...jetzt bin ich fündig geworden: Die Erweiterung Autocomplete Manager (https://addons.mozilla.org/firefox/691/) kann's! Also beim Tippen auf Wunsch bereits die passenden Bookmarks vervollständigen. Klasse!
Beiträge von el_Klaus
-
-
Danke - das ist schon mal ein Anfang. Die Erweiterung funktioniert, allerdings mit der Einschränkung, dass die Bookmarks auf Knopfdruck quasi alle (bei manchen funktioniert's offenbar auch nicht) in den Cache kopiert werden. Wenn ich die privaten Daten lösche, sind also auch die Bookmarks aus dem Autocomplete wieder draußen... Gar nicht so einfach...
-
@ Coce
Das isses nicht. Die nutze ich zwar gern für die Suche, aber mir schwebt dieses vor: Ich tippe z.B. "fir" in die Adresszeile, und im Pull-Down-Menu tauchen alle Bookmarks auf, die mit "firefox..." zu tun haben (Forum, Erweiterungen, etc.). - Oder geht dies nur mit dem Cache-Inhalt?
-
... ich schließe mich der Frage noch mal an: Gibt es eine Möglichkeit, beim Tippen in der Adresszeile gleich Vorschläge für die Namen und/oder Links aus der Lesezeichensammlung zu bekommen? Andere Browser machen das zum Teil. Vielleicht gibt es ja eine Erweiterung, ich hab aber nichts gefunden.
Danke ...
-
Geschafft! Das Semikolon am Schluss hat gefehlt. So einfach ist's manchmal...
Danke,
Klaus -
Ich habe die gleiche Frage - die Antwort aber offenbar noch nicht ganz kapiert:
Zitat von pcinfarkt@ baljue,
Edit user.js:
// Favoriten Firefox auslagern:
user_pref("browser.bookmarks.file","<LW>:\<Pfad-zu-bookmarks>\Bookmarks\bookmarks.html");Ist "browser.bookmarks.file" wörtlich zu nehmen oder muss ich hier z.B. den Browser-Namen einsetzen? Ich habe nämlich genau den Eintrag in der user.js (steht sonst nichts drin) gemacht (mit dem korrekten Pfad natürlich), es hat sich bei dem entsprechenden Nutzer aber nichts geändert, auch nicht nach Löschen der Bookmark-Datei im entsprechenden Ordner. Was habe ich falsch gemacht?
Vielen Dank für die Anfänger-Hilfe...