Äh, wenn jemand ein Programm manipuliert, dass auf meinem Rechner installiert ist, nenne ich das Sachbeschädigung. Ich musste immerhin erst einen Ordner löschen und danach das Progamm neu installieren. Und ein unbedarfter Anwender (z.B. ich) hätte das Problem ohne Hilfe vermutlich niemals gelöst. Diese Manipulation ist ja nicht einfach so aufgetaucht, sondern jemand hat das programmiert.
Wenn ein Betreiber einer Internetseite nicht will, dass jemand mit eingeschaltetem Werbeblocker die Seite anklickt, kann er das ohne Probleme technisch umsetzen. Die Bildzeitung macht das.
Beiträge von Dackelhasser
-
-
Danke für den Tipp. Jetzt funktioniert es wieder. Da hat irgendwas den uBlock manipuliert. Das grenzt an Sachbeschädigung.
-
Den Eintrag erst mit der Maus markieren...dann Rechtsklick...LöschenDas habe ich versucht, aber es geht nicht. Ich habe diesen Eintrag mit Sicherheit nicht erstellt. Der muss sich irgendwie reingemogelt haben. Das ist ja eigentlich Sachbeschädigung.
Nun habe ich uBlock gelöscht und danach neu installiert. Der Eintrag ist verschwunden, aber ich habe etwas anderes entdeckt.
[attachment=0]Unbenannt.JPG[/attachment]
Das ist ein Auszug meiner Filterlisten.
Diese Dateien bzw. Filter lassen sich nicht aktualisieren, auch nicht, wenn ich den Cache leere und dann aktualisiere.
Bei wetteronline wird weiterhin Werbung angezeigt. -
Lässt sich nicht löschen.
-
Ich mal wieder....
Neuerdings wird wetteronline wieder nicht geblockt. Ich habe ohne Erfolg versucht, die Filterlisten von Hand zu aktualisieren.
Dann habe ich bei "meine Regeln" folgendes entdeckt[attachment=0]Unbenannt.JPG[/attachment]
Der markierte Eintrag lässt sich auch nicht entfernen.
Hat das etwas damit zu tun, dass dort nun Werbung angezeigt wird? -
Auf Leere alle Cache Speicher klicken dann kann man manuell aktualisieren.
Mfg.
EndorHerzlichen Dank.
Diese Werbung verdirbt einem den ganzen Tag. :mrgreen: -
Jetzt funktioniert es wieder. Die Filterlisten sind aktuell, der entsprechende Button lässt sich nicht betätigen.
Kann es sein, dass sich uMatrix und uBlock irgendwie in die Quere kommen? Oder dass der Privay Badger einen Einfluss hat?
-
Hilfe, uBlock funktioniert plötzlich nicht mehr.
Bei wetteronline.de wird neuerdings sämtliche Werbung durchgelassen. Das ist so viel, boah....
Tricksen die den Blocker irgendwie aus oder gibt es plötzlich eine Whitelist oder etwas in der Art? -
Diese Erweiterungen haben sich automatisch installiert und ich habe sie sofort wieder gelöscht. Hat leider nicht geholfen.
Ich habe noch Windows 7. -
Davon abgesehen, dass es x Möglichkeiten gibt Livestreams auch mit anderen Programmen an zu sehen, wäre es doch sinnvoll die Ursache des ursprünglichen Problems heraus zu finden, warum es in Firefox plötzlich nicht mehr klappt, zumal es wohl im SafeModus geht.Mir ist gerade eingefallen, dass ich neulich ein anderes Virenschutzprogramm installiert habe. Vorher hatte ich AVG, jetzt Avira.
Ob das damit zusammenhängt, weiß ich nicht, weil ich, wie gesagt, nur sehr selten den Stream öffne. (Wäre natürlich trotzdem nett, wenn er funktionieren würde. Aber deshalb habe ich ja die Anfrage gestellt.) Hier und da hat gerade der ARD Stream vorher schon gelaggt, aber nur selten und nicht in dem Ausmaß wie jetzt.Ein wenig hat Avira die Einstellungen im Browser verändert.
