@ AngelOfDarkness,
danke für deinen Tipp. Hab`s auch mal ausprobiert, ist aber absolut keine Alternative zu "FVD Speed Dial"
@ AngelOfDarkness,
danke für deinen Tipp. Hab`s auch mal ausprobiert, ist aber absolut keine Alternative zu "FVD Speed Dial"
@ EynMarc,
... ich leide mit dir :cry: Genau diese AddOns fehlen mir bei der Nightly
Installiere dieses AddOn von Sören und du kannst "New Tab" individuell ändern
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/new-tab-override/
Ich glaube du bist mit deinem Problem hier besser aufgehoben, zumal du dort den gleichen Thread eröffnet hast
https://www.win-10-forum.de/windows-10-all…er-erkannt.html
@ Andreas,
du bist Spitze :klasse: DANKE !
@ Andreas,
gäbe es die Möglichkeit nur die Animation und nach einem erfolgten Download den Pfeil einzufärben ?
Ja, nehme bitte den Haken unten links (Chronik von Tab Mix Plus) raus, dann funktioniert auch die Sitzungwiederherstellung
@ Zitronella,
vielen Dank für deine Mühe und den Link :klasse:
Habe auch den Link, obwohl das AddOn mit FF 57.* kompatibel sein soll, wird die Installation wegen Inkompatibilität verweigert
Die in der Regel langatmigen Kommentare, die Firefox für beschissen halten, weil sie nicht den ganz persönlichen Vorstellungen entsprechen, müssen für Dich Sören, doch ätzend sein - zumal sie oft noch in einem sehr unsachlichen Stil geschrieben sind. Ich schreibe Dir diese Zeilen, weil ich weiß, dass Du auch auf solche Kommentare eingehst.Ich wünsche Dir viel Kraft und Kreativität, auch mit solchen Kommentaren umgehen zu können.
:klasse::klasse:
@ Feuervogel,
aktiviere unter Einstellungen > Sicherheit (Datenschutz & Sicherheit) das Masterpasswort. Dieses AddOn brauchst du nicht dazu.
:klasse: Danke für den Tipp, man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht :-??
ZitatEs gibt auch noch eine versteckte Einstellung, falls das nicht prominent genug platziert ist, um in die Tab-Leiste einen Wiederherstellen-Button zu integrieren.
... einen Wiederherstellen-Button finde ich im Menü "Anpassen" nicht. Und das ist ja genau was TMP macht, diesen Button zur Verfügung stellen.
Meine Startseite ist "Speed Start* (früher "Speed Dial") und die gebe ich nur ungern her.
Zitat...wobei mir bei der genannten Beispiel-Seite eher in den Sinn kommen würde, die Seite automatisch wieder zu schließen
... da bin ich ganz deiner Meinung Mir viel auf die Schnelle nicht Besseres ein :wink:
Und bei FF funktioniert die Sitzungswiederherstellung nur nach einem Crash oder Prozessabbruch. Ich persönlich finde es gut den FF bei Bedarf mit der vorherigen Sitzung wieder zu starten, was mit TMP geht`s.
[quote]Achso… das heißt, es wird immer ein neuer Tab erzwungen? [7quote]
... ja, ich arbeite viel mit Tabs und habe mir auch zum Schließen eine individuelle Taste zugelegt (deshalb auch das AddOn "Dorando keyconfig")
Öffnen von Links /Bookmarks in einem neuen Tab - ohne Drücken auf STRG+linke Maustaste - also nur mit Maustastenklick.Wünschte ich mir auch als Webextension...
... schon, aber man muss zusätzlich eine Taste drücken
@ Sören,
bei TMP tippst du in der Adressleiste z.B. http://www.chip.de ein und drückst die Eingabetaste, und ein neuer Tab öffnet sich mit dem Ergebnis. das Gleiche wenn du in den Lesezeichen einen Favoriten anklickst.
@ Sören,
bei Tab Mix Plus geht es mir nur um 2 (mir wichtige) Funktionen:
Direktes öffnen einer URL aus der Adressleiste und öffnen eines Lesezeichens ohne "Strg" drücken zu müssen.
Hab mich jahrelang daran gewöhnt
Ach ja, an die Sitzungswiederherstellung hat man sich auch gewöhnt :roll:
Ich persönlich benutze Nightly 57.* nicht als "produktiven" Browser da mir zwei wichtige AddOns fehlen
Tab Mix Plus
Dorando Keyconfig
Wenn es dafür Ersatz (WebExtension) geben würde, würde ich Nightly als Standardbrowser setzen, da mir diese Version zusagt.
Ich persönlich benutze Nightly 57.* nicht als "produktiven" Browser da mir zwei wichtige AddOns fehlen
Tab Mix Plus
Dorando Keyconfig
Wenn es dafür Ersatz (WebExtension) geben würde, würde ich Nightly als Standardbrowser setzen, da mir diese Version zusagt.