zu 1. ... wenn du FF neu installieren musst (warum auch immer) solltest du immer das Profil manuell löschen, ansonsten hast du über das bestehende Profil immer die gleichen Probleme.
zu 2. ... die portablen Versionen laufen unter allen Windows OS. Und ob deine AddOns auch wieder installieren kannst musst du testen bzw. hier nachsehen https://addons.mozilla.org/de/firefox/
Beiträge von Msfreak
-
-
Zitat
Wie und wo kann ich diesen umbenennen ?... gar nicht, dieser Ordnername wird bei der Installation festgelegt. Änderst du den Namen wird beim neuen Start von FF ein neues Profil angelegt, da diese Information in der Registry hinterlegt ist.
-
Die Profile kannst du (wenn der FF geschlossen ist) jederzeit löschen. diese befinden sich hier
C:\Users\BENUTZER\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles
Achte aber darauf dass du nicht dein derzeit aktuelle Profil löscht. verschiebe am besten diese auf ein anderes Laufwerk.
Dann solltest du auch mal darüber nachdenken warum du so viele Profile hast. Wenn du was testen möchtest, nimm dafür am besten die portable Version von Firefox. -
Das ist ja auch abhängig davon ob bzw. welche und wie viele Erweiterungen man installiert hat.... genau, mir sind es eigentlich 2 Sekunden ( Eine bis FF gestartet ist und eine weitere bis die Startseite von "Group Speed Dial" fertig ist )
Siehe auch hier: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…047097#p1047097 -
@ AngelofDarkness,
vielen Dank für deine Info :klasse:
Habe schon AdwCleaner und Malwarebytes durchlaufen lassen, ohne Befunde -
1. 1 Sekunde
2. Verstehe deine Frage nicht -
Mach bitte vom Profil unter Windows 7 (mit Stg+C und dann Strg+V) eine Kopie vom aktuellen Profil. Hier ein Beispiel
[attachment=0]screenshot.6.jpeg[/attachment]
Dann wechsle zu Windows 10, kopiere den Inhalt des Profils und kopiere diesen Inhalt in den Profilordner von Windows 7.
So kannst du feststellen ob du unter Windows 7 ein korruptes Profil hast. -
-
Hallo,wegen eines schweren Schadens am PC musste ein neuer her, und ich muss nun auch alles neu installieren.
Bei dem FF-Addon, das aussieht wie ein Briefumschlag (siehe Anhang eines Screenshots), weiß ich nicht, wie es mit Thunderbird verknüpft werden kann. Jetzt bringt es automatisch mein Postfach von live.de (Microsoft), was ich gerne ändern möchte.
... das ist ein Standardsymbol von Firefox, damit die Zuordnung zu Thunderbird funktioniert muss du TB als Standardanwendung für Emails machen.
-
Auch ohne TMP
bin ich jetzt auf Nightly umgestiegen. Benutze nun die 55er Version als portable App.
Mein Nightly sieht jetzt so aus[attachment=1]screenshot.4.jpg[/attachment]
und das sind meine AddOns
[attachment=0]screenshot.5.jpeg[/attachment]
-
Die Lesezeichen werden automatisch hier abgespeichert
C:\Users\BENUTZER\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\*****.default\bookmarkbackups\
Du kannst sie wieder herstellen indem du im Lesezeichenmanager hierhin navigierst[attachment=0]screenshot.2.jpeg[/attachment]
-
Zitat
Auf Windows konnte ich es noch nicht ausprobieren. Aber vielleicht liegt es auch an den Linux Repo
Unter Windows würde es auch nicht passieren, vorausgesetzt du hast den original Firefox von der Mozilla Homepage installiert, und es wird sicherlich an deiner Linux Distribution liegen.
-
Zitat
Was ist denn mit Firefox und den updates los?
... eigentlich nichts. Ist dein OS Linux ?
Zitatüber die Mozilla Repo/openSUSE Tumbleweed
und die FF Version 55.0.3.1 kenne ich nicht, vielleicht eine speziell für Linux angepasste Version ? -
Deine letztgenannten Links funktioniert mit meinen FF 55.0.3 sowie Nightly 57.0a1 und dem Microsoft EDGE auch nicht.
Nachtrag: Der Link zur Wirtschaftswoche http://www.wiwo.de/technologie/au…k/20272348.html wird von uBlock Origin (auch im MS Edge) blockiert. Schalte bitte mal dein AdBlocker aus.
-
Das ist nicht normal. Die Adressleiste lässt sich m.W. nicht verschieben. Geht bei mir auch nicht.
Starte den FF mal in abgesicherten Modus, eventuell verursacht ein AddOn dieses Phänomen. Oder hast du was in der userchrome.css geändert ? -
Läuft auch mit der letzten Nightly-Build ohne Probleme.
Kein Noscript und mit uBlock Origin -
@ Bratwurst_Senf,
danke für die Info.
Dieser Eintrag wird u.a. auch von TMP erstellt. -
Hab es gefunden, wurde hierhin verschoben
[attachment=0]screenshot.1.jpeg[/attachment]
-
Moin liebe Forenkollegen,
habe eben bei der Nightly festgestellt, dass die Wiederherstellung der letzten Sitzung (über die Chronik) nicht mehr angeboten wird
Selbst im abgesicherten Modus und im neuen Profil nicht. Kann jemand das bestätigen ?
Hier mit einem frischen Profile[attachment=0]screenshot.2.jpeg[/attachment]
-
Teste mal das Problem im abgesicherten Modus, vielleicht verursacht ein AddOn dieses Phänomen.