das ging flott - und traf den kern er sache! vielen dank!
gruß, felix
das ging flott - und traf den kern er sache! vielen dank!
gruß, felix
Hallo Leute,
ich bin vor kurzem von der FF Version 1.0.X auf den 1.5.0.4 umgestiegen. Die erste Einstellung die ich vorgenommen habe war, dass externe Links in einem neuen Tab geöffnet werden.
Diese Einstellungsmöglichkeit musst ich bei meiner alten Version noch über about:config überhaupt ermöglichen - jetzt ist sie direkt vorhanden. Soweit ein großer Fortschritt, aber der Browser nimmt die Einstellung nicht an. Ca. die Hälfte der angeklickten Links wird trotzdem in einem neuen Fenster geöffnet. Kann mir jemand sagen woran das liegt und wie man das (am besten ohne Extentions) abstellt?
Vielen Dank.
Gruß, Felix
das hatte ich noch nicht ausprobiert .... is prima! danke!
ich meine links auf einer mit dem firefox geöffneten seite, die beim anklicken ein neues fenster öffnen. ich hab es jetzt ja immerhin geschafft, dass sich kein neues fenster sondern ein neuer tab öffnet. aber der tab öffnet sich im vordergrund - was ziemlich nervig sein kann. weiß jemand rat?
auf die tbe wollte ich eigentlich verzichten.
gruß, rauswerfer
tach nochmal,
das mit den tabs hat ja wunderbar fuznktioniert - aber wie schaffe ich es jetzt noch, dass die gerade geöffneten tabs nicht im vordergrund sondern im hintergrund geöffnet werden?
wieder das selbe problem wie oben: für links aus anderen programmen funktioniert es .... für externe links im firefox selber, die ein neues fenster/tab öffnen, nicht!
frohes fest,
rauswerfer
hallo naddel,
vielen dank für den hinweis! hat super funktioniert!!!!!
greez,
rauswerfer
aber eine einstellung, dass dies einfach automatisch erfolgt gibt es nicht?
greez,
rauswerfer
richtig ... und genau das ist das von mir beschriebene problem! die beschrieben einstellung gilt für EXTERNE ANWENDUNGEN und nicht für den firefox selber. und genau danach habe ich gefragt
greez,
rauswerfer
Hallo,
ich nutze seit einiger Zeit den Firefox 1.0 (Deutsch) und bin an sich sehr zufrieden. Eine Sache stört mich aber sehr: Im Gegensatz zu der Vorgängerversion die ich genutzt habe, scheint es im 1.0 keine Möglichkeit mehr zu geben das Öffnen von externen Links im selben Fenster aber in einem neuen Tab zu wählen. Derzeit öffnen sich alle externen Links aus dem Firefox in einem neuen Fenster. Das einzige was ich einstellen kann ist, dass externe Links aus anderen Anwendungen im letzten aktiven Fenster aber in einem neuen Tab geöffnet werden.
Kann mir jemand weiterhelfen!
Vielen Dank im Voraus,
rauswerfer