüße,
Aushilfsarnie
Firefox 53.0.2
Windows 10