Alles klar und vielen Dank.
Dann werde ich das mal deaktivieren und schauen, was passiert.
Alles klar und vielen Dank.
Dann werde ich das mal deaktivieren und schauen, was passiert.
Kann mir jemand kurz erklären, wozu das Widevine Content Decryption Module dient und wie dieses Addon in meinen Firefox kommt?
Und wie kann man das unterscheiden?
Willst du mich veralbern?
Nein! Ernsthaft, als unbedarfter Laie habe ich keine Ahnung, welcher Cleaner nun "clean" ist, und welcher nicht, zumal der CCleaner ein weit verbreitetes Programm ist, dass mir vor vielen Jahren mal von einem Informatiker empfohlen wurde.
Nur der Treiber meiner Kamera funktioniert immer noch nicht.
Was nennst Du Treiber? Auf der DL-Seite von Nikon finde ich nur entweder Firmware oder Programme.
Na, mein Computer sagt mir seit zwei Monaten, ich solle den Treiber neu installieren, also wird es wohl einer sein. Das mache ich auch, dann funktioniert alles. Der löscht sich aber wieder beim Runterfahren und nach einem Neustart ist er so kaputt wie vorher.
Oder ist der Adwcleaner was ganz anderes als der Rest?
Ja, CCleaner kann Schaden anrichten und Adwcleaner Schaden beseitigen.
Und wie kann man das unterscheiden?
Ich hatte den CCleaner früher jahrelang ohne Probleme regelmäßig benutzt, bis nach einem FF-Update damit Schluß war. (Mittlerweile habe ich ihn aber gelöscht. )
Er hat zumindest richtig aufgeräumt. Und sich dabei selbst eliminiert.
Nur der Treiber meiner Kamera funktioniert immer noch nicht.
Vor einiger Zeit wurde ich hier mal nachhaltig!!!! vor der Verwendung irgendwelcher Reinigungstools gewarnt. Damals hat mir der CCleaner gelegentlich Einstellungen in Firefox verändert oder Cookies gelöscht. Wieso gibt es denn auf einmal Empfehlungen für solche Programme? Oder ist der Adwcleaner was ganz anderes als der Rest?
PS Löscht sich der Adwcleaner von selbst? Nach dem Neustart meines Rechners ist der plötzlich verschwunden.
Beitrag Nr. 35
ZitatWebsites, die kostenlose Downloads von Movie Maker anbieten, bieten nicht die Originalversion an und diese Downloads können Schadsoftware, Viren oder versteckte Kosten enthalten.
Ich habe den M-Maker bereits vor ein paar Jahren heruntergeladen und damals hat Microsoft den noch angeboten.
Und warum ist der Movie-Maker auf einmal böse?
den Movie-Maker selbst aber nicht.
Gleich der erste Eintrag auf deinem Screenshot.
Ja stimmt, der ist auch auch als Schadsoftware eingestuft. Aber er funktioniert wenigstens noch, während die Desktop-Verknüpfung weg war.
Und verzichte in Zukunft auf Programme wie Advanced SystemCare
Das habe ich vor ewigen Zeiten mal benutzt und schon längst deinstalliert. Da bleibt halt immer was zurück, was man glaubt, bereits gelöscht zu haben.
Naja, dieses Programm hat auch die Desktop-Verknüpfung vom Movie-Maker (Microsoft) als Schadsoftware eingestuft, den Movie-Maker selbst aber nicht. Das kann irgendwie nicht sein.
Ich wiederhole meine Empfehlung: Setz dein System neu auf!!!
Ist das nicht ein wenig übertrieben, nur weil ein Treiber nicht richtig funktioniert?
Vor ein paar Jahren war mein Windows aber so richtig zerschossen. Da ging am Ende gar nichts mehr und ich musste alles neu installieren. Das war damals eine Menge Arbeit und hat, alles in allem, zwei Tage gedauert, bis ich den Rechner wieder so hatte wie vorher.
AdwCleaner mal installieren und ausführen und dann die Log-Datei posten..
Das hier?
...von wo bezogen?
Das hat sich alles von alleine installiert, als Teil der automatischen Updates dieses Programmes.
Nein, das war alles Teil eines Avira-Updates.
Ich hatte W 10 schon mal auf meinem Rechner installiert, vor ein paar Jahren, als Microsoft das Upgrade anbot. Leider hat mein Computer das nicht verkraftet. Die Ventilatoren liefen immer am Limit und machten richtig Krach und die restliche Hardware ächzte und stöhnte. Deshalb habe ich W 10 wieder gelöscht.
Das ganz oben beschriebene Treiber-Problem liegt (vermutlich) nicht an meiner Windows-Version.
Meine Anti-Virus-Software (Avira) hat sich neulich (Ende Januar) upgedatet und plötzlich war mein Rechner voll mit irgendwelchem Kram, den ich gar nicht haben wollte, Systembeschleuniger, Clean-Up, automatische Software- und Treiberaktualisierungen und noch anderes Zeug. Ich habe das (mühsam) wieder gelöscht und seit dem besteht das Treiberproblem. (Sorry, das ist mir erst später wieder eingefallen, nachdem ich die Anfrage gestellt hatte.)
Irgendwie will ich nur wissen, warum neuerdings der Treiber meiner Kamera zerschossen wird und ob man dieses Problem lösen kann. Das hat die letzten Jahre funktioniert, nun auf einmal nicht mehr. Windows 10 will ich gar nicht.
Welches Nikon-Modell?
Nikon Coolpix S9400
Nee, bei mir funktioniert das Upgrade nicht mehr.