2002Andreas Mediathek funktioniert bei mir auch, nur der Livestream nicht.
@Sören, ich habe leider nur den FF als einzigen Browser installiert.
Beiträge von Dackelhasser
-
-
Seit dem letzten Update (ungefähr seit drei Wochen) funktioniert der ARD Livestream nicht mehr. Das Bild laggt, läuft für eine Weile, laggt wieder für 20 sec. läuft wieder usw. Außerdem ist das Bild total unscharf.
Der ZDF Livestream funktioniert. Ich habe testweise sämtliche Addons ausgeschaltet, aber das Problem wurde nicht gelöst.
Hat jemand eine Idee? -
Aha, Danke nochmal, ich bin computertechnisch naja....
Jetzt habe ich den vollen Schutz vor Aktivitätsverfolgung wieder aktiviert und wenn irgendwo ein Video nicht funktioniert, kann ich diesen Schutz vorübergehend abschalten.
Fragt sich nur, warum das ZDF und andere Öffentlich-Rechtliche unbedingt meine Aktivitäten verfolgen müssen.
Allerdings war das vor dem letzten FF-Update noch nicht so, denn beim letzten übertragenden Fußballspiel im ZDF vor ein paar Tagen hat alles normal funktioniert. -
Danke Dunkles Engelchen, das habe ich schon erledigt.
Andreas, da muss ich doch immer im privaten Modus unterwegs sein, was normalerweise viele Funktionen beeinträchtigt, oder habe ich das falsch verstanden? -
Ich hab's gefunden. Bei den FF-Einstellungen, dort bei Datenschutz & Sicherheit hatte ich das Häkchen bei "Schutz vor Aktivitätsverfolgung - immer" gesetzt, und das hat anscheinend etliche Videoformate blockiert. Jetzt ist das Häkchen wieder beim standardmäßigem "Nur in privatem Fenster", und es funktioniert wieder. Leider habe ich nun keinen Schutz vor Aktivitätsverfolgung mehr, schluchz....
-
Wenn ich den FF im abgesicherten Modus starte, funktioniert alles wieder. Wenn ich die Addons einzeln nacheinander deaktiviere, funktioniert das Videoabspielen trotzdem nicht. Gibt es vielleicht irgendwelche verdeckten Addons oder etwas ähnliches?
Vor dem letzten FF Update hat alle funktioniert. -
ZDF und ARD sportschau funktionieren auch nicht mehr.
Beim ZDF erscheint der Hinweis "Leider wird kein Videoformat von ihrem Gerät unterstützt". -
Okay, AVG deinstalliert, Problem leider immer noch vorhanden. Das oben verlinkte Video lässt sich genausowenig öffnen wie die Filmchen auf Kicker.de.
Dann kann ich AVG wieder installieren, oder? -
Komplett deinstallieren?
-
AVG Antivirus
Universum
Der Direktlink lässt sich normal öffnen und abspielen, der Link zur MDR Fußballseite lässt sich öffnen, aber das Video lässt sich nicht abspielen. -
Das berüchtigte Aktualisierungs-Disaster hat mal wieder zugeschlagen. Seit dem letzten Update vor ein paar Tagen kann ich manche Online-Videos, z.B. beim MDR, nicht mehr öffnen. Als Addons habe ich UBlock-Origin und uMatrix installiert. Beide habe ich probeweise bei der betreffenden Seite ausgeschaltet. Die Videos bei Kicker.de lassen sich auch nicht mehr öffnen. (Okay, nicht so schlimm, wer braucht schon Fußball) Hat jemand einen Tipp?
-
Aus einem mir unbekannten Grund hat sich das Problem von selbst gelöst, alles ist wieder wie vorher.
-
Ich musste leider noch ein drittes Profil anlegen, weil ich wohl den Fehler mitkopiert habe.
Jetzt fange ich neu an mit den Einstellungen, ohne irgendwas vom alten Profil.
Kann mir noch mal jemand verraten, wie die Alternative zum Theme and Front Size Changer hieß? -
Ich bekomme via Ghostery keine Werbung. Aber ich habe nun beide neu installiert und jetzt funktionieren beide Addons. Jetzt kriege ich überhaupt keine Werbung mehr.
-
Ich habe beim neuen Einrichten meines FF festgestellt, dass das Addon Ghostery als Werbeblocker uBlock origin ersetzt.
Wenn man Ghostery nutzt, lässt sich der andere Blocker nicht mehr einstellen und erscheint auch nicht oben als Icon.
Ist das nur bei mir so?(Entschuldigt bitte, wenn es zum Thema bereits Beiträge gibt. Ist manchmal etwas anstrengend, die vielen seiten zu durchsuchen....)
-
So, ich glaube, ich habe es hinbekommen. Nachdem ich praktisch jede Datei einzeln vom alten in das neue Profil geschaufelt habe.
Puh, war das ein Gemurkse..... -
Es liegt am alten Profil. Mit dem neuen lässt sich der FF wie gewohnt einstellen. Nur habe ich jetzt das Problem, wie ich die Einstellungen, Addons, gespeicherte Websites ect. in mein neues Profil bekomme, ohne alle manuell von Hand einzustellen. Das würde vermutlich Stunden dauern....(oder Tage)
-
Aha, und wie geht das ?
-
CCleaner gelöscht, Problem noch vorhanden.
-
So, beim CCleaner dem FF freie Hand gelassen, Rechner neu gestartet, Problem immer noch vorhanden.