Beiträge von Msfreak
-
-
-
Damit wir hier nicht raten müssen, bitte einen Link zu diesem Video und einen Screenshot davon. Und i.d.R. wird bei YouTube aus Lizenzgründen kein Video als Download angeboten. Ev. verursacht da ein installiertes AddOn dieses PopUp.
-
Nutzt ihr denn eine Software zum Optimieren des Speichers oder um aufzuräumen und Müll zu entsorgen?
... die windowseigene Datenträgerbereinigung. Rechtsklick auf das Laufwerk > Eigenschaften > Bereinigen und dann entsprechende Option auswählen.
-
Bitte erst einmal den Fx auf 95.0.2 updaten und dann testen.
ArtikelFirefox 95.0.2 behebt Absturzursache auf alten Windows-Versionen
Mozilla hat mit Firefox 95.0.2 ein Update außer der Reihe für seinen Desktop-Browser veröffentlicht und behebt damit eine mögliche Absturzursache für Nutzer älterer Windows-Versionen.Sören Hentzschel19. Dezember 2021 um 18:32 Und dann unter Windows 10 Avira zum Testen komplett deinstallieren. Externe AVs werden unter Windows 10 nicht mehr benötigt und sorgen u.a. für ungeahnte Probleme.
-
RolandKe auch Dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes 2022.
-
Zitat
Habe aber zu dem Zeitpunkt keine Bereinigung gemacht.
... will ihm nicht das Gegenteil unterstellen, aber das behaupten so manche User, weil sie es z.B. nicht mehr wissen
Und außerdem kann z.B. CCleaner Professional auch zeitgesteuert eine Bereinigung durchführen.
Nö, Cookies werden nicht synchronisiert. Schau mal in die Einstellungen:
... OK, ist soweit korrekt. Trotzdem bin ich der Meinung, dass sein Problem pauschal nichts mit dem Fx zu tun hat. Und ja, verändere ich in einem Fx etwas (was auch immer gemacht wurde) so wirkt sich das durch die Synchronisation auf dem andern Fx aus.
Und ohne ein Profil-Backup ist ein Restore nicht mehr möglich.
-
Ja, habe den CCleaner.
... dann hast du ja den Verursacher gefunden Werden durch den auf einem Gerät die Cookies gelöscht, so sind die auf dem anderem Gerät durch die Synchronisation diese auch weg.
Entweder befasst du dich mit CCleaner und stellst den richtig ein, oder du lässt einfach dieses Zeugs weg.
AV von MS.
... Ok, kann dann als Verursacher ausgeschlossen werden.
Zut mir leid, war jetzt leider ausser Haus beschäftigt und habe erst jetzt die weiteren Beiträge von euch gesehen!
... ist schon in Ordnung
-
Du fügst nichts den Bibliotheken hinzu (die gibt es in Windows 10 nicht mehr),
Hallo Ingo,
stimmt so nicht ganz
Hier das Fx Profil
Und sieht im Endergebnis im Ordner [FileHistory so aus
sondern schließt Ordner ein oder aus.
... du kannst nur Order ausschließen.
-
Aber der ist standardmäßig deaktiviert und sichert standardmäßig nur einige wenige Ordner.
... standardmäßig nur die eigenen Dateien (Bibliotheken). Man kann zwar das Fx Profil zu den Bibliotheken zufügen, wäre aber wegen der Größe kontraproduktiv und ich weiß nicht welcher Inhalt des Profils dabei berücksichtigt wird.
Spätestens einmal im Monat ein manuelles Backup vom Profil machen und gut ist.
Und der TE hat sich auch noch nicht zum Beitrag #15 geäußert
-
benutzt du irgendwelche "Optimierungs-Tools" wie z.B. den CCleaner ? Der ist prädestiniert dafür bei unsachgemäßer Anwendung Browser-Cookies zu löschen.
Auch wäre es mal interessant zu wissen welche AV du verwendest.
-
Meine Frage ist aber immer noch die alte. Kann ich die Synchronisation (inkl Update auf Firefox Version ist 95.0 am 10.12.21) und etwaige gelöschte Cokies wieder herstellen bzw. Rückgänging machen.
... wenn du eine entsprechende Profilsicherung hast, dann wäre es vielleicht möglich.
-
Dann aktualisierte bitte auf 95.0.2 es wurden einige Fehler behoben.
Hier Info dazu:
ArtikelFirefox 95.0.2 behebt Absturzursache auf alten Windows-Versionen
Mozilla hat mit Firefox 95.0.2 ein Update außer der Reihe für seinen Desktop-Browser veröffentlicht und behebt damit eine mögliche Absturzursache für Nutzer älterer Windows-Versionen.Sören Hentzschel19. Dezember 2021 um 18:32 -
dass wenn ich Firefox starte möglicherweise ein automatisches Update startet oder dergleichen.
... so soll es aus Sicherheitsgründen auch sein.
Deine korrekten Fx-Versionen fehlen uns immer noch.
Wenn du eine neue Synchronisation temporär verhindern willst, trenne den PC vom Netz, starte den Fx und schalte vorläufig die Synchronisation aus.
-
letzte (nehme ich an)
... dann prüfe es bitte
-
Oder mal so die Frage, was ist in der Version von x.0 auf x.0.1, für eine bessere Sicherheit,
... bei jedem Update werden bekannte Sicherheitslücken geschlossen.
-
Der Thread ist von dir:
Dann sollte der TE mal in seinem System danach suchen, weder Firefox noch Thunderbird verursachen derartige "Probleme".
Und Windows 10 ist so pauschal wie die Bezeichnung "Auto".
-
Nach jeweils ca. 3 Wochen wird aus dem Thunderbird-Icon in der Taskleiste ein weißes Feld, um dann ganz zu verschwinden
... "Thunderbird" ? Kein Rechtschreibfehler ?
Sollte es so sein, hier das richtige Forum dazu:
Kennt jemand das Problem
... zumindest hier in Windows 10 und 11, sowohl Firefox als auch Thunderbird keine Probleme damit.
Kann mich daran erinnern, dass dieses Thema schon mal im Thunderbird-Forum behandelt wurde.
-
Hallo und erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
Firefox-Version ?
... sollen wir jetzt unsere Glaskugeln rausholen ?
Betriebssystem Android
... welches ? Auch hier, ohne Angabe
-
Eben hier angekommen.
... jo