Danke, aber ich sehe hier leider keinerlei Zusammenhang zu meiner Frage?
Pit
Danke, aber ich sehe hier leider keinerlei Zusammenhang zu meiner Frage?
Pit
Hi,
ich hatte bislang immer mein Profil auf einem zentralen Rechner im Netzwerk und hatte dementsprechend einen UNC-Pfad als Profilpfad bei den Clients.
Bei FF 1.5 gibt es da jedoch massive Probleme: liegt das Profil nicht auf dem lokalen Rechner, dauert schon der Start von FF etwa 1 bis 2 Minuten und der Browser bleibt beim surfen auch immer wieder hängen und blockiert dabei auch andere Zugriffe aufs Netzwerk.
Das LAN ist definitiv in Ordnung, wenn ich wieder die 1.07 installiere, läuft alles wieder ganz normal und schnell.
Hat da jemand eine Idee bzw. die Möglichkeit bei sich mal ein Profil im LAN einzurichten?
Pit
Zitat von Simon1983Das ist so nicht ganz richtig, man KANN Einstellungen machen die dann während der Installation gemacht werden, aber so richtig wird das wohl erst mit 1.5 komfortabel funktionieren. Das ist derzeit noch ein ziemlicher Krampf.
Hi Simon,
meine Frage bezog sich auch auf die 1.5; hab's nur vergessen dazuzuschreiben. Hast Du also speziell zu der Version nähere Infos?
TIA
Pit
Hallo,
gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Firefox gleich mit bestimmten, vorher festgelegten, Standardeinstellungen zu installieren? Also etwas analog zum IEAK von Microsoft für den IE?
Pit
Hi Bazon,
da blickt ja keiner durch... :-???
Ich habe aber dabei festgestellt, daß ich gestern schon auf dem richtigen Weg war.
Auf jeden Fall habe ich jetzt mein Qute 2.14 mit Icons in 30 bzw. 20 Pixel Größe
Pit
Danke, aber leider nicht. Das sind auch die kleineren Icons aus Qute 3, ich möchte aber wieder die aus Qute 2.14 mit 30x30 bzw. 20x20px :cry:
Pit
Hallo Leute,
ich habe bislang in Firefox immer ein älteres Qute-Theme mit großen Symbolen verwendet. Das würde ich gerne auch in FF 1.5 behalten. Die Versionsnummer habe ich angepasst, prinzipiell geht es. Natürlich funzt aber das Fenster mit den Einstellungen nicht, da sich hier ja die Symbole geändert haben.
Ich würde gerne die Symbole aus diesem Theme verwenden. Ich habe schon dran rumgebastelt und einige Dateien von neu nach alt kopiert, aber leider klappt es nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen?
TIA
Pit
*malhochschieb*
Zitat von FirefoxerlHi ihr,
ich habe hier ein Netzwerk, wo auf jedem Rechner FF installiert ist. Auf meinem Hauptrechner befindet sich das Profil, die anderen Rechner greifen auf dieses Profil zu.
Eigentlich funktioniert alles, aber es kommt relativ oft vor, daß die Datei formhistory.dat beim Beenden gelöscht bzw. nicht zurückgeschrieben wird.
Wie kann ich dem abhelfen?
Pit
Hi Nighthawk,
einen gleichzeitigen Zugriff auf das Profil verhindert FF eh von sich aus. Das Profil wird von den anderen Rechnern direkt über einen UNC-Pfad in der Profileinstellung angesprochen.
Pit
Zitat von NightHawk56wird etwa auf dieses eine Profil von verschiedenen Rechnern aus gleichzeitig zugegriffen? Oder wird das "Hauptprofil" vom Hauptrechner auf den jeweiligen (anderen) Rechner übertragen und dort lokal benutzt und möglicherweise Änderungen später zurückgeschrieben?
Hi ihr,
ich habe hier ein Netzwerk, wo auf jedem Rechner FF installiert ist. Auf meinem Hauptrechner befindet sich das Profil, die anderen Rechner greifen auf dieses Profil zu.
Eigentlich funktioniert alles, aber es kommt relativ oft vor, daß die Datei formhistory.dat beim Beenden gelöscht bzw. nicht zurückgeschrieben wird.
Wie kann ich den abhelfen?
Pit
Hmpf... so einfach kann's sein...
Danke Dir!
Pit
Hi,
kann mir jemand verraten, wieso ein Link in The Bat! immer im aktiven FB Fenster geöffnet wird, obwohl ich advanced.system.supportDDEExec WERT: false bereits gesetzt habe? Es wird auch unter about:config korrekt angezeigt... :shock:
Pit
Hallo,
kann ich die Breite eines RSS-Lesezeichens ändern? Also die des Ausklappmenüs wo die Themen stehen? Bei der Suche hab ich nur was vergleichbares für die Lesezeichenliste gefunden.
TIA
Pit
Hi,
falls jemand auch mal dieses Problem haben sollte: es tritt dann auf, wenn Cookies von aribada.ebay.de geblockt werden.
Pit
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem mit FF: wenn ich mir bei ebay bei Überweisung Plus die Bankkontodaten des Verkäufers anzeigen lassen will, fordert mich ebay auf, Benutzername und Kennwort einzugeben. Obwohl ich diese definitiv korrekt eingebe, erhalte ich die Fehlermeldung, daß die Daten falsch wären.
Wenn ich den IE verwende, funzt das problemlos.
Kann das jemand von euch nachvollziehen bzw. hat einen Tip?
Pit
Hmmm...
ich warte immer auf eine Antwort auf meine letzte Frage und sehe eben, daß die hier im Forum gar nicht aufgetaucht ist :-((
Zunächst mal danke an Luchs, das mit den Einstellungen paßt jetzt auch.
Letzte Frage: wie lege ich die Konfiguration der Symbolleiste als default fest? Das wird ja wohl auch in einer Datei gespeichert?
Pit
Hi Luchs,
in dem Zusammenhang hätte ich noch eine Frage: gibt es auch eine Möglichkeit, die Einstellungen eines Users als Standard für neue User zu übernehmen? Stichwort "Vorinstallation"
Pit
Hi Luchs,
vielen Dank für Deine Mühe, klappt prima!
Pit