Könnt ihr mir wieder mal helfen?
Sowohl beim Kicker (kicker.de) als auch bei freenet.de wird neuerdings wieder Werbung eingeblendet.
Beim Kicker erscheint sie erst nach ein paar Sekunden. Ich hatte dieses Problem schon mal, und dank euch konnte ich es lösen, aber jetzt hat die Gegenseite wieder einige Tricks entwickelt, um uBlock auszutricksen.
Beiträge von Dackelhasser
-
-
(Vor allem wenn während eines Spiels gespoilert wird, sollte das wirklich nicht außerhalb des entsprechenden Threads passieren, denn manche wollen sich in der Zusammenfassung überraschen lassen.
Das war etwa 5 min vor dem Abpfiff. Jetzt ist es aber amtlich, Bayern hat verloren. :mrgreen:
-
Auch von mir vielen, lieben Dank.
Beim KICKER gefällt mir sogar ein aktuelles Ergebnis...:mrgreen:
Dass Bayern hinten liegt? Na erst jubeln, wenn das Spiel abgepfiffen wurde.
-
Okay jetzt wird wieder alles geblockt. Danke an alle für die Hilfe.
-
Noch ne dumme Frage, wo muss ich deine Listen denn einfügen, bei "Meine Filter" oder anderswo.
Und muss ich die erst in eine TXT-Datei umwandeln, bevor ich sie einfügen kann?Bei freenet ist die Werbung jetzt weg, beim kicker finde ich die verantwortliche Zeile nicht, bzw. sie lässt sich nicht in meine Listen einfügen.
-
Dejavu, ich habe gerade deine Listen bei mir eingebaut, aber das hat nicht geholfen. In der Tat erscheint die Werbung erst nach einigen Sekunden. Wie kann ich erkennen, welche Listen ich blocken muss?
Das hier ist noch der Eintrag bei "Erfahrener Anwender"
[attachment=0]Unbenannt.JPG[/attachment]
-
[attachment=0]Unbenannt.JPG[/attachment]
Hier ist noch der Rest.
-
Hallo Nachdenklicher, vielen Dank für deine mahnenden Worte, die ich allerdings bereits im Vorfeld berücksichtigt habe. Leider hat eine wiederholte Aktualisierung mit vorangegangener Leerung der Cache Speicher nicht geholfen. Das mache ich praktisch täglich.
-
Ich schaue bei freenet nur manchmal ins Postfach, weil hin und wieder etwas im Spam-Ordner hängenbleibt und rufe sonst per thunderbird ab.
[attachment=2]Unbenannt.JPG[/attachment]
Beim Kicker gibt es neuerdings auch Werbung
[attachment=1]Unbenannt1.JPG[/attachment][attachment=0]Unbenannt2.JPG[/attachment]
Ich kann bei Bedarf auch noch den Inhalt von "Filterlisten" hochladen. Die anderen Reiter sind leer.
-
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen funktioniert unser Lieblingsblocker auf freenet.de nicht mehr. Irgendwelche Veränderungen in den Einstellungen habe ich nicht vorgenommen, es sind bei uBlock auch keine zu entdecken. Ich habe das Addon mehrfach aktualisiert, aber es kommt trotzdem Werbung durch. Hat jemand eine Idee dazu? -
Mal kontrollieren, ob sich ein Addon installiert hat.
-
Nein, damit blende ich einfach alles aus was ich auf einer Webseite nicht haben möchte, also nicht nur Werbung.
Der eigentliche Inhalt geht aber nicht verloren? -
Ich habe einfach ein paar Tage gewartet, gerade alle CACHE-SPEICHER gelöscht, dann aktualisiert - und vorbei ist der Spuk!
So mache ich es auch und meistens funktioniert das auch. Nur diesmal waren bei "Meine Regeln" mehrere Einträge, von denen ich nicht weiß, wie sie da hingekommen sind. Das war allerdings vor ein paar Monaten schon mal.
-
Bei mir funktioniert uBlock normalerweise auf dieser Seite, nur halt die letzten Tage nicht.
Ich werde das Addon jetzt nicht ausschalten, nur um einen Screenshoot zu erstellen, weil ich Angst habe, wieder ungewollt etwas zu verändern, aber ohne uBlock ist die Seite voll mit Werbung. Am nervigsten ist dabei, dass das Laden der Seite sehr stark verzögert wird. Wenn man beginnt, die Artikel zu lesen, verschwindet der plötzlich nach unten, Werbung taucht auf und man muss wieder scrollen.Was hat es denn mit dieser userContent.css auf sich? Ist das ein zusätzlicher Schutz vor Werbung?
-
Das Problem ist gelöst, weshalb es keinen Sinn mehr macht, hier einen Screenshot einzustellen. Ich konnte die Ausnahmen letztendlich löschen.
Es muss eine Möglichkeit geben, uBlock zu manipulieren, denn gerne noch mal, ich rühre das Addon nicht an und an meinem Rechner bin ich der Einzige mit Zugang. -
Der blaue Knopf füttert die whitelist, eine Warnmeldung von uBlock bei blockierten Webseiten, die man "Permanent" freigibt, werden mit "no-strict-blocking: ..." in "Meine Regeln" eingetragen. Aber von allein passiert da nichts. Es schadet aber auch nichts, ublock-Einstellungen einmal pro Woche/Monat als Backup zu exportieren.Das ist mir soweit klar, nur drücke ich nicht, niemals, auf diesen blauen Knopf. Ich will ja genau das verhindern.
Kurz gesagt, das war ich nicht! -
von selbst installiert sich da gar nix! ganz bestimmt nicht. Du hast wahrscheinlich auf irgend einer Seite in uBlock was frei gegeben bzw. blockiert und dann nicht mehr daran gedacht. Das ist mir auch schon passiert.Ich habe noch nie irgendwas in uBlock freigegeben, wirklich noch nie. Und schon gleich gar nicht irgendwelche Ausnahmen zugelassen. Normalerweise rühre ich das Addon nicht an und bin froh, dass es funktioniert. Ich öffne es nur, wenn irgendwas nicht funktioniert, was von Zeit zu Zeit mal vorkommt.
Das hat sich wirklich von selbst reingemogelt.
Ich hatte das Problem, wie ich gerade entdeckt habe, vor einer Weile schon mal, ebenfalls auf der erwähnten Seite.
Hoffentlich kann ich mir beim nächsten Mal merken, wie ich den Unfug wieder loswerde. -
Jetzt hab ich's geschafft. Bei "Meine Regeln" und bei "Whitelist" hat sich was reingemogelt, was ich dort garantiert nicht installiert habe. Dank dir!
-
Ich glaube, ich habe die "Teufelei" entdeckt. Im Tab "Meine Regeln" befinden sich plötzlich eine Menge Ausnahmen, die vorher nicht dort waren. Weiß jemand, wie ich diese Regeln ändern kann? Wenn ich versuche, die Ausnahmen zu löschen, sind sie gleich darauf wieder vorhanden.
-
µBlock funktioniert seit mehreren Tagen auf wetteronline nicht mehr. Welche Teufelei ist da wieder im Spiel?
Die haben dort so viel Werbung, dass ständig die Seite weiterspringt, wenn man etwas lesen will.