Ich hatte vorher über about:config die Schriftgröße des gesamten FF verändert. Das war nach der Installation von Avira plötzlich zurückgesetzt auf den Standartwert und ich musste das neu einstellen. -
:lol::lol:
Na, du wirst doch ein Entpackprogramm auf dem Rechner haben.Keine Ahnung.
-
Aha. Jetzt muss ich doch noch mal in mich gehen. Theoretisch könnte ich das Programm wieder herunterladen, deine Liste installieren, falls ich sie entpackt bekomme, und dann sollte ich wieder an der schönen, vielfältigen, bunten Fernsehwelt teilhaben können.
Dabei will ich das, abgesehen vom Tatort, gar nicht. Deshalb reicht mir eigentlich der Livestream im Browser, der ja in der Vergangenheit meistens funktioniert hat...... -
Nein, da hatte ich das Programm vorher bereits gelöscht. Außerdem war zumindest die ARD Adresse mit Sicherheit aktuell. Die hatte ich vorher vom Browser kopiert und dann direkt eingefügt. Vielleicht ist es ein Firewall Problem, oder mein Rechner hat wegen der Hitze schlecht geschlafen und ist heute übellaunig, was weis ich......
-
Naja, da sind etliche Fernseh- und Radioprogramme in der Voreinstellung vorhanden. Zwar nur ausländische, aber erst mal zum Testen ist das ja egal. Keines lies sich öffnen. Den Link zum ARD Stream habe ich eingefügt und auch da kam eine Fehlermeldung.
"Server abgeschaltet oder URL fehlerhaft". -
Vielen Dank für die Mühe. Ich habe das Programm gerade wieder gelöscht. Wenn etwas nicht funktioniert, was soll ich dann damit?
Aber es gibt bestimmt viele andere Foristen, die diese Mühe zu schätzen wissen und besser mit der Software klarkommen als ich. -
Den Potplayer habe ich gerade installiert. Funktioniert leider nicht. Weder die bereits vorinstallierten Fernsehsender lassen sich öffnen, noch die ARD. Da muss man wohl erst ein Informatikstudium absolvieren, um das Programm zum Laufen zu bringen.
Meine eigenen Videos auf der Festplatte lassen sich immerhin öffnen.In den FF Profilen will ich auch nicht mehr herummurksen. Das habe ich mal vor einer Weile gemacht, neues Profil angelegt ect.
Resultat war, dass ich stundenlang daran herumgebastelt habe, das damalige Problem weiter vorhanden war und ich irgendwann entnervt aufgegeben habe. -
Muss der Live-Stream denn unbedingt im Browser laufen?Ja, ich habe seit zehn Jahren keine Glotze mehr. Und normalerweise schaue ich nur den Tatort via Stream oder mal die Liveberichterstattung nach der Wahl und ansonsten brauche ich kein Fernsehn. Nur hat der Tatort letzten Sonntag nicht funktioniert.
Es gibt ja auch andere schöne Lösungen...Solange es nix Illegales ist, bin ich ganz Ohr.
-
Ja, Zitronella, auch das habe ich gemacht. Laggt immer noch total. Ich habe keine Ahnung, wo ich noch irgendwo ein Häkchen setzen, rausnehmen oder sonstwas verändern kann, damit alles wieder funktioniert wie gewohnt.
Das ZDF funktioniert nach dem Ausschalten des Hardwarebeschleunigers sogar noch etwas besser. -
@ Andreas
ich bin nun die gesamten Ratschläge durchgegangen, Addons deaktivieren, als Theme habe ich ohnehin nur das Standardtheme, und auch auch den Hinweis mit der Hardwarebeschleunigung habe ich getestet. Hilft leider nicht. -
saling Das steht bei mir auch auf true.
Ich habe den FF mal im abgesicherten Modus gestartet, und da funktioniert der Livestream wieder.
Jetzt muss ich nur noch das verflixte Problemchen finden oder zukünftig jedesmal, wenn ich Tatort gucken will, in den abgesicherten Modus umschalten.