Wen es Interessiert, hier noch ein paar Info´s. Der Firefox ist für mich nun Geschichte. Ich hatte mein Windows neu installiert, den blanken Firefox ohne Profil benutzt und meine Seiten aufgerufen und dann bäääm. Das gleiche Problem. Ram Belegung bis mein Ram voll war und ich Minuten auf den Task-Manager warten musste. Schade eigentlich. Ich war nun viele Jahre treuer FF User, aber mich hat Mozilla nun verloren. Es war mein Lieblingsbrowser, doch nun ist er auf meiner Liste ganz weit unten.
Wenn man auch mal die aktuelle FF Situation anschaut, wird es den FF eh bald nicht mehr geben, da ihn Google Chrome schon lange überrannt hat.
Beiträge von FFUser007
-
-
Auch wenn sich dass jetzt gemein anhört, da bin ich ja froh dass ich kein Einzelfall bin.
Ich habe nun sogar ein neues Windows Profil angelegt, Antivir wurde auch nicht erneut installiert. Leider auch ohne Erfolg. Nun habe ich es innerhalb 10 min mit 3 Tabs geschafft, den Ram zu knacken. Bei mir ging auch nichts mehr und mußte den FF über den Task Manager beenden. -
Es war ein FB Tab und ein Onlineshop. Also wirklich nichts wildes. In FB hatte ich nur mein Profil offen. Also nicht mal die Pinnwand, die ja ständig aktuallisiert wird. Der Laptop stand 20 min ohne dass daran gearbeitet wurde. Dann wollte ich was machen und alles hing wieder.
Ich verzweifel noch. Ich möchte keinen anderen Browser benutzen. Der FF gefällt mir am Besten und ich benutzen den schon ewig. Davor war es mal noch der Opera und davor der Nescape und davor der IE. Aber das ist wirklich schon sehr lange her.
Werde demnächst mal mein Windoof neu aufspielen. Vielleicht wird es dann besser. -
-
Über Programme deinstalliert und danach die Registry gesäubert.
-
Also. Nach einigen Tage testen bin ich nicht wirklich weiter gekommen. Mit dem Portable kam es nicht zu so einer Auslastung.
Firefox wurde nochmals komplett deinstalliert. Auch alle Profildaten entfernt vor der Neuinstallation. Ich habe die 32bit und 64bit Version nacheinander getestet. Normal nutze ich Avira und den hatte ich auch deinstalliert.Was kann ich denn noch tun? Das ist absolut grausam. Ich habe auch mal den Opera und Chrome getestet. Die haben bei weitem keine so hohe Ramauslastung.
-
Was ist nur aus dem Firefox geworden? Er war sehr lange mein Lieblingsbrowser. Doch leider wird es immer schlimmer. Nach dem Start belegt er über 600MB Ram. Ich habe schon alle Plugins und Addon´s sowie Themen deaktiviert. Auch auf Werkseinstellung zurückgesetzt und sogar neu installiert.
Er schafft es sogar mit einem Tab bis zu 3GB zu belegen und dass mit einer nicht wirklich großen Shop Seite. Die Seite ist auch nur geöffnet und er überlädt sich nach einer Weile. Von Facebook mal ganz zu schweigen.
Was läuft hier falsch? Liegt es am letzten Update? Wird das in nächster Zeit nicht besser, werde ich wohl auf einen anderen Browser ausweichen. Dass aber sehr ungern. Hat vielleicht jemand ähnliche Probleme und kann mir vielleicht noch einen Tipp geben?
Danke schon mal.
Gruß Sascha