Hast du den Fx auch als Standardanwendung festgelegt ?
Bitte im Fx und im Windows bei den Standard-Apps nachschauen.
Hast du den Fx auch als Standardanwendung festgelegt ?
Bitte im Fx und im Windows bei den Standard-Apps nachschauen.
Ich kann dir nur das AddOn "Grammatik- und Rechtschreibprüfung - LanguageTool" empfehlen, überprüft nicht nur die Rechtschreibung, sondern auch die Grammatik.
Geht m.W. nicht, da viele Logins per Cookies gespeichert werden und die sind lokal im Browser abgelegt.
Ergänzend zu 2002Andreas nach dem Kopieren im neuen Profil die Datei compatibility.ini löschen falls die beiden Fx-Versionen unterschiedlich sind.
Ich habe mir in verschiedenen Fx-Versionen die Themen "Matte Black" installiert, damit ich erkennen kann, welche Fx-Version im aktiven Fenster derzeit läuft:
Suchergebnisse für „matte black “ – Add-ons für Firefox (de)
Hier ein Beispiel
Und hier ne Anpassung per CSS-Code
Linksklick und über die Links ziehen, fertig. Maus natürlich rechtzeitig loslassen.
... Danke, kannte ich noch nicht
Hallo Ingo
kenne ich nicht, wie soll das gehen ? Hast du da vielleicht ein Beispiel ?
Gruß Micha
Gegenfrage, wie markierst du in einer Webseite einen oder mehrere Links ?
So wird mir weiterhin nur der Workaround bleiben, eine Kopie zu machen bevor Firefox beendet wird.
... verstehe ich nicht, bei mir wird das komprimierte PDF im Fx (privaten Modus) intern angezeigt, und ich muss dann oben rechts auf "Speichern" drücken, damit diese dann lokal im Downloadordner landet.
Übrigens verwendest du AVIRA, nicht dass diese da mitmischt.
Ich kann es hier unter Windows 10 + 11 mit dem Windows Defender sowie Fx 115.0.2 auch nicht nachvollziehen.
@Frawenk
Danke für deinen Beitrag
Muss man deine Reaktion verstehen?
... wenn du dich wie ich in Windows-Foren aktiv beteiligst, weißt du wovon ich spreche. Windows 7 ist nun mal wegen seit langem fehlenden Sicherheitspatches ein lohnendes Angriffsziel für Hacker. Und damit ist für mich jetzt hier endgültig Schluss.
ein letzter Hinweis von mir an einem unbelehrbarem User:
Mit einem potenziell unsicheren Windows 7 ins Internet zu gehen, ist ein absolutes "No Go".
Solltest du weiterhin mit Windows 7 im Internet unterwegs sein, so hast du ein erhebliches Sicherheitsproblem.
Im Falle einer Kompromittierung hast du nicht nur selbst das Problem, sondern stellst auch anderen Usern im Internet eine Gefahr dar. Informiere dich bitte mal über das Botnet:
https://www.gdata.de/ratgeber/was-ist-eigentlich-ein-botnet
Ich sehe schon, es wird seitens der Admins und Moderatoren immer explizit wegen der Sicherheit auf die aktuellste Fx-Version hingewiesen, ist auch OK so, aber unsichere BS werden hier vermutlich "geduldet".
Für mich ein No-Go und verabschiede mich hier aus dem Thema
De facto baut man sich damit eine riesengroße Sicherheitslücke.
... Windows 7 ist eh schon ein "offenes Scheunentor" für Rootkits & Co.
Sorry, ich hätte zwar eine Lösung für dich (die Sören Hentzschel gar nicht gut findet), aber wer noch mit Windows 7 ins Internet geht, dem ist seine und unsere Sicherheit im Internet egal. Außerdem zeigt dir die Linkvorschau die echt URL an und dient zur allgemeinen Sicherheit des Users, also auch für dich.
MOZBACKUP ist für mich immer noch die beste Möglichkeit den FF komplett zu sichern
... schlicht und einfach NEIN.
Dieses Tool wird schon seit fast 8 Jahren nicht mehr gepflegt und selbst der Autor rät davon ab es zu benutzen.
Ergänzend zu den Antworten meiner Kollegen:
Mit einem potenziell unsicheren Windows 7 ins Internet zu gehen, ist ein absolutes "No Go".
Solltest du weiterhin mit Windows 7 im Internet unterwegs sein, so hast du ein erhebliches Sicherheitsproblem.
Im Falle einer Kompromittierung hast du nicht nur selbst das Problem, sondern stellst auch anderen Usern im Internet eine Gefahr dar. Informiere dich bitte mal über das Botnet:
https://www.gdata.de/ratgeber/was-ist-eigentlich-ein-botnet