Ich habe Windows 7 und das mit der ausnahme werde ich gleich nachholen.
Beiträge von Dackelhasser
-
-
Ja, ich habe den CCleaner kürzlich wieder installiert und als Antivirusprogramm AVG.
-
Seit dem letzten Update löscht der FF automatisch keine Cookie mehr.
Wenn ich unter
Extras --> Einstellungen --> Datenschutz & Sicherheit zu
"Die Chronik löschen, wenn FF geschlossen wird" gehe, gibt es dahinter den Button "Einstellungen". Dann erscheint eine Seite mit "Einstellungen für das Löschen der Chronik".
Dort kann ich ein Häkchen u.a. bei Cookies setzen, das aber regelmäßig wieder verschwindet. Die Option "Einstellungen speichern" gibt es nicht. Wie kann ich das Häkchen dort dauerhaft befestigen? -
Das Problem mit dem FF habe ich bereits einige Zeit nach dem betreffenden Update gelöst, und der Thunderbird lässt sich auch wieder vergrößern und lesen. Also alles bestens.
-
Nee, der gesamte Firefox, nicht nur die Schrift.
-
Das war ironisch gemeint. Ich habe geflucht und so weiter, bis ich irgendwie von Hand hinbekommen habe, die Schrift so zu vergrößern, dass ich sie ohne Probleme entziffern kann.
-
Nee, für den Fuchs gibt es das Addon nicht mehr. Funktioniert nicht mehr seit dem vorvorletztem Update, was mich richtig glücklich gemacht hat.
-
Danke, jetzt geht es wieder. Ich wollte mich wegen einer einzigen Frage nicht anderswo neu anmelden.
Irgendwie funktionierte das nicht via automatisches Update, sondern man muss das Teil von Hand herunterladen, irgendwo abspeichern und dann installieren. -
Der Theme and Font Size Changer, den ich dort als Addon installiert habe, funktioniert plötzlich nicht mehr und die Schrift ist ziemlich klein. Hat jemand dazu eine Idee?
-
Jetzt habe ich gerade bei about:config rumgespielt, und wenigstens mit der Größe klappt es jetzt.
Vorher habe ich statt 1.5 1,5 verwendet. Warum benötigt man praktisch ein Informatikstudium, wenn man den FF wie gewohnt nutzen will.Wenn ich den FF starte, kriege ich eine leere Seite, obwohl in den Einstellung eine andere seite festgelegt wurde.
-
Mach das doch gleich...erspart dir den Ärger mit Fx 57.Nee, mach ich morgen. Wenn das auch nicht so funktioniert, wie ich mir das wünsche, schmeiße ich meinen Rechner noch aus dem Fenster, und das wäre auch keine Lösung.
-
Leider funktioniert das nicht wie gewünscht.
Ehrlich, nach jedem Update im letzten halben Jahr jammere ich hier im Forum herum, weil danach irgendwas nicht mehr funktioniert.
Ich nutze seit über 10 Jahren den FF nahezu ausschließlich, aber ich denke, wenn ich mich wieder etwas beruhigt habe, lade ich mir Opera herunter und wechsel den Browser. Diese permanenten Verschlimmbesserungen gehen mir ganz gewaltig auf die Nerven.Ach so, dieser dämliche, neue Suchbalken, den ich eigentlich mit dem Classic Theme Restorer zurückgesetzt habe, ist auch wieder da, dafür ist der Classic Theme Restorer weg und ich habe keine Ahnung, wie ich den alten Suchbalken wiederbekomme.
Ver *piep* *piep* *piep* noch mal. -
Jetzt habe ich das Update ausgeführt, aber die Schrift ist immer noch zu klein. Was mach ich nu?
Gerade ist mir aufgefallen, NoScript ist auch weg. Das hätte ich auch gerne wieder.
-
Ich will es so, wie es vorher war. Neues Update, neue Probleme. Muss das wirklich sein?
-
Hallo allerseits.
Plötzlich während ich ein Video auf youtube geschaut habe, ist der Theme Font Size Changer ausgefallen.
Was ist das jetzt wieder für ein Unsinn?
Ich bin schon etwas älter und finde die kleine Schrift recht anstrengend. Gibt es irgendeine andere Möglichkeit, die Funktionen des Theme Font S.C. zu ersetzen, weil der, wenn ich es richtig verstanden habe, mit der neuen FF Version nicht mehr kompatibel ist. -
Klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox bereinigen
Dadurch wird das Profil von Firefox wieder jungfräulich... Erweiterungen müssen neu installiert werden... Lesezeichen und Passwörter bleiben erhalten..Das habe ich irgendwann mal aus Versehen gemacht und anschließend habe ich Stunden gebraucht, um den alten Zustand wieder herzustellen. Momentan ist es nur noch ein Forum, wo ich mich nicht mehr automatisch einloggen kann. Die anderen, auch dieses hier, haben sich irgendwie selbst repariert.
Aber wenn ich mal ganz verzweifelt bin, mache ich das so wie vorgeschlagen. -
Ich nochmal...
Leider ist es nun so, dass bei einigen Foren, u.a. diesem hier, die automatische Einloggung nur begrenzt funktioniert.
Mal klappt es, mal klappt es nicht. Ist aber auch bei anderen Foren so. Laut Einstellungen werden die Cookies gespeichert und für gut befunden, also sie sind da, aber ich muss mich trotzdem von Hand einloggen. -
Schade, ich hatte ihn viele Jahre auf dem Rechner. Probleme hat er erst seit einem halben Jahr verursacht.
Aber notfalls kann ich ihn ja neu installieren. :mrgreen:Jetzt brauche nur noch ein Programm, dass die ganzen Restdatein des CCleaners auf meinem Rechner findet und entfernt. :-??
-
Also den CCleaner komplett runterwerfen?
Ich habe nicht so gerne Programme auf dem Rechner, die fast keine Funktion mehr haben. -
Zumindest solltest du alle Haken entfernen die mit dem Fx zu tun haben.Da ich im I-net ausschließlich mit dem FF unterwegs bin, benötige ich den CCleaner auch nur dafür. Bestenfalls noch, um irgendwas zu löschen.
Neulich hat er mir den UBlock Origin zerschossen, der danach nicht mehr funktionierte. Allerdings passierte das nur manchmal, keinesfalls immer. Ist auch erst seit ein paar Wochen so, vorher nicht.