Beiträge von Dackelhasser
-
-
Ich habe ein ähnliches Problem; unter Windows 10 flutscht der FF wie geschmiert.
Aber kürzlich bin ich auf Linux umgestiegen. Ein paar Cookies habe ich zugelassen, damit ich mich nicht jedes Mal in den häufig besuchten Foren ect. anmelden muss.
Meistens funktioniert das, manchmal aber auch nicht. Trotz zugelassenem Cookie muss ich mich etwa bei Lichess.org manchmal anmelden, manchmal werde ich automatisch zu meinem Konto weitergeleitet. Insgesamt ist das doch ein ziemlich launisches Verhalten.
-
Hallo miteinander,
seit kurzem bringt youtube Werbung, trotz Adblocker. Ich verwende yBlock Origin, der bisher immer zuverlässig geholfen hat. (Naja meistens, bei Twitch lässt er auch einiges durch.)
Gibt es da eine bessere Lösung?
-
Jetzt flutscht der FF ja wieder wie frisch geölt, also besteht keine Notwendigkeit, mich durch dieses technische Kauderwelch zu quälen.
-
Fehlerbehebungsmodus, das klingt furchteinflößend. Da lasse ich lieber die Finger von. Am Ende geht dann gar nix mehr. Aber jetzt ist wirklich alles so wie vorher, puh, endlich.
-
Jetzt war ich für einen Moment doch erschrocken. uBlock origin funktionierte nicht mehr. Ich musste ihn glatt löschen und neu installieren, was'n Stress.
-
Denen gilt natürlich mein Dank ebenso. Du warst halt am schnellsten.
-
Jetzt ist alles wieder so wie vorher.
So sollte es ja auch sein
Was täte ich nur ohne dich. Vermutlich vor dem Rechner verzweifeln.
-
Ja, danke schön. Jetzt ist alles wieder so wie vorher.
-
Das funktioniert leider nicht. Wenn ich den Ordner mit den neuen Einstellungen aus meinem Profil entferne und den alten dort einfüge, bekomme ich eine Fehlermeldung und der FF öffnet sich überhaupt nicht mehr.
-
Ich habe aus versehen die Bereinigung von FF ausgeführt. Jetzt würde ich das gerne rückgängig machen. FF hat auf dem Desktop einen Ordner "Alte Dateien" angelegt. Wie kann ich diesen wieder in mein Profil einfügen?
Jemand eine Idee?
-
Gestern musste ich drei solche Captchas hinter einander lösen, um reinzukommen. Dabei bin ich dort seit Jahren aktiv.
In der Liste der Addons für den FF stehen mehrere solcher Captcha-Umgehungs-Dingsbumse und da wollte ich nur mal nachfragen, welche funktionieren.
Die Probleme mit Spamanfragen sind mir durchaus bekannt, aber wenn man nur mal eben eine Anfrage beantworten will, ist das sehr lästig.
-
Und was mach ich jetzt?
-
Wenn da mehr als eines kommt, sind deine Einstellungen zu scharf, da kann due Seite nichts für.
Also ich habe Privacy Badger, uMatrix und uBlock origin.
-
woher soll denn ein AddOn wissen welche Frage gestellt wird .......
Also taugen diese Addons nichts?
-
Hallo.
Ich habe gesehen, dass man Addons zum FF hinzufügen kann, die lästige Captchas umgehen. Da gibt es mehrere.
Welches ist denn das beste?
Z.B. bei ebay Kleinanzeigen sind mitunter mehrere solcher Captchas hintereinander geschaltet. Da wird das Einloggen richtig nervig.
-
Darstellungsprobleme habe ich mitunter auch auf anderen Seiten. Und DuckDuckGo sollte doch hinreichend ausgereift sein, um so etwas zu vermeiden. Schließlich machen die sogar Werbung auf Plakaten, wie ich neulich in der Stadt gesehen habe.
Vermutlich bin ich nicht der Einzige, der seine Schrift gerne etwas größer hat, um sie besser lesen zu können. Könnte also doch an den letzten FF Updates liegen.....
-
Früher war das aber nicht so.
-
Hallo allerseits.
Neuerdings macht der FF Probleme bei der richtigen Darstellung einiger Seiten. Ich habe mal als Beispiel meine Suchmaschine gewählt.
Ich habe die Einstellungen des FF etwas größer als normal, weil das für mich augenschonender ist. Doch neuerdings überlappen sich einzelne Links. Dies hat zur Folge, das der Suchbutton unter dem Schriftzug nicht mehr betätigt werden kann, weil "Datenschutz - leicht gemacht" diesen überlagert. Das war früher nicht so, aber dadurch funktioniert die Suchfunktion nicht mehr richtig. Auf anderen Websites hatte ich ähnliche Probleme. Irgendwie ist das ärgerlich.
-