Ich persönlich hab es in "Tab Mix Plus" eingestellt
[attachment=0]screenshot.1.jpeg[/attachment]
Vielleicht gibt es in der "about:config" eine entsprechende Einstellung, aber die finde ich z.Zt. nicht.
Ich persönlich hab es in "Tab Mix Plus" eingestellt
Vielleicht gibt es in der "about:config" eine entsprechende Einstellung, aber die finde ich z.Zt. nicht.
@ crabs,
viel Erfolg.
ZitatKann dann ja eigentlich nur an der conig liegen
... definitiv nicht, die Config ist im Profil hinterlegt. Wenn du den FF wie vorgeschlagen deinstalliert hast, sowie den Profilordner gelöscht hast, hat dein Problem rein gar nichts mit dem Firefox zu tun. Wende dich (in eurer Firma) an den Administrator bzw. der IT-Abteilung da das Problem im Betriebssystem (und deren Einstellungen) zu suchen wäre.
@ 2002Andreas,
bedenke, im Profil sind auch die Passwörter enthalten, da könnte es Probleme geben. Es scheint dass dieses Problem in einer Firma ist und dann sollte der TE sich an den Administrator oder der IT-Abteilung halten.
ZitatIE und Chrome verwendet sonst niemand
... das hattest du so in deinem ersten Beitrag nicht geschrieben.
Starte bei den betroffenen Rechnern den FF im abgesicherten Modus und teste dann, ev. verursacht ein AddOn das Problem.
Ggf. Firefox komplett deinstallieren und das Profil unter C:\Users\BENUTZER\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\**** erst sichern und dann löschen. Anschließend Firefox neu installieren, nur so bekommst du einen neuen und reinen Firefox
Ansonsten muss du im System selbst suchen (Antivirensoftware, Firewall, Java & Co).
@ crabs,
du schreibst selbst: "IE funktioniert grunsätzlich nicht und Chrome ist auch fehlerhaft"
und dann tippst du auf "about:config" :-??? Dies ist ausschließlich für Firefox.
Wieso kommst du ausgerechnet auf ein "Problem" vom Firefox wenn andere Browser deiner Aussage nach auch nicht funktionieren.
ZitatIE funktioniert grunsätzlich nicht und Chrome ist auch fehlerhaft
ZitatDa ich betrieblich die Seite nicht weiterschicken darf ...
Sorry, aber Hellsehern können wir nicht. :-??
Mein Tipp, da es mit anderen Browsern auch nicht läuft, kontaktiere den Betreiber der Homepage und berichte dort dein Problem.
@ Abendstern2010,
:klasse: Danke für den Link (Info) habe es sofort umgesetzt.
Gibt es dort zufällig auch eine Einstellung, wenn eine URL in der Adressleiste eingegeben wurde, ebenfalls in einem neuen Tab zu öffnen ?
... das mit den portablen Firefox finde ich sehr gut. Vielen Dank für den Tip!
Nur: Wie setz ich das um?
das sieht dann im Dateimanager bei mir z.B. so aus
[attachment=0]screenshot.2.jpeg[/attachment]
@ Endor,
Zitatsuche einen ersatz für gmx-MAIL-CHECK
... bei deinem Vorschlag sehe ich in der Beschreibung nichts von GMX
@ kaiser2017,
... muss man dir alles vorkauen :grr: Wo ist deine Eigeninitiative ??
https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…ier/?src=search
Ein bisschen Eigeninitiative hätte nicht geschadet, schau hier
https://addons.mozilla.org/de/firefox/sea…latform=windows
Welche Antivirensoftware ist installiert und unter welchem Betriebssystem ? Zum Testen deinstalliere bitte diese Software (sofern es nicht um den windowseigene Defender handelt) mit dem vom Hersteller gelieferten Removal Tool.
Es gibt gerade in den Windows 10 Foren reichlich Beiträge über störende AV und IS die das System belasten und Browser ausbremsen.
Der FF ist keineswegs langsam und "fett" geworden
Du solltest erst einmal deine vermutlich (uns unbekannten) inkompatiblen AddOns ausmisten.
Wenn du nicht weist wie, starte den FF im abgesicherten Modus und teste dann.
Tritt dein "Phänomen" immer noch auf ? Dann schau nach deiner Antivirensoftware. Sie ist eventuell dafür verantwortlich.
Der FF Version 55.* ist wirklich schnell und wird ggf. noch von der Version 57.* übertroffen.
ZitatKennt ihr gute Browser, die auch wenig Arbeitsspeicher verbrauchen
... da bist du wohl hier an der komplett falschen Adresse In einem Firefox Hilfeforum nach einer Alternative zum FF fragen, ein no go.
Hallo Preussenmatt
du kannst die "neue Tab Seite" als Startseite konfigurieren
@ Preussenmatt,
wegen Anpassen der der Startseite schau hier einmal https://support.mozilla.org/de/kb/neuer-ta…ten-von-kacheln
@ Sören,
ja, du hast leider Recht :cry:
Ich hoffe sehr dass es z.B. für Speed Dial [FVD] ein WebExtension-Update geben wird.
Hier nochmals die Frage, die ich schon vorhin gestellt hatte: Gibt es eine Möglichkeit, beim Firefox so was ähnliches
wie eine Schnellwahl mit Kacheln zu installieren? Also, als Startseite! Bei einem neuen Tab kann man das einrichten; dass weiß ich.
Ich hätte die Kacheln aber gerne als Startseite (nicht zu groß, damit möglichst viele draufpassen).
Besten Dank und
Ich benutze dazu das AddOn Speed Start (ist individuell anpassbar) es gibt auch noch Andere
[attachment=1]screenshot.1.jpeg[/attachment]
[attachment=0]screenshot.2.jpeg[/attachment]
:-??? Verstehe ich da was falsch ?
Gehe auf Lesezeichen verwalten, dann auf Lesezeichenmenü, klicke die Trennlinie an und rechter Mausklick > Löschen
[attachment=0]screenshot.3.jpeg[/attachment]
Sieht bei mir so aus
[attachment=1]screenshot.1.jpeg[/attachment]
@ Merowinger86,
welche Versuche hast du schon unternommen dieses Problem einzugrenzen ?
FF im abgesicherten Modus (deaktivierte AddOns) gestartet ? Neues Profil erstellt ? Den portablen FF ausprobiert https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…046410#p1046410 ?