Danke für den Tipp, das hatte ich auch schon probiert, greift aber leider nicht.
Beiträge von Msfreak
-
-
OK, danke, dann eben mit einem AddOn. Meine Idee war die AddOns zu verringern.
-
Moin liebe Kollegen,
ich begrenze derzeit meinen Browserverlauf mit dem AddOn Expire History By Days auf einem Tag.
Früher war es möglich das auch per about:config zu ändern
browser.history_expire_days
browser.history_expire_days_min
Diese Einstellung funktioniert nicht mehr. Heißen die jetzt anders ?
LG aus dem grauen Hamburg.
-
ich habe bzw. nutze Kaspersky nur deshalb, da ich eine kostenlose Pro-Version für 24 Monate von der Zeitschrift CHIP bekommen habe
... sorry, aber
Du bist damit wie viele andere unbedarfte User auch auf Werbeversprechen hereingefallen.
Jetzt noch einmal für dich als OT Info:
Unter Windows 10 wird keinerlei externe AV oder ISS mehr benötigt, unabhängig davon, dass das Defender Security Center vollkommen ausreichend und gut ist, machen genannte externe Programme nichts als Probleme, spätestens beim nächsten Windows Funktionsupdate (Upgrade).
Der Defender ist speziell auf Windows 10 abgestimmt und schneidet bei Test-Magazinen vollkommen ebenbürtig ab und mit weniger Problemen bei Updates und Internetprogrammen.
Den Windows Defender kann man inzwischen als vollwertige Suite ansehen:
- Antivirus
- Anti-Ransomware
- Exploitschutz
- Orderschutz (optional)Jeder Hersteller einer AV oder ISS ist davon überzeugt das beste Produkt zu haben. Dem ist aber leider nicht so. Und ja, jedes dieser Programme hat ihr Berechtigungsdasein, aber arbeiten die auch zuverlässig und störungsfrei mit Windows 10 und den installierten Internetprogrammen (Browser und Mailclient) zusammen ? Die Vergangenheit und etliche Beiträge hier in diesem Forum und Anderen zeigen das Gegenteil. Daher muss jeder für sich selbst entscheiden was für ihn richtig ist.
Eins lasse dir aber gesagt sein: Kein Antivirenprogramm der Welt ersetzt deinen logischen Menschenverstand und Misstrauen im Umgang mit dem Internet. -
ich kann nichts dazu sagen, da Firefox bei mir innerhalb von 2sek startet.
... bei mir auf allen Systemen mit dem Windows Defender auch.
Also wo liegt da der "Fehler" ???
Warscheinlich doch bei Firefox.
... definitiv nicht, ansonsten würde dieses und andere Foren mit derartigen Hilfeanfragen überlaufen und dem ist nicht so.
-
-
warum hatte es Firefox früher nicht (vor dem Update 90)???
... weil diese M....AV den Fx 90.* nicht erkennt und deshalb behindert. Aber das wurde dir ja schon einmal geschrieben
Wenn du schon den Kasperle benutzt, solltest du dich auch mit seinen Einstellungen auseinandersetzen und diese Software auf dem aktuellsten Stand halten. Ansonsten wende dich bitte an der Kaspersky-Support.
-
Bitte um Ratschläge oder Einstellhilfen,
... dann erzähle uns mal bitte welche Antivirensoftware du installiert hast.
Seit dem Update 90 & ff ist die Ladezeit von Firefox extrem lange geworden
... wie auch 2002Andreas kann ich dieses Verhalten nicht bestätigen. Ich persönlich benutze ausschließlich den Windows Defender
-
Natürlich kannst du deine Feuerfüchse auf jedem Gerät und Betriebssystem sich untereinander synchronisieren lassen.
Alle meine Feuerfüchse in div. VMs mit unterschiedlichen Betriebssystemen sind mit einem Firefoxkonto angemeldet und werden synchronisiert.
-
OT
Wenn ich solche Berichte lese stehen mir die Haare zu Berge, nicht wegen der Strahlungsbelastung, sondern den z.T. inkompetente Berichterstattungen. Gerade solche Autoren haben den ganzen lieben Tag ein Handy oder Smartphone am Ohr und wollen uns klarmachen was für uns gefährlich ist.
Also... Back to the Roots.
Alle elektrische Geräte ausschalten und vor dem Höhleneingang Rauchzeichen geben und n der Höhle ein Feuer wegen der Beleuchtung und Wärme. Aber war da nicht was wegen Kohlenmonoxidvergiftung
-
Und wenn LAN nicht möglich ist, gibt es noch Power-LAN, welches ich bei mir seit ewigen Zeiten erfolgreich einsetzte.
-
Als Internetsicherheit ist das Avira Security Prime installiert , das hatte ich schon mal deaktiviert, aber auch das brachte nicht den Erfolg.
... das reicht in den meisten Fällen nicht, daher schaue in den Einstellungen nach ob da irgendwas mit Browsern oder Netzwerkverbindungen einzustellen gibt.
Ich persönlich würde nur zum Testen diesen M.... mit dem vom Hersteller geliefertem Removal-Tool komplett aus dem System entfernen und anschließend einen Neustart machen.
-
Weiterhin, war es bei deiner vorherigen FF-Version (FF 90.**?) auch, dass dieses Problem auftrat, oder ist es erst seit dem Update auf die FF Vs. 90.** aufgetreten?
... hat er geschrieben:
Ich kann mich erinnern, als ich das Notebook neu bekommen habe war der Fehler auch vorhanden, aber das hat ein Bekannter von mir hinbekommen. Wie weiß ich nicht und mir fehlt dazu auch der Durchblick. Leider kann ich aber auf ihn nicht mehr zurückgreifen.
-
Schaue bitte mal nach, ob du in den Verbindungs-Einstellungen Proxy aktiviert ist, wenn ja, deaktivieren.
Und dann wäre es auch für uns wichtig zu wissen welche Antivirensoftware du benutzt da diese auch ein derartiges Problem verursachen kann.
Nachtrag:
Bitte aktualisiere bitte dein Windows 10, möglich, dass du mal ein Update mit einem LAN-Bug erhalten hast.
-
-
-
-
-
-
Kann ich trotz diverser AddOns (u.a. uBlock Origin und I don't care about cookies) nicht nachvollziehen.
Wie ist die derzeitige Einstellung der Hardwarebeschleunigung ? Damit mal probieren, ob es eine Besserung gibt.